foto.grafic Geschrieben 3. November 2016 Share #1126 Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo seit gestern ist nun das 85mm Rokkor angekommen und heute der passende Adapter. Das Objektiv ist richtig klasse und macht sich richtig gut auf der x-pro. Ein echter Glücksgriff für 240€ und Generalüberholung. Zumal hat man auch noch was ordentliches in der Hand hat vom Gewicht her. Schon jetzt hab ich es in mein Herz geschlossen. Mal sehen was die Optik so kann. bearbeitet 3. November 2016 von foto.grafic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2016 Geschrieben 3. November 2016 Hallo foto.grafic, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
foto.grafic Geschrieben 3. November 2016 Share #1127 Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Hallo seit gestern ist nun das 85mm Rokkor angekommen und heute der passende Adapter. Das Objektiv ist richtig klasse und macht sich richtig gut auf der x-pro. Ein echter Glücksgriff für 240€ und Generalüberholung. Zumal hat man auch noch was ordentliches in der Hand hat vom Gewicht her. Schon jetzt hab ich es in mein Herz geschlossen. Mal sehen was die Optik so kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. November 2016 von foto.grafic Altglas-Fan, helmus, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 3. November 2016 Share #1128 Geschrieben 3. November 2016 Hat jemand so einen Adapter in Gebrauch? http://www.ebay.de/itm/172133469829?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. November 2016 Share #1129 Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Hat jemand so einen Adapter in Gebrauch? http://www.ebay.de/itm/172133469829?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Ich habe bei dem ebayer gerade mal nachgefragt ob er sich sicher ist diesen Adapter auch an der X100/X100T nutzen zu können, so wie er das schreibt... @: Das hier ist seine Antwort: Dear Customer Yes, suitable for X100 Thanks a lot. bei dem würde ich doch nichts kaufen... bearbeitet 4. November 2016 von helmus Kelwitt65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 3. November 2016 Share #1130 Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Oh je, ich ahne Schlimmes. Habe mir vorhin den Adapter für meine X-T1 bestellt (so wie er beschreibt). Dann hoffe ich mal der passt auch. Oder war das wieder Lehrgeld? OK, die X100 hat ja eine feste Brennweite. Ich dachte schon es könnte Probleme mit der rückseitigen Linse geben. bearbeitet 3. November 2016 von Kelwitt65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. November 2016 Share #1131 Geschrieben 3. November 2016 Oh je, ich ahne Schlimmes. Habe mir vorhin den Adapter für meine X-T1 bestellt (so wie er beschreibt). Dann hoffe ich mal der passt auch. Oder war das wieder Lehrgeld? OK, die X100 hat ja eine feste Brennweite. Ich dachte schon es könnte Probleme mit der rückseitigen Linse geben. Nee, an der X-T1 sollte das passen. Die 100-Serie hat halt nur kein Bajonett Kelwitt65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. November 2016 Share #1132 Geschrieben 3. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mal die Qualität des Adapters wird der Aussage in dem Angebot entsprechen... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 3. November 2016 Share #1133 Geschrieben 3. November 2016 Hallo! Verkaufe ev. meine MD Objektive (1,4 50mm u. 2,8 28mm mit Minolta XD 7) Falls jemand Interesse hat einfach melden. Sind absolut Top nichts verkratzt oder verölt. LG Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. November 2016 Share #1134 Geschrieben 3. November 2016 Hallo seit gestern ist nun das 85mm Rokkor angekommen und heute der passende Adapter. Das Objektiv ist richtig klasse und macht sich richtig gut auf der x-pro. Ein echter Glücksgriff für 240€ und Generalüberholung. Zumal hat man auch noch was ordentliches in der Hand hat vom Gewicht her. Schon jetzt hab ich es in mein Herz geschlossen. Mal sehen was die Optik so kann. Dann mal viel Spaß mit dem neuen alten Schätzchen. Ich habe meines jetzt schon über 40 Jahre und es macht mir jetzt noch genau soviel Spaß wie früher, analog auf Film. Der Preis war sehr günstig! @: wenn sie nicht dabei war, eine Sonnenblende solltest du ihr gönnen, es muss ja nicht die Originale sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. November 2016 Share #1135 Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Hat jemand so einen Adapter in Gebrauch? http://www.ebay.de/itm/172133469829?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Erwarte nicht zu viel von der Randschärfe und Auflösung. Ich hatte zuletzt eine Stufe teurer den Speed-Booster-Clone Kipon Baveyes ausprobiert, der im Vergleich zum Original von Metabones auch nicht der Hit war. Randauflösung, Vignettierung und vor allem CA waren bei dem Kipon problematisch. Schade ist, dass Zhongyi den Lens Turbo II mit MD-Bajonett nur für Sony NEX baut, der ist optisch recht ordentlich. Im blauen Forum hatte jemand im März noch einen Zhongyi LT (Version I) für Fuji/Minolta angeboten, evtl. ist der noch zu haben. bearbeitet 4. November 2016 von outofsightdd Kelwitt65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 4. November 2016 Share #1136 Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Erster Frost by pallebaer, auf Flickr Aufgenommen mit der X-T10 und dem Minolta