Jump to content

Fehler bei Datenübertragung von X10 auf PC

fujikado

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

hab mir vorgestern zusätzlich zu meinen DSLRs von Pentax und Canon eine X10 für immer dabei gekauft.

Die Begeisterung für die Qualität der Bilder der X10 schwand, als ich versuchte, die entstanden Bilder auf den Rechner zu bekommen.

Beim einfachen Kopieren vom Ordner (Kamera) zum PC-Ordner wird NICHT wie bei Pentax und Canon der Unterschied zwischen RAW und JPG erkannt. Auf meinem Rechner werden 2x RAF-große Dateien gespeichert, wobei nur eine als Datei-Typ RAF erkannt wird. Es stehen nach dem Kopieren 2 ca 20MB große Dateien im Ordner auf meinem PC (WindowsXP).

Stecke ich die SD-Karte in ein Kartenlesegerät, dass mit dem Rechner verbunden ist, werden RAF und JPG erkannt, auseinandergehalten und mit unterschiedlichen Dateigrößen kopiert und abgespeichert.

Ich will aber nicht immer die Karte aus der Kamera nehmen müssen.

Fuji Deutschland sagt, es läge an einem Programm bei mir auf dem Rechner, dass im Hintergrund läuft. Aber weiterhelfen konnten die mir nicht.

Vielleicht ist bei Euch jemand, der weiss wo es hakt?

Danke,

Fujikado

Link zum Beitrag

Ein bekannter Windows-Bug im PTP-Protokoll; von diesem Problem wird öfter berichtet. Nimm’ einen Kartenleser, dann hast Du keine Scherereien.

Nebenbeibemerkt: Windows XP ist tot. Oder so gut wie.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...