utz Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gestern habe ich meine erste Anzeige in der Kategorie Gebrauchtmarkt aufgegeben. Was habe ich hier falsch gemacht? 1. Meine Suchanzeige zu einer X-Pro1 ließ sich bei mir nur weiterschalten, nachdem ich im Preiskästchen (mit Stern als erforderlich gekennzeichnet) eine Zahl eingesetzt hatte. Da mein Preislimit bei 400,- € lag, habe ich dies eingetragen und am Ende der Prozedur nach Mail-Aufforderung die angezeigten 6,- € überwiesen. 2. Bei der Ansicht der Suchanzeigen unter Gebrauchtmarkt mußte ich dann feststellen, dass hier die Preiskästchen leer waren. 3. Als im am nächsten Tag (Abbuchung war erfolgt) am Vormittag mir meine Anzeige ansehen wollte, war sie noch nicht erschienen. Unter "Anzeigen Verwalten" war aber zu lesen, dassdie verbleibende Zeit noch 20 Tage, 4 Stunden betrug, obwohl die Anzeige überhaupt noch nicht erschienen war. Für bereits erschienene Such- und Verkaufsanzeigen wurden dagegen längere verbleibende Zeiten angezeigt, als für meine noch nicht erschienende Anzeige. Was habe ich falsch verstanden oder falsch gemacht? Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo utz, schau mal hier Gebrauchtmarkt . Dort wird jeder fündig!
ham60 Geschrieben 15. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Utz, ich kann deine Anzeige auf Gebrauchtmarkt mit Preislimit sehen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 15. Mai 2014 Nachtrag. Währen ich meinen obigen Beitrag geschrieben habe, ging eine Mail ein, wonach die Bezahlung am Vortag erfolgt sei. Auch meine Anzeige war zwischenzeitlich mit einer verbleibenden Zeit von 20 Tagen und 23 Stunden erschienen. Aber anders als bei allen anderen Suchanzeigen, ist bei mir das Preiskästchen ausgefüllt, so dass man den Eindruck erhält, es handelt sich um eine Verkaufsanzeige. Also, was habe ich falsch gemacht? Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2014 Kosten denn Suchanzeigen jetzt auch was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 15. Mai 2014 Kosten denn Suchanzeigen jetzt auch was? Um meine Suchanzeige zu erstellen, mußte ich das Kästchen Preis ausfüllen (Sternchenmarkierung). Und die Überweisung wurde ja auch angenommen. Oder was habe ich falsch gemacht? Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2014 Diese Anzeige hier? https://www.fuji-x-forum.de/classifieds/item/185-fujifilm-x-pro1/ Vielleicht muss dein Browsercache mal geleert werden, damit es dir angezeigt wird? Damit ist mein Web-Fu aber schon erschöpft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #7 Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Anzeige hier? https://www.fuji-x-forum.de/classifieds/item/185-fujifilm-x-pro1/ Vielleicht muss dein Browsercache mal geleert werden, damit es dir angezeigt wird? Damit ist mein Web-Fu aber schon erschöpft. Unter Nachtrag (#3) hatte ich geschrieben, dass meine Anzeige zwischenzeitlich erschienen ist. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich glaube die anderen haben ihr Preisgebot einfach auf 0 gesetzt, finde ich legitim denn warum sollte der Käufer für einen höheren Preis mehr Gebühren zahlen. Davon hat er ja in doppelter Hinsicht nix. Andreas hatte iirc irgendwie auch erwähnt, dass Suchanzeigen eigentlich nix kosten sollten. Und ohne Kosten muss die Anzeige dann auch nicht erst frei geschaltet werden und dürfte sofort sichtbar sein. Sieh es also als Lehrgeld... Was ich ziemlich frech finde: Sogar ein Verkäufer hat eine Kamera zu 0€ rein gestellt und den Preis einfach in Beschreibung/Titel untergebracht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 15. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 15. Mai 2014 Sieh es also als Lehrgeld... Das kanns ja wohl auch nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 15. Mai 2014 Was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen? Soweit ich gesehen habe zahlt sonst keiner für Suchanzeigen und die Kohle wird er wohl nicht wieder bekommen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 15. Mai 2014 Das kanns ja wohl auch nicht sein. Was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen? Soweit ich gesehen habe zahlt sonst keiner für Suchanzeigen und die Kohle wird er wohl nicht wieder bekommen. mfg tc Andreas anschreiben? "FXF Admin" Das mit dem zu 0€ reinstellen und dann im Titel den Preis angeben ist eine Lücke im System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #12 Geschrieben 15. Mai 2014 Andreas anschreiben? "FXF Admin" Das mit dem zu 0€ reinstellen und dann im Titel den Preis angeben ist eine Lücke im System. Hallo, durch die Stellungnahmen zu meiner Anfrage werde ich immer verwirrter. Also bitte ich den Admin um eine klärende Antwort zu meiner Frage, "was habe ich falsch gemacht?". Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 15. Mai 2014 Andreas anschreiben? "FXF Admin" Nett fragen kann man immer. Wäre aber reine Kulanz. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 15. