Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2014 Share #126 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abwarten. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werde ich vermutlich mit Rabatten und Geschenken wie Fuji in Amerika darum betteln müssen, dass Restplätze gefüllt werden. Was haltet ihr von einem Workshop in Berlin im Juli? Mehrdad hat dafür freundlicherweise seine Unterstützung angeboten, und ihr wisst ja: Meftys Angebote kann man schwerlich ablehnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fotokurs/Exkursion Fuji x-System . Dort wird jeder fündig!
poronneb Geschrieben 4. April 2014 Share #127 Geschrieben 4. April 2014 Ich wäre dafür und dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. April 2014 Share #128 Geschrieben 4. April 2014 Meftys Angebote kann man schwerlich ablehnen... Ein Nachfahre Luca Brasi´s? Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. April 2014 Share #129 Geschrieben 5. April 2014 .... Meftys Angebote kann man schwerlich ablehnen... Ist das so?Gut zu wissen Also ich wäre dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2014 Share #130 Geschrieben 5. April 2014 Ich habe mir jetzt auch nochmal über die Zielgruppe Gedanken gemacht und das Ganze schwerpunktmäßig auf die folgenden Modelle eingegrenzt: Die Zielgruppe: Fuji X Secrets richtet sich in erster Linie an die Benutzer folgender X-Kameras: X-Pro1, X-E1, X-M1, X-A1, X-E2, X-T1 sowie X100 und X100S. Aber auch Besitzer der kompakten Modelle X20 und XQ1 kommen hier auf Ihre Kosten. Für EXR-User könnte man evtl. mal einen eigenen Workshop machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 5. April 2014 Share #131 Geschrieben 5. April 2014 Workshop in Berlin wäre verkehrstechnisch nicht schlecht, weil ich nicht fliege! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2014 Share #132 Geschrieben 7. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Workshops in Heidelberg am 28. und 29.6. gingen heute vormittag in die Registrierung auf Eventbrite. Der 28. Juni ist leider schon ausverkauft, aber am 29. Juni sind noch mehrere Plätze frei. Wer bisher also nie zum Zug kam (und das waren leider einige), jetzt bietet sich die Chance. Hier klicken: Fuji X Secrets Die Website zum Workshop wurde inzwischen auch fertiggestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 7. April 2014 Share #133 Geschrieben 7. April 2014 @Hans10: Du suchst nen Rentner? Dieses Forum ist voll von Rentnern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 7. April 2014 Share #134 Geschrieben 7. April 2014 @flysurfer: Berlin ist eine gute Idee. Ich muß da noch irgendwo einen Koffer haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 7. April 2014 Share #135 Geschrieben 7. April 2014 Nur zu Info: Ich habe keine Mail bekommen das die Registrierung möglich ist. Habe einfach heute Mittag nachgeschaut und dann gleich angemeldet. Geht ja weg wie warme Semmel :-) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. April 2014 Share #136 Geschrieben 7. April 2014 Ich frag jetzt einfach mal:Das WE vom 14./15. 6. ist ja eh schon ausverkauft. Und am 28. / 29. kann ich leider nicht. Gibt's denn evtl. noch andere Termine? (In DE oder sonswo in der Nähe der Schweiz ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2014 Share #137 Geschrieben 7. April 2014 Nur zu Info: Ich habe keine Mail bekommen das die Registrierung möglich ist. Habe einfach heute Mittag nachgeschaut und dann gleich angemeldet. Geht ja weg wie warme Semmel :-) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Jeder, der in der WL für den 14JUN stand, hat eine Mail bekommen. Sonst niemand, ich möchte ja nicht herumspammen. Aber hat anscheinend trotzdem geklappt zum Glück. Es sind am 29.6. in Heidelberg immer noch 6 Plätze frei, Sonntag ist naturgemäß nicht so beliebt wie Samstag. Berlin könnte im Juli klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. April 2014 Share #138 Geschrieben 7. April 2014 Wäre zwar auch lieber Samstag gekommen, aber um Rico live zu erleben habe ich mich soeben für Sonntag registriert. Hoffentlich kommen genügend,so dass die Veranstaltung auch stattfindet. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2014 Share #139 Geschrieben 7. April 2014 Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Bis Ende Juni sind es noch fast drei Monate, es muss nicht alles innerhalb von 8 Stunden ausverkauft sein. Es soll schließlich auch Leute geben, die nicht ständig ins Forum gucken und die nicht Monate im voraus planen können/wollen. Werbung haben wir bisher auch keine gemacht, außer diesem Thread, einen Eintrag im Workshopteil beim DSLR-Forum und einen Thread im VFT gibt es im deutschen Sprachraum bisher keine Hinweise auf diese Workshops. Die Idee kam erst vor wenigen Tagen auf, letztlich handelt es sich um eine User-Initiative. Aber genau dafür sind Foren/Communities schließlich da, und wenn man da gemeinsam etwas auf die Beine stellen kann, von dem alle etwas haben, finde ich das eine feine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. April 2014 Share #140 Geschrieben 7. April 2014 Ich freu mich auf jeden Fall, wollte schon immer mal ein Lama fotografieren Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2014 Share #141 Geschrieben 7. April 2014 Ich freu mich auf jeden Fall, wollte schon immer mal ein Lama fotografieren Hans In Heidelberg gibt's aber keine Lamas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. April 2014 Share #142 Geschrieben 7. April 2014 Ohne Lama ???? Da sollte aber ein gewisser Preisnachlass durchaus drin sein, oder ? Oder Du kommst zum Ausgleich in diesem tollen rosa Kostüm in dem man Dich hier mal sehen konnte. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 7. April 2014 Share #143 Geschrieben 7. April 2014 Dafür gibt es am Sonntag gemeinsamen Kirchgang! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2014 Share #144 Geschrieben 7. April 2014 Tatsächlich werden Auswärtsworkshops sicherlich nicht auf Dauer so günstig bleiben können. Irgendwo müssen unsere bei solchen Terminen zusätzlich anfallenden eigenen Reise- und Übernachtungskosten ja wieder reinkommen. Also entweder größere Gruppen oder ein höherer Preis. Oder alle kommen immer brav nach Nürnberg. Größere Gruppen finde ich persönlich nicht so toll, weil es dann schwieriger wird, in den Praxisstunden jedem Teilnehmer individuell bei seinen Aufnahmen und mit seiner konkreten Kamera beraten zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 7. April 2014 Share #145 Geschrieben 7. April 2014 In Heidelberg gibt's aber keine Lamas. Hier irrt der Experte. Ohne Lama ???? ... Machst du einfach einen Abstecher in den Heidelberger Zoo, da gibt es Alpacas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. April 2014 Share #146 Geschrieben 7. April 2014 Alpacas hat auch unser Nachbar hier. Das weiße ist besonders niedlich. Zoobesuch mit Lama kann natürlich jeder machen, aber die Leute wollen ja DAS Lama. Aber hey, wenn jeder 50 Euro drauflegt, karren wir DAS Lama auch nach Heidelberg. Pony ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 7. April 2014 Share #147 Geschrieben 7. April 2014 Ja, schöne Idee, aber für Rentner bitte etwas günstiger. Ich brauch dafür sicher auch einen neuen Rollator.Das Rentner und Arbeitslose immer stöhnen müssen. Einen Rollator bezahlt dir doch die Krankenkasse, darfst aber nicht sagen das Du mit Fuji fotografierst. Nur mal so nebenbei, die Gebühr bei Nikon kostet ca. 250,-€ da sind 150,-€ ja Geschenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 7. April 2014 Share #148 Geschrieben 7. April 2014 Na ja, erstens bin ich privat versichert mit Selbstbeteiligung. Zweitens, was mögen die erst sagen, wenn die von den Leicas erfahren, ohgottogottohnee. Drittens: Wer ist Nikon? Viertens: fahr mal mit Rollator bis Nürnberg, dann wirst Du auch stöhnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 8. April 2014 Share #149 Geschrieben 8. April 2014 Schade, aber Sonntag geht leider überhaupt nicht. Warte ich eben auf den nächsten Sonnabend-Termin. Natürlich auch Nürnberg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. April 2014 Share #150 Geschrieben 8. April 2014 Es könnte sich anbieten in Nürnberg noch einmal am 12. Juli einen Termin zu machen. Besteht da Interesse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.