Jump to content

Bauhaus Dessau

Lepantho

Empfohlene Beiträge

Bei #1 hat vermutlich der fehlende LMO von der Zeiss-Linse zugeschlagen.

was für ne zeiss linse? für das 12er (und auch das 32er) touit gibt es ein software-update auf der service-seite von zeiss (gilt sowieso nicht als ausrede für das dach ;) > ausschnittsvergrösserung)

http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/service/download_center/touit_x-mount.html

Link zum Beitrag

hab noch eines fĂĽr deine freundin... (die schweizer wollten halt auch eines haben ;))

vom streetartkĂĽnstler JR (bild vom bild), gesehen in baden-baden, museum frieder burda, aktuelle ausstellung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

was für ne zeiss linse? für das 12er (und auch das 32er) touit gibt es ein software-update auf der service-seite von zeiss (gilt sowieso nicht als ausrede für das dach ;) > ausschnittsvergrösserung)

http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/service/download_center/touit_x-mount.html

Danke fĂĽr den Hinweis, aber die Firmware 1.0.3 habe ich auf meinem 12er drauf, das andere ist das 50er.

Das mit dem fehlenden LMO (was immer das sein mag) und dem kleinen Dach sollte eigentlich nur ein kleiner Scherz sein. Was ich machen könnte, um es zu entfernen ist mir schon klar.  ;)

Link zum Beitrag

schwierig schwierig...

das erste wirkt auf mich etwas unausgewogen, vermutlich hätte ein quadratischer Schnitt gut getan, so dass weniger von dem Freiraum links zu sehen ist und nur der eine Baum.

Anders als Mehrdad finde ich das kleine dach unten bildwichtig, da es dieses eben nach unten öffnet - vielleicht eher einen Tick mehr davon?

das zweite hätte ich etwas enger geschnitten (oder eben dichter ran bei der Aufnahme) nicht viel, nur so, dass das dach hinter der Mauer rechts nicht mehr mit auf dem Bild ist.

das dritte ist mir zu wirr - hier irrt mein Auge ĂĽber das Bild und findet an keinem Punkt halt

das vierte gefällt mir recht gut

Insgesamt wirkt die s/w-Ausarbeitung nach "viel Rotfilter" - das finde ich nicht ganz optimal, da zwar schwarz und weiß im Bild vorhanden sind, die mittleren Grauwerte aber etwas flach wirken. Hier kann ich mich aber täuschen, denn was sagt schon der Bildschirm - der print hat am Ende Recht und der Fotograf erst recht!:-)

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

hab noch eines fĂĽr deine freundin... (die schweizer wollten halt auch eines haben ;))

vom streetartkĂĽnstler JR (bild vom bild), gesehen in baden-baden, museum frieder burda, aktuelle ausstellung.

Noch mal ein "Gefällt mir" von meiner Freundin, habe ihr eben Dein Foto gezeigt.
Link zum Beitrag

Das ist ein Foto von JR.

...ich weiss du warst auch in der ausstellung - deshalb hab ich ja auch geschrieben bild vom bild von JR und deshalb auch mit mängeln behaftet (reflektion im bild) ist ja auch kein professionelles repro der arbeit von JR sondern war einfach als erinnerungs"knips"bild für mich gemacht.

Link zum Beitrag

...deshalb hab ich ja auch geschrieben bild vom bild von JR und deshalb auch mit mängeln behaftet (reflektion im bild) ist ja auch kein professionelles repro der arbeit von JR sondern war einfach als erinnerungs"knips"bild für mich gemacht...

...ich hab's ursprünglich auch schon genau so verstanden und nichts anderes reininterpretiert.  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...