Jump to content

SD-Karten-Empfehlung für die 100S?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ich die SD-Karten aus meiner GFX50R in die 100S eingelegt habe, merkte ich, dass das keine sinnvolle Kombination ist. Die 150MB/s Karten sind deutlich zu langsam, das Speichern dauert pro Bild ewig. 


Daher meine Frage: Mit welcher Karte ab 128 GB habt Ihr bei der 100S vernünftige Geschwindigkeiten bei der Fotografie hinbekommen? Was wäre da empfehlenswert. Preise dürfen aber gerne noch reasonable bleiben ... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schlicksbier Kingston Canvas React 128GB. Oder 256. Die 128er kostet als v90 Karte um 100,- Euro. Als v60 Karte, was auch noch reichen müsste, kostet sie um die 40,-.

Edit: wenn das Speichern wirklich „ewig“ dauert noch die Frage ob du eventuell „clarity“ im Menü nicht auf 0 stehen hast. Aber falls das passt dann kuck dir die Kingston Karten an. Ich nutze da schon ewig eine Handvoll davon, hatte noch nie ein Problem. 

bearbeitet von null
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik, 

ich habe eine 256GB Karte von Prograde (250MB/S lesen) in der GFX100S.

Diese Karte lässt sich kontinuierlich mit ~128MB/s (+ - 4MB/s Schwankung) beschreiben. Habe es gerade mit den originalen RAWs der GFX100S getestet. Habe 100 Raws am Stück von einer m.2 SSD auf die Karte kopiert.

Hatte mit dieser Karte noch keine Probleme, auch nicht bei Serienaufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...