Jump to content

SD-Karten-Empfehlung für die 100S?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ich die SD-Karten aus meiner GFX50R in die 100S eingelegt habe, merkte ich, dass das keine sinnvolle Kombination ist. Die 150MB/s Karten sind deutlich zu langsam, das Speichern dauert pro Bild ewig. 


Daher meine Frage: Mit welcher Karte ab 128 GB habt Ihr bei der 100S vernünftige Geschwindigkeiten bei der Fotografie hinbekommen? Was wäre da empfehlenswert. Preise dürfen aber gerne noch reasonable bleiben ... 😉

Link to post
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb forensurfer:

Sony tough mit 300mb

Das verstehe ich aber nicht mehr unter "reasonable Preis" ;-). 195 Euro für eine 128 GB Speicherkarte ist doch völlig absurd.

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

@schlicksbier Kingston Canvas React 128GB. Oder 256. Die 128er kostet als v90 Karte um 100,- Euro. Als v60 Karte, was auch noch reichen müsste, kostet sie um die 40,-.

Edit: wenn das Speichern wirklich „ewig“ dauert noch die Frage ob du eventuell „clarity“ im Menü nicht auf 0 stehen hast. Aber falls das passt dann kuck dir die Kingston Karten an. Ich nutze da schon ewig eine Handvoll davon, hatte noch nie ein Problem. 

Edited by null
Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb schlicksbier:

Das verstehe ich aber nicht mehr unter "reasonable Preis" ;-). 195 Euro für eine 128 GB Speicherkarte ist doch völlig absurd.

168 Euro wäre mein ermittelter Preis.

Link to post
Share on other sites

Hallo Erik, 

ich habe eine 256GB Karte von Prograde (250MB/S lesen) in der GFX100S.

Diese Karte lässt sich kontinuierlich mit ~128MB/s (+ - 4MB/s Schwankung) beschreiben. Habe es gerade mit den originalen RAWs der GFX100S getestet. Habe 100 Raws am Stück von einer m.2 SSD auf die Karte kopiert.

Hatte mit dieser Karte noch keine Probleme, auch nicht bei Serienaufnahmen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...