hjh1311 Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Share #26 Geschrieben 21. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kenne mich im Inneren der Kamera nicht aus, vermute aber, dass der Sensor bei der Aktion irgendwie nicht viel abgekriegt hat. Durch Spülen mit Flüssigkeiten hätte ich den möglicherweise noch beschädigt. Und ich habe mich auch bemüht die Kiste schnell trocken zu bekommen um die Elektronik und das LCD nicht zu gefährden. Das Bild zeigt den Kiesabbau von heute (nur das Rausgeklopfte, wieviel der Staubsauger noch entfernte, weiß ich nicht). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Hallo hjh1311, schau mal hier X20 ins Wasser gefallen, was tun . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 22. Mai 2014 Share #27 Geschrieben 22. Mai 2014 Nicht besser Alkohol oder Spiritus oder ähnliches? Das wär ja wohl Missbrauch und Verschwendung von Grundnahrungsmitteln! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 22. Mai 2014 Share #28 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich würde auch zu Isopropanol raten. Gibt es in der Apotheke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. Mai 2014 Share #29 Geschrieben 22. Mai 2014 @chironer: Na ja, wenn Du Deine Ernährung darauf aufbaust...dann: Prost! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 22. Mai 2014 Share #30 Geschrieben 22. Mai 2014 @ chironer: Heute schon 'ne Flasche Korn gefrühstückt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Mai 2014 Share #31 Geschrieben 22. Mai 2014 @ chironer: Heute schon 'ne Flasche Korn gefrühstückt? Ne, noch kein Tropfen ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. Mai 2014 Share #32 Geschrieben 22. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann kannst Du Dir das Frühstück auch schenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 23. Mai 2014 Share #33 Geschrieben 23. Mai 2014 ich würde von weiteren Reinigungsversuche absehen und die eingeschränkt funktionsfähige Kamera in der bucht irgendeinem hobbybastler andrehen, wobei ich ausdrücklich auf die Schadenshistorie hinweisen und klarmachen würde, dass die kamera durchaus noch Bilder macht- und garnicht mal so schlechte. vom erlös würde ich dann eine frische x10 vom Händler für 230 Steinchen anschaffen und alles wär gut. Die Differenz die Du da zuschießen musst, wird sicher nicht viel mehr sein als das, wass der Kostenvoranschlag bei Fuji gekostet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 23. Mai 2014 Share #34 Geschrieben 23. Mai 2014 Na ja, was würdest Du denn für die mit dieser Beschreibung in der Bucht angebotene Kamera zahlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 23. Mai 2014 Share #35 Geschrieben 23. Mai 2014 es geht nicht darum, was ich bezahlen würde, sondern darum, was die be***en Bieter bezahlen. immerhin ist die kamera nun nach meinem Verständnis uneingeschränkt funktionsfähig, nur der darin befindliche Sand knirscht halt fürchterlich. für defekte X10en komplett ohne Funktion habe ich da schon über 100 aufgerufen gesehen und die entsprechenden Kameras sind nicht wieder in anderen Auktionen aufgetaucht. eine mit Funktion wird locker die 150- 170 erreichen. für 220 gibts ne Frische im großen Fluss. du musst ja nicht den Buchtpreis bezahlen- da werden für Gebrauchte mitunter noch 240 aufgerufen und wohl auch geboten. an sich unverständlich, ist aber so. eine erneute Rosskur mit unkontrollierten Flüssigkeiten im Gehäuse würde ich der Kamera in jedem Fall ersparen. dann schon eher aufschrauben und mit dem Staubsauger/Pinsel/Blasebalg den dreck manuell rauspulen, wo es geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.