Jump to content

Mehrdad Herzlichen Glückwunsch, zum 1.Preis

Lepantho

Empfohlene Beiträge

• Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke Thomas!

Das ist sehr lieb von Dir!

Hast Du es dann noch gesehen, oder warste dann doch nicht mehr dort?

Das hier hat sich durchgesetzt und als Prämie gab es nen iPad Air 64GB, wifi + cell

13785096603_453794cb6a_b.jpg

Olympus OM-D: Photography Playground Berlin von Qimago auf Flickr

Ich habe immer nur gehofft, das sie nicht fragen mit welcher Kamera. Es war ein von Olympus gesponserter Fotowettbewerb. Ein Olympus-Mensch überreichte mir auch den Preis, wäre blöd gewesen wenn ich gesagt hätte: Danke, aber das Foto wurde mit ner Fujifilm x-pro1 gemacht ;)

Link zum Beitrag

Danke Thomas!

Das ist sehr lieb von Dir!

Hast Du es dann noch gesehen, oder warste dann doch nicht mehr dort?

...

...ich war noch kurz vor Toresschluss drin und hab's gesehen. Haste jut jemacht!  :)  :)   :)

(Der Thread-Titel ist leider etwas verunglückt - irgendwie mal auf die falsche Taste gehämmert. Sorry!)

Link zum Beitrag

Das ist ganz großes Kino, das Bild hat mich schon begeistert als Du es hier gezeigt hast.

Den ersten Platz hast Du damit sicher verdient.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

mfg Hans 

Link zum Beitrag

Also erst einmal:

Danke für die vielen Glückwünsche und likes zu dem Bild. Freut mich sehr.

Zum Playground:

Olympus, hat zur Einführung ihrer neuen Systemkamera, der OMD EM-10, einen Photography Playground in Berlin veranstaltet. By the way, heute (oder gestern???) ist der letzte Tag.

Ziel der Veranstaltung selber war es natürlich möglichst viele Interessenten für die neue Kamera zu gewinnen. Jeder Besucher konnte sich für umsonst am Tresen eine EM-10 (auf Wunsch gab es auch ein paar EM-1er) leihen. Die 2 GB Karte die drinnen steckte konnte man am Ende mit nach Hause nehmen.

Über 3 Stockwerke waren verschiedenste Installationen aufgebaut, wo unter anderem die zahlreichen Filter und sonstigen besonderen Fähigkeiten der OM-D ausgetestet und erklärt wurden.

Für Fotografie begeisterte Berliner und Berlin Besucher, meiner Meinung nach Pflicht (bei schlechtem Wetter ;) ).

Olympus hat da wirklich ein ganz tolles Event aufgesetzt und ich bin überzeugt das diejenigen Interessenten der Kamera die sich dahin eingefunden haben zu 95% auch mit der Kamera dann nach Hause sind..

Zum Wettbewerb:

Mein Fotofachhändler des Vertrauens war bei diesem Playground Partner (oder sowas ähnliches??).

Sie haben, gemeinsam mit Olympus, einen Fotowettbewerb ausgerufen, wo Besucher dieses Playgrounds ein Foto einschicken sollten mit den eindrücken die sie gesammelt hatten.

Einzige Bedingung war: Das Foto musste auf dem Playground entstehen.

Ich hatte mir natürlich auch eine OM-D EM10 ausgeliehen gehabt und fand sie auch toll, den Body kenne ich ja schon von meiner damals vorhandenen EM5. Tolle Features, am besten fand ich das mit dem Lichtmalen. Ich hatte auch ein paar Bilder hier schon mal gepostet. Einfach mal OM-D Photography Playground in der suche eingeben.

Das Siegerfoto entstand jedoch mit meiner x-pro1 und dem 14mm, bei f2.8, 1/5s und ISO 3200

In diesem Raum war es Stockfinster, eine laute elektronische stellenweise bedrohlich wirkende Musik dröhnte aus den Lautsprechern (sehr abgefahren eigentlich!). Der beleuchtet Kubus da in der Mitte wurde von drei oder 4 Strahlen von den Seiten angestrahlt und erzeugten gemeinsam mit diesen Transparenten Tüchern dort ein ebenso abgefahrenes Lichtspiel. So deutlich wie das auf dem Foto zu sehen ist, war das in echt nicht, dazu war das Lichtspiel viel zu schnell. Im 1/10s Takt, oder schneller, änderten sich dort die Lichtverhältnisse.

Ich war gleich am ersten Tag, 5 Minuten nach der Eröffnung dort, es war ein Wochentag und dementsprechend leer war es vor Ort. Ich war die ersten 10 Minuten da völlig alleine in dem Raum. Am Anfang war das toll, da ich mich an dem Teil ungestört auslassen konnte. Irgendwann merkte ich jedoch, das eine Person dem ganzen mehr geben würde (dies gilt für den ganzen Playground, man sollte mindestens zu zweit dahin, macht mehr Spass und es auch einfacher).

Irgendwann kam dann einer. Er lief mir durchs Bild ich drückte ab.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...