MD 100mm Macro F/4 bearbeitet 4. November 2016 von CamHunter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 4. November 2016 Share #1137 Geschrieben 4. November 2016 Hallo, welche von den vielen "Rokkoren" sind überhaupt die besten für unsere Fuji's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 4. November 2016 Share #1138 Geschrieben 4. November 2016 Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit: MC Rokkor pg 50mm f1.4 Rokkor HH 35mm f1.8 Macro Rokkor 50mm f3.5 135mm f3.5 200mm f4 Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 4. November 2016 Share #1139 Geschrieben 4. November 2016 Noch die Zooms vergessen 35-70mm f3.5 35-105mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto.grafic Geschrieben 4. November 2016 Share #1140 Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Dann mal viel Spaß mit dem neuen alten Schätzchen. Ich habe meines jetzt schon über 40 Jahre und es macht mir jetzt noch genau soviel Spaß wie früher, analog auf Film. Der Preis war sehr günstig! @: wenn sie nicht dabei war, eine Sonnenblende solltest du ihr gönnen, es muss ja nicht die Originale sein ja, sie soll ja etwas Streulichtempfindlich sein. Hin und wieder finde ich den Effekt aber sehr schön. Welche empfiehlst Du, es gibt ja diese tiefe Gegenlichtblende. Dachte eher an etwas zurückhaltendes bearbeitet 4. November 2016 von foto.grafic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. November 2016 Share #1141 Geschrieben 4. November 2016 Dann lass sie weg. Soll die Blende auch eine Wirkung haben, empfiehlt sich gerade bei Nutzung am Crop an einem 85 mm auch eine Tröte, die sogar noch enger als das Original sein könnte, weil du den vollen KB-Kreis ja nicht ausnutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 4. November 2016 Share #1142 Geschrieben 4. November 2016 welche von den vielen "Rokkoren" sind überhaupt die besten für unsere Fuji's ist ja alles Geschmacksache ... aber ich habe diese zwei und mag sie sehr ... Minolta Rokkor-QF 50mm 3.5 Makro ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157644404358853 Minolta Rokkor-PF 58mm 1.4 MCII ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/albums/72157649184503871 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. November 2016 Share #1143 Geschrieben 4. November 2016 Hallo, welche von den vielen "Rokkoren" sind überhaupt die besten für unsere Fuji's Ich mag auch noch das 50-135 sehr. Und die, die xali bereits genannt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. November 2016 Share #1144 Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) ja, sie soll ja etwas Streulichtempfindlich sein. Hin und wieder finde ich den Effekt aber sehr schön. Welche empfiehlst Du, es gibt ja diese tiefe Gegenlichtblende. Dachte eher an etwas zurückhaltendes Empfehlen kann ich da leider nichts... Ich habe das Original, Alu, 55mm Einschraubgewinde, ca 4cm lang und ca 75mm vorderer Durchmesser. Also gar nicht so riesig... bearbeitet 4. November 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 5. November 2016 Share #1145 Geschrieben 5. November 2016 Was sagt ihr zu dem Adapter?? https://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Adapterring-Objektiv-Objektivadapter-Fujifilm/dp/B00L7EHNCQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 5. November 2016 Share #1146 Geschrieben 5. November 2016 So ich war heute shoppen. Habe mir ein MC W. Rokkor -SG 1:3.5 f=28mm, Ein MC Rokkor- PG 1:1.4 f=50mm Und ein MC Tele Rokkor- PF 1:2.8 f=135mm alle in super Zustand zugelegt. Soweit ich bisher beurteilen kann sind alle 3 Optisch wirklich gut. Gibt es Erfahrungswerte zu diesen Objektiven? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 5. November 2016 Share #1147 Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Ich hänge mich mal an die Frage von @CamHunter ran. Ist zwar kein reines Minolta, aber im Netz finde ich hierzu keine aussagekräftigen Angaben über die Qualität. Was ist vom Vivitar Auto MD 3,8/21 T4 zu halten? Als Übergang habe ich erstmal ein Sigma Mini-Wide 28/2.8 für MD geordert. bearbeitet 5. November 2016 von Kelwitt65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 5. November 2016 Share #1148 Geschrieben 5. November 2016 xe1, minolta 55mm, 1,7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., andreas74, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 5. November 2016 Share #1149 Geschrieben 5. November 2016 Was sagt ihr zu dem Adapter?? https://www.amazon.de/Concept%C2%AE-Adapterring-Objektiv-Objektivadapter-Fujifilm/dp/B00L7EHNCQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 Er funktioniert einwandfrei, ich habe selbst nur diesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 5. November 2016 Share #1150 Geschrieben 5. November 2016 So ich war heute shoppen. Habe mir ein MC W. Rokkor -SG 1:3.5 f=28mm, Ein MC Rokkor- PG 1:1.4 f=50mm Und ein MC Tele Rokkor- PF 1:2.8 f=135mm alle in super Zustand zugelegt. Soweit ich bisher beurteilen kann sind alle 3 Optisch wirklich gut. Gibt es Erfahrungswerte zu diesen Objektiven? Das 28mm kenne ich nicht, die MD Variante desselben ist gut. Das 50mm ist meiner Meinung nach das beste 50er Minolta. Das 135mm habe ich selbst auch, habe es aber bisher nur wenig genutzt. Offen fand ich es etwas weich. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge