chrisnoir Geschrieben 9. April 2014 Share #1 Geschrieben 9. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab seit paar Tagen die X-S1 und eigentlich sehr zufrieden. Handling top etc. alles schon geschrieben. Hatte nun auch ein Vogelnest "unter Beobachtung" mit vollem Zoom. Aber irgendwie unscharf. Gut - Objektiv ist ein Superzoom und es sind wohl physikalische Grenzen vorhanden. Dennoch mit vielen möglichen Einstellungen PSAM, EXR, M/L, Diverse Zoomstofen, Blenden, Freihand/Stativ etc. getestet - irgendwie wurde es nicht so wie es sein könnte. Anderes Motiv und plötzlich war die Unschärfe sichtbar. Mitte und in Ringen um die Mitte. Frage: Ist das normal für dieses Objektiv - oder hilft da eine Justage/Service bei Fuji oder ist es im Toleranzbereich. Ausschnitt / Breite 4000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Hallo chrisnoir, schau mal hier Objektiv nachjustieren? . Dort wird jeder fündig!
chrisnoir Geschrieben 9. April 2014 Autor Share #2 Geschrieben 9. April 2014 hier noch die exif 2851exif.txt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. April 2014 Share #3 Geschrieben 9. April 2014 Diese uneinheitliche Schärfe sieht verdächtig aus; ich würde die Kamera einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisnoir Geschrieben 9. April 2014 Autor Share #4 Geschrieben 9. April 2014 Danke für die prompte und hilfreiche Antwort. ok.. etwas einfache Frage - hab noch nie eine Kamera eingeschickt - entweder hats wohl gepaßt oder das Auge wird schärfer :-) ist von Amazon - könnte ich noch zu Amazon austauschen lassen - sinnvoll? oder doch gleich zu Fuji. Einschaltknopf reagiert bei 20 mal ca 1 mal nicht richtig. Fuji Adresse richtig: Fujifilm Kameraservice, Fujistrasse 1, 47533 Kleve - bezahl ich die Versandkosten oder wird das von Fuji zurückerstattet? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. April 2014 Share #5 Geschrieben 9. April 2014 In diesem Fall würde ich einfach Amazon bemühen; das dürfte auch schneller gehen als eine Reparatur, für die Fuji-Deutschland die Kamera wiederum an das Servicecenter in Großbritannien einschicken müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisnoir Geschrieben 9. April 2014 Autor Share #6 Geschrieben 9. April 2014 ok... war Amazon.fr .... bin mal gespannt wie das läuft. Hoffe ich bekomme einen guten Ersatz. Die Kamera ist für mich eben wirklich sehr passend. Jetzt noch die Optik und ... perfekt. Danke nochmals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 10. April 2014 Share #7 Geschrieben 10. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte nun auch ein Vogelnest "unter Beobachtung" mit vollem Zoom. Aber irgendwie unscharf. Bei vollem Zoom ist der Fokus-Bereich recht dünn und wenn dieser dann nicht richtig sitzt, kann das Bild in bestimmten Bereichen schnell unscharf wählen. Bei dem gewählten Ausschnitt geht auch nicht so klar hervor, auf was überhaupt fokussiert wurde. Für Tests würde ich mir erstmal einfachere Objekte vornehmen, z. B. eine Wand um anschließend die Schärfe über das ganze Bild beurteilen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.