Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #76 Geschrieben 4. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du hast aber gesehen, dass es ein Feld Bemerkung gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Hallo Ehemaliger, schau mal hier Fujinon Objektiv-Übersicht . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #77 Geschrieben 4. Juni 2014 Du hast aber gesehen, dass es ein Feld Bemerkung gibt? Dafür fehlen die entsprechenden Roadmap-Objektive. Es kann doch nicht so schwer sein, die "offizielle" Roadmap zu übertragen und die Gerüchte separat zu listen, zumal die ja oft miteinander kollidieren. Es hat ja niemand was gegen Gerüchte (mein Blog erscheint auf FR), aber wieso verdrängen die die Roadmap, die Fuji selber publiziert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #78 Geschrieben 4. Juni 2014 Hier ist die offizielle Roadmap: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/ Was hier steht, ist zwar noch nicht sicher, aber kein Gerücht, sondern Planungsstand Ende Januar 2014. Irgendwann kommt dann wieder eine neuere Roadmap, dann kann man diesen Abschnitt in der Übersicht aktualisieren. Gerüchte sind was anderes, da meinen einige Leute, mehr zu wissen als auf der Roadmap steht, oder Konkreteres. Das mag stimmen oder auch nicht, deshalb sollte das ein eigener Abschnitt sein. Dann habe ich als Leser die perfekte Übersicht über alles, was da kommen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 4. Juni 2014 Share #79 Geschrieben 4. Juni 2014 Ja, ist schon richtig, aber so schlimm finde ich es nun auch nicht, wie es jetzt aufgeführt ist. Vielleicht trennt er es ja noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #80 Geschrieben 4. Juni 2014 das einzige, welches von Fuji hier noch nicht benannt ist, ist das 90er - Bemerkung "new source", und die Evolution beim 35er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #81 Geschrieben 4. Juni 2014 Ja, ist schon richtig, aber so schlimm finde ich es nun auch nicht, wie es jetzt aufgeführt ist. Vielleicht trennt er es ja noch. kann ich machen. Hier mit Trennung damit wirklich jeder zwischen Ankündigung durch Fuji und Gerüchten unterscheiden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #82 Geschrieben 4. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XF16 wurde wo angekündigt? Bis jetzt reines Rumor basierend auf der Roadmap, wo ein lichtstarkes WW avisiert wurde. Intern war das schon mal ein 18er, wurde dann ein 16er, und was es dann am Ende wird...wer weiß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #83 Geschrieben 4. Juni 2014 999 Euro für das 18-135 ist übrigens viel zu hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwemaxpaul Geschrieben 4. Juni 2014 Share #84 Geschrieben 4. Juni 2014 999 Euro für das 18-135 ist übrigens viel zu hoch. ....findest Du oder weißt Du ?? Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #85 Geschrieben 4. Juni 2014 ....findest Du oder weißt Du ?? Uwe Finde ich und weiß ich. 999 Euro für ein Kit-Zoom, das ist einfach Quatsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #86 Geschrieben 4. Juni 2014 Finde ich und weiß ich. 999 Euro für ein Kit-Zoom, das ist einfach Quatsch. mag sein, aber in AUS ist es mit 1149 AU$ gelistet, also wie das 56er. Das 16er wurde zuletzt bei Fujirumors favorisiert. Im Gegensatz zu Dir muss ich hier das Internet und dessen Quellen bemühen und habe keinen Draht zum Hersteller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #87 Geschrieben 4. Juni 2014 hier noch das 16er Rumoren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Juni 2014 Share #88 Geschrieben 4. Juni 2014 Das Tele bis 400 ist in der Brennweite nicht bestätigt, das XF16 m.W.n. auch nicht, aber vorn drin stehen sie als Tatsachen wie das bestätigte XF18-135. Das meinte Flysurfer. Ich hänge mich jetzt da aber nicht dran auf, wer die Übersicht liest, kennt den Thread hier... zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihre Roadmap oder den freundlichen Herrn Pfistinger. Jeder kann sich ein schöneres Excel basteln... auch wenn du nur das PDF bereitstellst, ist das im Zweifelsfall in 10 min ins Excel