Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Mai 2014 Share #276 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fotokurs/Exkursion Fuji x-System . Dort wird jeder fündig!
Ralle04 Geschrieben 28. Mai 2014 Share #277 Geschrieben 28. Mai 2014 Jetzt nur noch ein Kurs am Niederrhein, oder Düsseldorf und ich wäre (wenn ich denn dabei sein könnte) glücklich Nein Scherz beiseite. Ich finde die Kurse klasse, leider für mich nicht erreichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2014 Share #278 Geschrieben 28. Mai 2014 DUS ist nicht ganz unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SRT100x Geschrieben 28. Mai 2014 Share #279 Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo! Lässt du dich in Dollar bezahlen? zB: "19. JULY 2014 $169,00 FUJI X SECRETS WORKSHOP AM 19. JULI 2014 (10-18 UHR) IN BERLIN, $169,00 FUJI X SECRETS WORKSHOP AM 20. JULI 2014 (10-18 UHR) IN BERLIN" Karsten Ich meinte: $169 (Berlin) - bei den Anderen $149 - heißt bei mir Dollar. Also laut Wechselkursrechner 124€ oder 110€. Oder wie liest Du das? Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2014 Share #280 Geschrieben 28. Mai 2014 Mein Gott, das amerikanische Widget, das sich diese Daten zieht, nimmt halt immer ein $- statt €-Zeichen. Wenn man draufklickt, kommen die richtigen Preise schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 28. Mai 2014 Share #281 Geschrieben 28. Mai 2014 DUS ist nicht ganz unwahrscheinlich. Yes! Dann muss nur der Termin noch passen, bzw. ich die Anmeldung nicht verpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2014 Share #282 Geschrieben 28. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Wochenende ab Mitte September wäre von meiner Seite aus möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Mai 2014 Share #283 Geschrieben 28. Mai 2014 In Berlin ist nun am Samstag (19.7.) nur noch ein Restplatz frei. Am Sonntag ist (wie üblich) noch etwas Luft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #284 Geschrieben 29. Mai 2014 Ein Wochenende ab Mitte September wäre von meiner Seite aus möglich. Arghhh! September bin ich 2 Wochen in St. Peter Ording Morgen im Büro mal direkt meinen Urlaubsplaner Checken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2014 Share #285 Geschrieben 29. Mai 2014 Zur Photokina ist auch nicht sinnvoll, da sind viele in Köln, evtl. muss ich dort auch hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #286 Geschrieben 29. Mai 2014 Gerade meinen ewigen Terminkalender (die beste Ehefrau von allen) befragt, ab 22.09. bin ich wieder zurück, das korrespondiert herrlich zum Ende der Photokina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2014 Share #287 Geschrieben 29. Mai 2014 In gut einem Tag geht's mit dem Beginners-Workshop los, das Wetter soll sich bis dahin auch bessern. E-Mail mit der letzten Checkliste ging soeben an alle Teilnehmer raus. Bis Samstag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 30. Mai 2014 Share #288 Geschrieben 30. Mai 2014 Gerade meinen ewigen Terminkalender (die beste Ehefrau von allen) befragt, ab 22.09. bin ich wieder zurück, das korrespondiert herrlich zum Ende der Photokina Was fragst Du meine Frau zu Deinen Terminen (Oder meinst Du die beste Ehefrau von allen Deinen Ehefrauen?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2014 Share #289 Geschrieben 31. Mai 2014 Der erste Workshop ist vollbracht, und wie erwartet zeigte sich, dass man für "Beginners" eigentlich zwei Tage braucht. Aber was nicht ist kann ja noch werden: Wahrscheinlich trifft sich die Gruppe erneut im August für einen Fortsetzungskurs. Der Anfang ist jedenfalls gemacht, und der "Autofokus-Trick" hat mit Jackii und ihrem Einrad bei allen Teilnehmern und Kameras problemlos funktioniert... DSCF2477 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. Juni 2014 Share #290 Geschrieben 1. Juni 2014 Konntest Du dem armen Mädel nicht wenigstens ein paar ordentliche Hosen zu dem Shooting kaufen ? (tolles Foto, ich freu mich auf Heidelberg und hoffe, dass ich anschließend solche Motive mit der Pro-1 auch korrekt fokussiert bekomme) mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2014 Share #291 Geschrieben 1. Juni 2014 Ist kein Problem, alle X1, A1 und E1 User haben das Motiv in der Bewegung scharf bekommen. Heute sogar auch nochmal mit einem Galoppbild. Hier noch zehn Bilder vom Bonus-Shooting vorhin mit der X-M1 und dem XC-Zoom: DSCF3630 by ricopress, on Flickr DSCF3643 by ricopress, on Flickr DSCF3651 by ricopress, on Flickr DSCF3654 by ricopress, on Flickr DSCF3667 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Juni 2014 Share #292 Geschrieben 1. Juni 2014 DSCF3679 by ricopress, on Flickr DSCF3596 by ricopress, on Flickr DSCF3598 by ricopress, on Flickr DSCF3608 by ricopress, on Flickr DSCF3618 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2014 Share #293 Geschrieben 3. Juni 2014 Hier eine kleine Nachlese zum Beginners-Workshop vom letzten Samstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 3. Juni 2014 Share #294 