Gast chironer Geschrieben 29. März 2014 Share #1 Geschrieben 29. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immer wieder passiert es mir beim Antworten mit Zitat des Originals, dass ich nach dem Einkürzen des Zitats, was ja wohl nur noch direkt im Zitatbereich geht, nicht mehr aus diesem Bereich "herauskomme" Browser ist FF 28.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 Hallo Gast chironer, schau mal hier Probleme mit dem Editor . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 29. März 2014 Share #2 Geschrieben 29. März 2014 Hab da auch manchmal Schwierigkeiten. Meist hilft es im Zitatfenster 2-3 mal Enter zu drücken und man kann es mit der nach-unten-Taste verlassen. Wir scheinen da auch nicht die einzigen zu sein, ich habe schon hin und wieder mal eine Antwort im Zitatfenster gesehen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. März 2014 Share #3 Geschrieben 29. März 2014 Ich bin daran auch oft gescheitert. Geholfen hat es mir nur, vom WYSIWYG-Modus in den BBCode-Modus umzuschalten. Nur in diesem Modus ist es mir auch gelungen, ein längeres Zitat in einzelne Teile aufzuspalten, um jeweils auf die einzelnen Teile zu antworten. Ich habe den Eindruck, dass der WYSIWYG-Modus einfach buggy ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. März 2014 Share #4 Geschrieben 29. März 2014 Manchmal bereite ich einen Text in einem anderen Editor (z.B. Textedit) vor, um ihn danach in den Browser zu kopieren.Dabei gehen die „Carriage Returns“ verloren … was n’bisschen schade ist. Dann die Tasten-Kombination ⌘ + Rechts- oder Linkspfeil.Wenn ich NICHT in einen Text-Feld o.ä. bin, dann sind das Shortcuts auf die Browser Back- und Forward-Tasten.ABER wenn ich in einem Text-Feld bin, führt dies Kombi „normalerweise“ dazu den Cursor an den Anfang oder ans Ende der Zeile zu bringen.Hier im Forums-Text-Editor „emulieren“ sie auch Browser-Rechts- oder Linkspfeil … was ihmo ein UX-Fehler ist … (wenn auch kein arger). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. März 2014 Share #5 Geschrieben 29. März 2014 Dann die Tasten-Kombination ⌘ + Rechts- oder Linkspfeil. Wenn ich NICHT in einen Text-Feld o.ä. bin, dann sind das Shortcuts auf die Browser Back- und Forward-Tasten. ABER wenn ich in einem Text-Feld bin, führt dies Kombi „normalerweise“ dazu den Cursor an den Anfang oder ans Ende der Zeile zu bringen. Hier im Forums-Text-Editor „emulieren“ sie auch Browser-Rechts- oder Linkspfeil … was ihmo ein UX-Fehler ist … (wenn auch kein arger). Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze Firefox und da kann ich in einem Editorfeld mit Befehlstaste-Linkspfeil oder -Rechtspfeil zum Anfang beziehungsweise Ende der Zeile springen. Ergänzung: Das gilt für den Textmodus mit BBCode. Im WYSIWYG-Modus (den ich wie oben erwähnt meide) ist es so, wie Du sagst. Der WYSIWYG-Modus ist Mist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 29. März 2014 Share #6 Geschrieben 29. März 2014 Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze Firefox und da kann ich in einem Editorfeld mit Befehlstaste-Linkspfeil oder -Rechtspfeil zum Anfang beziehungsweise Ende der Zeile springen. Ergänzung: Das gilt für den Textmodus mit BBCode. Im WYSIWYG-Modus (den ich wie oben erwähnt meide) ist es so, wie Du sagst. Der WYSIWYG-Modus ist Mist. Jetzt habe ich erstmal nach dem BB-Code-Mode gesucht und ihn sogar gefunden. Das ist ein riesen Fortschritt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 31. März 2014 Share #7 Geschrieben 31. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Danke, das mit dem Zitieren hatte ich schon aufgegeben, aber nach dem Lesen hier klappts jetzt sogar. Probleme habe ich allerdings beim direkten Antworten auf einen Beitrag, es erscheint häufig "Verbindungsprobleme" und der Text ist weg. Was habe ich wieder übersehen??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 31. März 2014 Share #8 Geschrieben 31. März 2014 Probleme habe ich allerdings beim direkten Antworten auf einen Beitrag, es erscheint häufig "Verbindungsprobleme" und der Text ist weg. Was habe ich wieder übersehen??? Same, same - nur ohne Fehlermeldung. Ich habe das ja im Umzugsthread auch mehrfach erwähnt, scheint aber entweder normal zu sein oder nur wenige zu betreffen. Auf jeden Fall ändert sich nix. Ich "sichere" mir den Beitrag momentan in der Zwischenablage um ihn zur Not halt noch mal abschicken zu können. Allerdings braucht es dennoch manchmal 5..6 und mehr Versuche. Nervtötend. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 31. März 2014 Share #9 Geschrieben 31. März 2014 DANKE tc ! Dachte schon, es läge an mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. März 2014 Share #10 Geschrieben 31. März 2014 Verbindungsprobleme hatte ich bisher nicht, nur eben Probleme mit dem WYSIWYG. Und seit ich das abgestellt habe, klappt es wieder wie früher. Ach, eine Anregung hätte ich noch: Wenn man zwischen Zitat und Anwort nicht noch eine Leerzeile einfügt, klebt die Antwort unangenehm eng am Zitat. Das ließe sich per Stylesheet sicher noch besser lösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.