kopiert. Also alle mal ruhig bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #89 Geschrieben 4. Juni 2014 wer lesen kann - das 400er steht klar unter Rumors und der Termin ist in gelb nicht grün. Das meine ich. ... und ich habe kein Excel, Gott sei dank. Du kannst aber gerne die Numbers-Datei haben, wenn´s hilft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Juni 2014 Share #90 Geschrieben 4. Juni 2014 Ich bezog mich noch auf die vorige Revision vor der Trennung von angekündigten und rumorenden Linsen... das wechselt hier ja schneller als die Android-Unterevisionen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #91 Geschrieben 4. Juni 2014 Mit der Trennung zwischen Roadmap und Rumors ist es doch soweit okay, oder? Man sollte allerdings Preise, die noch nicht offiziell sind, auch als solche kennzeichnen, dann kann man komfortabel spekulieren. Da Fuji den genauen Preis selber noch nicht weiß, ist es immer witzig, wenn Händler und Rumorseiten es schon wissen. Haben die Zeitmaschinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Share #92 Geschrieben 8. Juni 2014 Das 18-135er etabliert sich jetzt in den Rumors doch so weit, dass ich es in die Liste der "Verfügbaren" eingereiht habe. Es wird über einen Ankündigungstermin 19.6. spekuliert und der Preis 799 € für das Objektiv alleine kristallisiert sich heraus. Neue überarbeitete Liste angehängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Share #93 Geschrieben 16. Juni 2014 Guten Morgen, heute habe ich das neue 18-135 in der Liste aktualisiert - es wurde ja heute früh am Morgen offiziell durch Fuji vorgestellt. Der Preis hat sich bei 799 Euro für Deutschland manifestiert. Neu ist die Belüftung, die einen Näss- und Staubfilter beinhaltet, so soll durch das Pumpen - Zoom Längenveränderung - nichts in den Tubus eindringen können. Hier noch die Features lt. Fuji (und Rico) Product features(1) Covering a wide shooting range, from 27mm wide-angle to 206mm telephoto* The new XF18-135mm lens is suited to a variety of scene types and subject matter as it covers frequently used angles of view. These include wide-angle shooting, often used for landscapes and architecture with an excellent sense of perspective (27mm equivalent); a normal angle of view that naturally captures the image as it is (35mm, 40mm, 50mm equivalent); and telephoto, which allows you to zoom right in to capture portraits and sports scenes (85mm, 135mm, 200mm equivalent) with its 7.5x zoom. To achieve high descriptive performance with sharpness and rich contrast from the wide-angle to the telephoto, high-performance glass including 4 aspherical glass lenses and 2 ED glass lenses has been used. Multi-layer HT-EBC, which has high permeability (99.8%) and low reflectance (0.2%), is applied to the entire lens to effectively reduce lens flare and ghosting, which often occur in backlight conditions.Utilizing the wide zoom range of the lens, there is more freedom in composition and selecting angles. * 35mm format equivalent(2) Fast autofocus (max. 0.10sec.)**, silent operation The XF18-135mm F3.5-5.6 R LM OIS WR uses an inner focusing mechanism*** for rapid autofocus speeds. This was engineered by making the focus lens lighter and installing a linear motor. When this lens is combined with an X-series camera body*4 which is compatible with phase detection AF, smooth photography is offered with faster AF. Linear motor technology which directly drives the focus lens creates low noise for silent operation when shooting movies. ** Complies with CIPA guidelines, internal measurement, during high performance mode, according to Fujifilm as of June 2014 *** Method that moves relatively smaller lenses in the middle or at the end without moving the front which is composed of relatively larger lenses *4 As of June 2014, “FUJIFILM X-T1” and “FUJIFILM X-E2” (3) World’s most advanced 5.0-stop image stabilization function In order to achieve the world’s most advanced 5.0-stop image stabilization performance, the ability to detect movement in the low-frequency band was improved, and an algorithm to accurately sense blur from the detected signal was developed. Correction