Geschrieben 3. Juni 2014 Danke für den Bericht, das mach Lust selber mal teilzunehmen (wie gesagt, D'dorf ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. Juni 2014 Share #295 Geschrieben 3. Juni 2014 Hier eine kleine Nachlese zum Beginners-Workshop vom letzten Samstag. Oha -- ich frage mich, ob ich nicht besser diesen Kurs hätte buchen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2014 Share #296 Geschrieben 3. Juni 2014 Beginners würde ich künftig eher zweitägig anlegen, um den Teilnehmern mehr Möglichkeiten zu geben, das Gelernte praktisch anzuwenden. Nun ist es so, dass die Teilnehmer im August zu einem Fortsetzungsworkshop kommen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2014 Share #297 Geschrieben 3. Juni 2014 Die ersten Teilnehmerbilder sind online: https://www.flickr.com/gp/25805910@N05/J5yHEa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Juni 2014 Share #298 Geschrieben 5. Juni 2014 Kurzes Workshop-Update: In Berlin sind nun nur noch 2 Plätze frei, beide am Sonntag, 20. Juli. Alle anderen Termine sind derzeit ausgebucht, ich werde aber demnächst eine oder bei Bedarf auch zwei weitere Optionen in Nürnberg anbieten. Dabei besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, auch noch jeweils am Sonntag etwas zu Praktisches zu machen, etwa Reiten und/oder Fotografieren in Gisis Offenstall. Das Ganze ist dort ziemlich locker und entspannt, quasi ein kostenloser Zusatztag unter Freunden. Auswärtstermine sind weiterhin möglich, werden allerdings je nach Entfernung etwas teurer werden müssen, weil notwendige Übernachtungen, Reisekosten und evtl. mitgebrachte Models bei so kleinen Gruppen erheblich ins Gewicht fallen, zumal auf Dauer nicht davon auszugehen ist, dass jeder Termin ausgebucht sein wird. Speziell die Sonntage werden einfach deutlich weniger nachgefragt. Für Nürnberg/Schwabach/Neuendettelsau werde ich aber auf jeden Fall den Einstandspreis von 149 Euro weiterhin anbieten, da ich die Kosten hier weitgehend kontrollieren kann. Darüber hinaus möchte ich gerne mit Fotohändlern und Fotoworkshopveranstaltern in anderen Städten zusammenarbeiten, die meine Workshops ihren (Offline-)Kunden selbst anbieten und mich einfach als Referenten buchen wollen. Solche Anbieter können die Preise dann natürlich selbst festsetzen. Gerne können auch User hier im Forum in "ihrer Stadt" als Veranstalter tätig werden. Bei Interesse einfach melden, info@fuji-x-secrets.de. Für die vier kommenden Juni-Workshops in Nürnberg und Heidelberg stehen als Leihkameras eine X-T1, eine X-E2 (silber), eine X-E1 (schwarz) und zwei X-M1 (silber und schwarz) jeweils mit Kit-Zoom zur Verfügung. Außerdem habe ich heute alle drei verschiedenen MHG-Handgriffe für die X-T1 sowie die GB-001 Handschlaufe als Demo-Exemplare bekommen, die ebenfalls zum Angucken/Anfassen/Ausprobieren zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann es immer wieder vorkommen, dass ich bei einem Workshop gerade etwas Neues ausprobiere, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Da wir alle irgendwie schon fast erwachsen sind, mache ich aus solchen Goodies vor Ort kein Geheimnis, wir verhalten uns jedoch bitte alle analog des Spruchs "what happens in Vegas, stays in Vegas". An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer vom letzten Samstag, an alle zukünftigen Teilnehmer und an die Leute hier im Forum, die diesen Thread und damit die Idee überhaupt erst angestoßen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Juni 2014 Share #299 Geschrieben 5. Juni 2014 MoinIch hatte/habe ein Seminar gebucht am 12.7. (das ist ein Samstag) in Nürnberg.Nun hat es sich so ergeben, dass ich dann bereits im Urlaub sein werde.Darum: Ich biete meinen Platz an: Wer ihn möchte, melde sich bei mir per PM und macht mir ein Amgebot. (Verschenken kann ich den Teilnahmeschein nicht, aber ich werde im Vergleich zum Originalpreis einen Discount gewähren).Ich poste das mal hier; falls niemand darauf einsteigt, mache ich noch ein gesondertes Inserat dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 5. Juni 2014 Share #300 Geschrieben 5. Juni 2014 Moin Ich hatte/habe ein Seminar gebucht am 12.7. (das ist ein Samstag) in Nürnberg. Nun hat es sich so ergeben, dass ich dann bereits im Urlaub sein werde. Darum: Ich biete meinen Platz an: Wer ihn möchte, melde sich bei mir per PM und macht mir ein Amgebot. (Verschenken kann ich den Teilnahmeschein nicht, aber ich werde im Vergleich zum Originalpreis einen Discount gewähren). Ich poste das mal hier; falls niemand darauf einsteigt, mache ich noch ein gesondertes Inserat dafür. Es ist nicht zu fassen. Zuerst war ich in der Planung gebunden, dann zu lahm und wenn sich dann doch noch Fenster aufmachen, bin ich dazu noch verplant. Es soll nicht sein. Dann muss ich wohl mal allein zur Goldenen Sonne nach ´dettelsau. Ja mei. Wenn ich das so lese, bräuchte es ohnehin vor dem Anfänger- noch ein Einsteigerkurs . Die Mühe, die sich Rico macht, ist schon imponierend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.