Jump to content

Ligthroom 5.4 hat jemand eine tutorial empfehlung?


wolf

Empfohlene Beiträge

Also ich bin mit dem Buch "Lightroom 5" von Christian Öser und dem Video-Training von Maike Jarsetz eingestiegen. Das Buch beschreibt sehr schön den Workflow und das Videotraining zeigt alles direkt am Bildschirm, gefällt mir besser als ein dickes Kompendium Buch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "Lightroom 5 für digitale Fotografen" von Scott Kelby. Ist ganz ok und wie das von Flavius genannte Buch witzig geschrieben.

Parallel habe ich aber angefangen, mir die Videos von Anthony Morganti auf Youtube durchzuarbeiten:

https://www.youtube.com/user/AnthonyMorganti/videos

 

Ich finde die Videos ganz gut (man muss ja nicht alle Bilder so extrem bearbeiten wie Herr Morganti das teilweise tut), bekommt aber einen guten Einblick über die Funktionalität.

 

Viele Grüße,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video2brain - Lightroom5 - das grosse Trainig finde ich gut, da wird jedes Detail genau per Video beschrieben und auch sehr gut finde ich das Suchen, man kann schnell mal wieder was hervor holen, was man vergessen hat oder  nicht mehr so genau weiss. Dazu gibt es die Files/Fotos, die in den Videos gebraucht werden und man kann einfach parallel das Ganze nachbauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viele kostenlose Videos zu einzelnen Funktionen findet man auch Lightroom Killertipps. Viele Videos sind zwar noch für ältere Versionen, aber die grundlegende Nutzung hat sich ja nicht geändert - es kamen nur neue Features dazu.

bearbeitet von Norden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dank euch allen für das schnelle feedback...

 

buch mässig hab ich mich für christian öser entschieden - die beschreibungen / artikel die von ihm bei spiegel online einsehbar waren fand ich von der art sehr hilfreich.

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...