performance was doubled in the low-speed shutter range. This helps to support a lightly-equipped shooting style without the use of a tripod. The newly adopted high-precision gyro sensor is installed with quartz oscillators which detect movement from high frequency to low frequency bandwidths. (4) Weather resistant structure Weather resistant structure with sealing applied to 20 different areas of the lens barrel is resistant to typical atmospheric changes that occur in a natural environment, such as sudden rain, dust, and splashes of water. In order to improve the feel when adjusting the zoom, a ventilator has been placed on the inside of the base of the lens barrel. The structure effectively prevents dust particles and moisture from getting into the lens to ensure smooth operation. Designed to be paired with the Fujifilm X-T1 and its dedicated vertical grip VG-XT1 which also have weather resistant bodies. (5) Light-weight and compact design for excellent portability The XF18-135mm lens offers a wide shooting range, advanced image stabilization, and a dust-proof, waterproof structure, all in a compact structure. When combined with the X-T1, the camera and lens weigh a mere 930g. This highly portable weather resistant kit offers much improved flexibility and wider photo opportunities to the photographer. The adoption of 4 aspherical lenses, each of which delivers the performance of multiple general spherical lenses together, has been used to achieve the lens’ extremely short optical length. With an easily maneuverable size and good holding balance with the total lens length, a comfortable shooting style is promised. Firmware-Updates für die einzelnen X-Modelle werden noch kommen, damit das Objektiv auch an den Kameras betrieben werden kann. Bleibt ab zu warten, was die Linse optisch bringt. eine gute Woche Euch allen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. Juni 2014 Share #94 Geschrieben 16. Juni 2014 Haut mich von den technischen Daten nicht um....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Juni 2014 Share #95 Geschrieben 16. Juni 2014 Haut mich von den technischen Daten nicht um....... Was davon haut dich nicht um? Oder anders gefragt: Was hast du Umwerfendes erwartet? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Juni 2014 Share #96 Geschrieben 16. Juni 2014 Und hier gibt es Fujis Pressemeldung auf Deutsch: http://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/fujinon-xf18-135mm-f35-56-r-lm-ois-wr-fujifilm-praesentiert-erstes-wettergeschuetztes-xf-objek/. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Juni 2014 Share #97 Geschrieben 16. Juni 2014 Wenn das tatsächlich alles so funktioniert wie beschrieben, ist es beeindruckend, schon allein als Kombi aus voller Abdichtung und erträglicher Größe. Sonst ist wie immer interessant, wie mancher von ein paar Zahlen auf die Bildqualität schließen will. Funktional fällt mir nur ein möglicher Vergleich ein: Eine Pentax-DSLR mit dem wasserdichten DA18-135_F3.5-5.6, mit einer K3 ist ein Kit auch eine ähnliche Preisliga wie die X-T1 mit dem WR-Superzoom. Im Netz aufzufindende Tests sind nicht sonderlich positiv darauf zu sprechen, obwohl man von Pentax erwarten kann, hier einen jahrelangen Entwicklungsvorsprung genutzt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juni 2014 Share #98 Geschrieben 16. Juni 2014 Hier ist mein Artikel: http://www.fujirumors.com/first-look-xf18-135mmf3-5-5-6-r-lm-ois-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Juni 2014 Share #99 Geschrieben 16. Juni 2014 Und außerdem ist das hier kein Thread, wo das 18-135 dikustiert werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 16. Juni 2014 Share #100 Geschrieben 16. Juni 2014 Hier ist mein Artikel: http://www.fujirumors.com/first-look-xf18-135mmf3-5-5-6-r-lm-ois-wr/ Das klingt ja wirklich vielversprechend. Es ensteht der Eindruck, als würde Fuji in der Klasse "Reisezooms" an Canikon, Sigma & Co qualitativ und technologisch vorbeiziehen. Damit wächst natürlich auch die Vorfreude und Erwartungshaltung auf die beiden 2,8er Zooms;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.