Jump to content

software für X-E1

graphicfoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

bin dabei mir die X-E1 zu kaufen.

aber,

habe ein paar fragen.

ich benutze einen i-mac - version 10.6.8

benutze ps 4 und lightroom 3.

was bedeutet das durch meine vorhandenen software die fuji nicht erkannt wird -  (oder)?

zusätzlich bedeute durch meine mac version das lightroom 5 - hier nicht läuft -

also update - ? möchte ich aber nicht.

so, die grundfrage - durch die (mitgelieferte) software von der X-E1kann ich die daten auf meinem rechner 

'runterladen' - und dann mit meiner vorhandenen softwarte - die daten/fotos  bearbeiten ?

bitte um unterstützung.

danke,

wünscheeinen schönen tag

Link zum Beitrag

Runterladen ist einfach: Entweder schließt Du die Kamera per USB-Kabel an und benutzt „Digitale Bilder“, um die Aufnahmen auf die Festplatte zu kopieren, oder Du steckst die Speicherkarte in einen Kartenleser – den eingebauten Kartenleser, falls Dein iMac einen hat, oder einen externen für ein paar Euro.

Zur Bearbeitung der JPEGs kannst Du natürlich weiterhin Photoshop verwenden; für die Entwicklung der Raw-Bilder nimmst Du entweder Fujis mitgelieferte Software oder einen aktuellen Raw-Konverter – im Falle von Lightroom also Version 5.

Link zum Beitrag

bist du mit deiner X-E 1 zufrieden

- irgendwelche hionweise 

bevor ich mir die kamera kaufe?

danke

Mittlerweile habe ich ja die X-E2. Hinweise kann man eigentlich nur geben, wenn man weiß, was du bis jetzt für Erfahrungen hast, mit welchen Kameras usw.

Die X-E1/2 ist eine Spitzenkamera, super Bildqualität, das Bedienkonzept ist etwas anders als bei anderen Kameras, mit dem AF der X-E1 könnte man etwas unzufrieden sein, je nach dem, welche Kameras man vorher verwendet hat...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit meiner jetztigen version,

läuft light 5 nicht

also , up to date?

Es wäre hilfreich, wenn Du es mal mit vollständigen, verständlich formulierten Sätzen probieren würdest. Lightroom 5 setzt zwar mindestens OS X 10.7 voraus, aber vielleicht könntest Du Deinen iMac ja eine neuere Version des Betriebssystems gönnen.

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe die X-E1 und bin sehr zufrieden. Dennoch möchte ich auf die X-E2 umsteigen, da der Fokus der X-E1 zwar präzsise aber langsam ist. Alle anderen Gründe für eine X-E2 sind für mich eher unerheblich.

Grüße Harald Bruckner

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...