Jump to content

Fotokurs/Exkursion Fuji x-System

kiwiset

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abwarten. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werde ich vermutlich mit Rabatten und Geschenken wie Fuji in Amerika darum betteln müssen, dass Restplätze gefüllt werden. :)

Was haltet ihr von einem Workshop in Berlin im Juli?

Mehrdad hat dafür freundlicherweise seine Unterstützung angeboten, und ihr wisst ja: Meftys Angebote kann man schwerlich ablehnen...

Link zum Beitrag

• Antworten 463
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe mir jetzt auch nochmal über die Zielgruppe Gedanken gemacht und das Ganze schwerpunktmäßig auf die folgenden Modelle eingegrenzt:

Die Zielgruppe: Fuji X Secrets richtet sich in erster Linie an die Benutzer folgender X-Kameras: X-Pro1, X-E1, X-M1, X-A1, X-E2, X-T1 sowie X100 und X100S. Aber auch Besitzer der kompakten Modelle X20 und XQ1 kommen hier auf Ihre Kosten.

Für EXR-User könnte man evtl. mal einen eigenen Workshop machen. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Workshops in Heidelberg am 28. und 29.6. gingen heute vormittag in die Registrierung auf Eventbrite.

Der 28. Juni ist leider schon ausverkauft, aber am 29. Juni sind noch mehrere Plätze frei. Wer bisher also nie zum Zug kam (und das waren leider einige), jetzt bietet sich die Chance. Hier klicken: Fuji X Secrets

Die Website zum Workshop wurde inzwischen auch fertiggestellt.

Link zum Beitrag

Nur zu Info:

Ich habe keine Mail bekommen das die Registrierung möglich ist. Habe einfach heute Mittag nachgeschaut und dann gleich angemeldet.

Geht ja weg wie warme Semmel :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Nur zu Info:

Ich habe keine Mail bekommen das die Registrierung möglich ist. Habe einfach heute Mittag nachgeschaut und dann gleich angemeldet.

Geht ja weg wie warme Semmel :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Jeder, der in der WL für den 14JUN stand, hat eine Mail bekommen. Sonst niemand, ich möchte ja nicht herumspammen. :) Aber hat anscheinend trotzdem geklappt zum Glück.

Es sind am 29.6. in Heidelberg immer noch 6 Plätze frei, Sonntag ist naturgemäß nicht so beliebt wie Samstag.

Berlin könnte im Juli klappen.

Link zum Beitrag

Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Bis Ende Juni sind es noch fast drei Monate, es muss nicht alles innerhalb von 8 Stunden ausverkauft sein. Es soll schließlich auch Leute geben, die nicht ständig ins Forum gucken und die nicht Monate im voraus planen können/wollen.

Werbung haben wir bisher auch keine gemacht, außer diesem Thread, einen Eintrag im Workshopteil beim DSLR-Forum und einen Thread im VFT gibt es im deutschen Sprachraum bisher keine Hinweise auf diese Workshops. Die Idee kam erst vor wenigen Tagen auf, letztlich handelt es sich um eine User-Initiative. Aber genau dafür sind Foren/Communities schließlich da, und wenn man da gemeinsam etwas auf die Beine stellen kann, von dem alle etwas haben, finde ich das eine feine Sache.

Link zum Beitrag

Tatsächlich werden Auswärtsworkshops sicherlich nicht auf Dauer so günstig bleiben können. Irgendwo müssen unsere bei solchen Terminen zusätzlich anfallenden eigenen Reise- und Übernachtungskosten ja wieder reinkommen. Also entweder größere Gruppen oder ein höherer Preis. Oder alle kommen immer brav nach Nürnberg. 

Größere Gruppen finde ich persönlich nicht so toll, weil es dann schwieriger wird, in den Praxisstunden jedem Teilnehmer individuell bei seinen Aufnahmen und mit seiner konkreten Kamera beraten zu können. 

Link zum Beitrag

Ja, schöne Idee, aber für Rentner bitte etwas günstiger. Ich brauch dafür sicher auch einen neuen Rollator.

Das Rentner und Arbeitslose immer stöhnen müssen. Einen Rollator bezahlt dir doch die Krankenkasse, darfst aber nicht sagen das Du mit Fuji fotografierst.

Nur mal so nebenbei, die Gebühr bei Nikon kostet ca. 250,-€ da sind 150,-€ ja Geschenkt.

Link zum Beitrag

Na ja, erstens bin ich privat versichert mit Selbstbeteiligung.

Zweitens, was mögen die erst sagen, wenn die von den Leicas erfahren, ohgottogottohnee.

Drittens: Wer ist Nikon?

Viertens: fahr mal mit Rollator bis Nürnberg, dann wirst Du auch stöhnen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...