Jump to content

Gebrauchtmarkt

utz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir scheint es eindeutig formuliert zu sein. Nicht zuletzt weil die andere Interpretation keinen Sinn ergäbe – wer tauscht, verkauft nicht, weder für 50 Euro noch für mehr Geld. Die 50 Euro können sich also nur auf die Verkäufe beziehen.

Tja, tabby sah die Sache nunmal anders. Und wie es dem Threadersteller passiert ist, kann man ja durchaus auch Gebühren entrichten für Budgetvorstellungen oder Tauschwerte. Und da die Formulierung eben nicht glasklar ist, ist es gut, dass wir an dieser Stelle mal drüber reden.

Link zum Beitrag

Die Frau schickt ihren Mann, der Mathematiker ist, zum Einkaufen: "Kauf Brot. Und wenn sie Milchflaschen haben, bring 5 Stück mit."

Er kommt mit 5 Broten nach Hause. "Warum hast du so viel Brot gekauft?" "Sie hatten Milchflaschen."

Link zum Beitrag

Kurz zu meiner Ehrenrettung:
Mich hat die erste aktive Meldung vor ca. 5 Minuten erreicht.

Hoffentlich zerstöre ich keine Illusionen, aber:
Ich lese nicht alles im Forum ...

Wer mich direkt erreichen möchte, sollte bitte:

• mir eine PN schreiben
  • mir eine Mail schreiben (Adresse im Impressum)
  • oder einen Beitrag melden (Link unter jedem Beitrag)

Mit Utz hatte das vor einigen Wochen in anderer Sache schonmal hervorragend geklappt ;)

Ich antworte nicht immer sofort, nach einem Tag darf man auch gerne nachfragen, aber irgendwann klappt's...

In der Sache:
Mir war nicht klar, dass man meine Formulierungen auch fehlinterpretieren kann - ich ändere das gleich noch.

Dass Anzeigen verzögert freigeschaltet werden, wenn per Überweisung gezahlt wird, sollte eigentlich nachvollziehbar sein:

Das Geld braucht 1-2 Tage auf mein Konto - auf das ich aber auch nicht jeden Tag zweimal schaue.

Wenn's direkt gehen soll, bitte Paypal nutzen:

Anzeige ist direkt nach der Zahlung da und Rückabwicklungen gehen schnell und bürokratiefrei.

Bei Missverständnissen bin ich gerne kulant, das Geld kann ich gerne zurücküberweisen.

Details gerne im direkten Mail-Kontakt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Hinsichtlich der Kontaktaufnahme mit Dir habe ich mich sicher sehr ungeschickt angestellt. Ich ich werde mich bessern. Aber mein 3. Versuch hat ja nun geklappt.

Nun zu meiner Ehrenrettung.

Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir nicht um die 6,- €.

Ich wollte nur wissen, was ich falsch gemacht hatte bei der Aufgabe der Suchanzeige.

Es ging nicht weiter, wenn ich nicht im Feld "Preis" keine Zahl eingesetzt habe. Darauf, hier "0,00 €" einzusetzen, darauf bin ich nicht gekommen.

Und später habe ich mich gewundert, warum nur bei mir in der Suchanzeige ein Betrag  größer 0,00 € aufgetaucht ist.

Also, darum abschließend meine Frage, kosten Suchanzeigen bei Dir Gebühren oder nicht?

Gruß Utz

Link zum Beitrag

Klare Frage, klare Antwort (jetzt ohne logisch missverständliche Formulierungen, dafür sprachlich plump):

• Nein, Suchanzeigen kosten nichts.
  • Nein,Tauschanzeigen kosten nichts.
  • Nein, Verkaufsanzeigen bis 50€ kosten nichts.

Ich habe dieses Missverständnis zum Anlass genommen, den Gebrauchtmarkt etwas zu überarbeiten:

Es gibt jetzt offizielle Tauschanzeigen

Wenn man für Tausch oder Suchanzeigen keinen Preis oder 0€ einträgt, wird in der Übersicht ab jetzt auch kein Preis mehr angezeigt, sondern "Tausche" bzw. "Suche".

Ich muss noch schauen, wo ich einen Hinweis anbringe, dass man für Tausch- und Such-Anzeigen den Betrag 0 eingeben oder das Feld leer lassen muss.

BTW - der Kollege, der eine 0€ Anzeige aufgegeben hatte, aber mehr als 400€ in die Anzeige und den Titel geschummelt hat, wurde bis zur Zahlung des Anzeigenpreises auf Eis gelegt...

Nur so als mahnendes Beispiel ;)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Klare Frage, klare Antwort (jetzt ohne logisch missverständliche Formulierungen, dafür sprachlich plump):

• Nein, Suchanzeigen kosten nichts.
  • Nein,Tauschanzeigen kosten nichts.
  • Nein, Verkaufsanzeigen bis 50€ kosten nichts.

Ich habe dieses Missverständnis zum Anlass genommen, den Gebrauchtmarkt etwas zu überarbeiten:

Es gibt jetzt offizielle Tauschanzeigen

Wenn man für Tausch oder Suchanzeigen keinen Preis oder 0€ einträgt, wird in der Übersicht ab jetzt auch kein Preis mehr angezeigt, sondern "Tausche" bzw. "Suche".

Ich muss noch schauen, wo ich einen Hinweis anbringe, dass man für Tausch- und Such-Anzeigen den Betrag 0 eingeben oder das Feld leer lassen muss.

BTW - der Kollege, der eine 0€ Anzeige aufgegeben hatte, aber mehr als 400€ in die Anzeige und den Titel geschummelt hat, wurde bis zur Zahlung des Anzeigenpreises auf Eis gelegt...

Nur so als mahnendes Beispiel ;)

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die eindeutige Klarstellung.

Gruß Utz

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

ich habe die Änderungen in den Suchanzeigen gesehen.

Aber in meiner Suchanzeige stehen immer noch die 400,- € im Preiskästchen.

Könntest Du das noch ändern, sonst sieht es so aus, als sei ich der Kollege, den Du als mahnendes Beispiel aufgeführt hast.

Gruß Utz

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...