wolf Geschrieben 6. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die runde, hat jemand hier eine tutorial empfehlung für lightroom am besten deutsch-sprachig? merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo wolf, schau mal hier Ligthroom 5.4 hat jemand eine tutorial empfehlung? . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 6. Mai 2014 Also ich bin mit dem Buch "Lightroom 5" von Christian Öser und dem Video-Training von Maike Jarsetz eingestiegen. Das Buch beschreibt sehr schön den Workflow und das Videotraining zeigt alles direkt am Bildschirm, gefällt mir besser als ein dickes Kompendium Buch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 6. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich habe "The Adobe Photoshop Lightroom 5 Book for Digital Photographers " von Scott Kelby. Gibt es auch auf deutsch. Es ist sehr anschaulich und witzig geschrieben. Das E-Book kostet die Hälfte der Papierversion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 6. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 6. Mai 2014 Paddy von neunzehn72.de hat ein Lightroom-Tutorial erstellt, von dem die Leute recht angetan zu sein scheinen: http://shop.neunzehn72.de/produkt/lightroom-5-tutorial/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 6. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 6. Mai 2014 Ich habe "Lightroom 5 für digitale Fotografen" von Scott Kelby. Ist ganz ok und wie das von Flavius genannte Buch witzig geschrieben. Parallel habe ich aber angefangen, mir die Videos von Anthony Morganti auf Youtube durchzuarbeiten: https://www.youtube.com/user/AnthonyMorganti/videos Ich finde die Videos ganz gut (man muss ja nicht alle Bilder so extrem bearbeiten wie Herr Morganti das teilweise tut), bekommt aber einen guten Einblick über die Funktionalität. Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 6. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2014 Video2brain - Lightroom5 - das grosse Trainig finde ich gut, da wird jedes Detail genau per Video beschrieben und auch sehr gut finde ich das Suchen, man kann schnell mal wieder was hervor holen, was man vergessen hat oder nicht mehr so genau weiss. Dazu gibt es die Files/Fotos, die in den Videos gebraucht werden und man kann einfach parallel das Ganze nachbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 6. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viele kostenlose Videos zu einzelnen Funktionen findet man auch Lightroom Killertipps. Viele Videos sind zwar noch für ältere Versionen, aber die grundlegende Nutzung hat sich ja nicht geändert - es kamen nur neue Features dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Share #8 Geschrieben 7. Mai 2014 dank euch allen für das schnelle feedback... buch mässig hab ich mich für christian öser entschieden - die beschreibungen / artikel die von ihm bei spiegel online einsehbar waren fand ich von der art sehr hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 7. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 7. Mai 2014 So banal es auch klingen mag, auf youtube habe schon einige gutgemacht Tutorials gefunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 25. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 25. Mai 2014 So banal es auch klingen mag, auf youtube habe schon einige gutgemacht Tutorials gefunden... Sehe ich auch so, auch wenn es um offene Fragen rund um Photoshop geht, findet die Youtube Suchfunktion einige wertige Tutorials. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.