Jump to content

Frage zur benutzerdefinierten Einstellungen C1-C7


Pille

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!!!

 

Habe mal eine Fage zu den Benutzerdefinierten Einstellungen und dem Umgang der Kamera mit ihnen.

 

Also:

Ich habe mal zum Testen 2 Einstellungen verschieden belegt (C1+C2). 

 

Nach Umstellung im Q-Menü von ursprünglich BASE auf z.B. C1 wirden die Einstellungen auch übernommen.

Soweit, sogut!!!

 

Nun zu meiner Frage:

 

Warum habe ich nach erneutem Aufruf des Q-Menüs, jetzt nachdem der C1-Modus gewählt und die Einstellungen geändert sind, wieder BASE da stehen???

Wenn ich BASE anwähle bleibt die Kamera in dem zuvor gewählten Modi und ändert nicht zurück in die Standardeinstellungen.

 

Mach ich was falsch oder habe ich einfach nur nen Denkfehler?  :confused:

 

Vielen Dank!

 

Gruß Pille

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich muss sagen, dass wäre bei meinen Update Wünschen ziemlich hinten auf der Liste. Früher wäre es wohl anders gewesen, aber ich habe mich in den letzten zwei Jahren so an die C-Settings gewöhnt wie sie sind. Da komme ich ziemlich gut mit zurecht. Im Prinzip muss man wirklich nur wissen, dass Base nicht Basiseinstellung im eigentlichen Sinne bedeutet, sondern aktuell. Aber da ist jeder ander.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. BASE ist die aktuelle einstellung. mit dem aufrufen eines C-settings wird dieses quasi nach BASE kopiert.

das hat den entscheidenden vorteil, dass du sämtliche parameter im Q-menü verstellen kannst aber die C-setting davon unberührt bleiben und der urzustand dieser, jederzeit wieder nach BASE kopiert werden können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die C-Einstellungen sind keine Modi (wie sie es bei manchen anderen Fuji-Modellen sind), sondern gespeicherte Einstellungen, die man durch Auswahl der entsprechenden C-Einstellung auf einen Schlag aktivieren kann. Man ist daher nie „in“ einem C-Modus; bestenfalls hat man gerade die Einstellungen von, sagen wir, C3 aktiviert und sie danach nicht mehr verändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...