Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 9. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also: der erste (ich:-)) stellt ein Foto ein.Die Voraussetzungen sind: das Bild muss mit einer Fuji-X-Kamera (digital) entstanden sein es sollten möglichst Fremdobjektive benutzt werden, ausnahmsweise dürfen aber auch Fujinons eingesetzt werden wer errät, welches Objektiv es war, stellt das nächste Bild ein - wenn er nicht mag oder kann, darf er sich einen "Stellvertreter" aussuchen die Bilder dürfen nicht beschnitten sein Das war es schon - soll keine Wissenschaft werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Objektiv-Rätsel-thread zum Mitmachen . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 9. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2014 Nette Idee. Aber ich seh kein Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 9. Mai 2014 So, dann eröffnen wir mal den Reigen: erstmal etwas mit wunderbar cremigem Bokeh und Offenblende war es auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viel Freude. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 9. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2014 Pancolar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2014 #3 Jupiter 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #6 Geschrieben 9. Mai 2014 beide ganz kalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 9. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #3: Also doch das Canon 50mm 1.8 LTM ? Ich muss halt überlegen, was du alles hast. Weich genug für's 40er Cron ist's ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #8 Geschrieben 9. Mai 2014 *hm* vielleicht hätten wir noch festlegen sollen, nach wievielen Wochen man einen Tipp geben und nach wievielen Monaten man auflösen soll:-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 9. Mai 2014 Color Heliar 75mm Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 9. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 9. Mai 2014 90er Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #11 Geschrieben 9. Mai 2014 also es ist exotischer - liegt von der Brennweite her zwischen dem 50er Pancolar (das gibts ja auch mit 55, 75 und 80mm) und dem 75er Heliar... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 9. Mai 2014 Helios m44-? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #13 Geschrieben 9. Mai 2014 also noch ein Tipp - Elmar hat mich vorhin auf die Idee gebracht, in den entsprechenden Fotos zu kramen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 9. Mai 2014 Nee, Biotar? 58er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #15 Geschrieben 9. Mai 2014 Nein, kein M42, kein M39 LTM... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 9. Mai 2014 Es gibt ja nur ein paar Tausend Objektive die in Frage kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 9. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 9. Mai 2014 Glaube ich gar nicht mal, daß der Vito so viele Objektive hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 9. Mai 2014 Glaube ich gar nicht mal, daß der Vito so viele Objektive hat. Der hat doch alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 9. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 9. Mai 2014 Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, der hat sie nicht mehr alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 9. Mai 2014 Ein Zeiss mit Yashica-Bajonett. Das seh ich schon mal. Um mehr sagen zu können muss ich jetzt erst mal was essen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #21 Geschrieben 9. Mai 2014 nur der stef hat bisher recht:-)) also noch ein Tipp: Brennweite sind 60mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 9. Mai 2014 nur der stef hat bisher recht:-)) also noch ein Tipp: Brennweite sind 60mm Also das Pen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Share #23 Geschrieben 9. Mai 2014 ja, das beste davon Pen F 60/1.5 jetzt darfst Du:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 9. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 9. Mai 2014 Vielleicht einfach das XF 35/f1.4...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.