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 15. Mai 2014 Nett fragen kann man immer. Wäre aber reine Kulanz. Ja, klar. Aber wo sind wir denn hier? Wer die Threads zum neuen Marktplatz liest, weiß doch, dass im Moment nicht gerade Eierkuchen-Stimmung ist. Von daher kann man ja sagen: Geld gibt es nicht zurück wegen ..., aber 2 Monate Premium-Mitgliedschaft zum reinschnuppern. Und der Bug wird behoben. "was habe ich falsch gemacht?" Du hast Geld überwiesen, was du für eine Suchanfrage nicht gemusst hättest. Dass diese Option für Suchanfragen überhaupt auftaucht, ist vermutlich ein Fehler, der noch nicht ausgebügelt wurde, das System ist ja noch relativ neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #15 Geschrieben 15. Mai 2014 Nett fragen kann man immer. Wäre aber reine Kulanz. mfg tc Ja, klar. Aber wo sind wir denn hier? Wer die Threads zum neuen Marktplatz liest, weiß doch, dass im Moment nicht gerade Eierkuchen-Stimmung ist. Von daher kann man ja sagen: Geld gibt es nicht zurück wegen ..., aber 2 Monate Premium-Mitgliedschaft zum reinschnuppern. Und der Bug wird behoben. Du hast Geld überwiesen, was du für eine Suchanfrage nicht gemusst hättest. Dass diese Option für Suchanfragen überhaupt auftaucht, ist vermutlich ein Fehler, der noch nicht ausgebügelt wurde, das System ist ja noch relativ neu. Um das hier klar zu sagen, mir geht es nicht um die 6,- €, sondern darum, dass ich als Neuling im Fuji Forum vom Admin aufgeklärt werde, was ich falsch gemacht habe, um zukünftig die Regeln besser beachten zu können. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 15. Mai 2014 dass ich als Neuling im Fuji Forum vom Admin aufgeklärt werde, was ich falsch gemacht habe, um zukünftig die Regeln besser beachten zu können. Auch das solltest du dem Admin direkt schreiben. Dass die hier ohne konkreten Anlass im "Newbies-UF" vorbeischauen ist mehr als zweifelhaft. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #17 Geschrieben 15. Mai 2014 Auch das solltest du dem Admin direkt schreiben. Dass die hier ohne konkreten Anlass im "Newbies-UF" vorbeischauen ist mehr als zweifelhaft. mfg tc ...und wie ist die Adresse? Eine spezielle Rubrik hierzu habe ich nicht gefunden bzw. übersehen? Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 15. Mai 2014 Und der Bug wird behoben. Ja, und ... welcher Bug eigentlich? Dass man einen Oberbetrag angeben kann und dafür dann bezahlen muss? Ich gehe nicht davon aus, dass diesbezüglich irgendwas behoben wird. It's not a bug, it's a feature. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 15. Mai 2014 ...und wie ist die Adresse? Hier. Andreas anschreiben? "FXF Admin" Eine spezielle Rubrik hierzu habe ich nicht gefunden bzw. übersehen? Es gibt noch ein UF namens "Über das Fuji X Forum". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #20 Geschrieben 15. Mai 2014 Auch das solltest du dem Admin direkt schreiben. Dass die hier ohne konkreten Anlass im "Newbies-UF" vorbeischauen ist mehr als zweifelhaft. mfg tc Auch das solltest du dem Admin direkt schreiben. Dass die hier ohne konkreten Anlass im "Newbies-UF" vorbeischauen ist mehr als zweifelhaft. mfg tc Hallo tabbycat, unter Kontakt (siehe Fußnote) habe ich soeben auf meine heutige Anfrage unter Newbies/Anfänger hingewiesen. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 15. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 15. Mai 2014 Ja, und ... welcher Bug eigentlich? Wie bereits angekündigt, wird der Fuji X Gebrauchtmarkt für einen Teil der Anzeigen jetzt kostenpflichtig. Gebühren ab 0 Euro Der Anzeigenpreis hängt davon ab, welchen Preis Ihr aufruft: Such- und Tauschanzeigen und Verkäufe bis 50€ sind kostenlos Ich hatte es so interpretiert, dass sich die 50€ nur auf Verkaufsanzeigen beziehen. Die Formulierung ist zugegeben nicht ganz eindeutig, ich bin aber der Meinung, dass das in einem Thread genau so dargestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 15. Mai 2014 Du hast es doch selbst zitiert: "Such- und Tauschanzeigen und Verkäufe bis 50€ sind kostenlos". Ich finde die Formulierung eigentlich sehr eindeutig. edit: jetzt verstehe ich die andere Interpretation. Mehr so á la: "Such- und Tauschanzeigen sowie Verkäufe bis 50€ sind kostenlos". Also das zweite "und" ist keine Aufzählung was unter 50€ sein muss sondern was kostenlos ist. Sorry, lange Leitung meinerseits... In der Semantik der Logik müssen da ein paar Klammern um die Terme der vielen "UND"-Verknüpfungen . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #23 Geschrieben 15. Mai 2014 Hier. Es gibt noch ein UF namens "Über das Fuji X Forum". mfg tc Hallo tabbycat, und auch hier habe ich jetzt meine Anfrage gestellt. Nun wird ja sicher Aufklärung kommen. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 15. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 15. Mai 2014 edit: jetzt verstehe ich die andere Interpretation. In der Semantik der Logik müssen da ein paar Klammern um die Terme der vielen "UND"-Verknüpfungen . Ja, an Klammern habe ich beim Lesen auch gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich hatte es so interpretiert, dass sich die 50€ nur auf Verkaufsanzeigen beziehen. Die Formulierung ist zugegeben nicht ganz eindeutig, ich bin aber der Meinung, dass das in einem Thread genau so dargestellt wurde. Mir scheint es eindeutig formuliert zu sein. Nicht zuletzt weil die andere Interpretation keinen Sinn ergäbe – wer tauscht, verkauft nicht, weder für 50 Euro noch für mehr Geld. Die 50 Euro können sich also nur auf die Verkäufe beziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.