Roswitz Geschrieben 23. August 2013 Share #1 Geschrieben 23. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da das XF 55-200mm vor meinem Urlaub nicht aufzutreiben war, habe ich alternativ mein Elmar 135mm f4 (nicht Tele) mitgenommen. Ich bin von dem Objektiv immer noch begeistert. Das Fokussieren mit Peak-Funktion und Vergrößerung ist nicht so schwer. Nur eine Gegenlichtblende sollte ich mir noch zulegen, um Streulicht zu vermeiden. Hier einige Bilder... Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Hallo Roswitz, schau mal hier Leitz Wetzlar Elmar 135mm f4 aus 1961 . Dort wird jeder fündig!
Ralle04 Geschrieben 23. August 2013 Share #2 Geschrieben 23. August 2013 Klasse Bilder, vor allem das Actionbild (Vogel) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHS-User Geschrieben 23. August 2013 Share #3 Geschrieben 23. August 2013 Kein Wunder, wird doch bei dem Objektiv ja nur die Mitte des vollen Bildformats benutzt! Da sind alle 24/36mm und MF Objektiv wohl sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. August 2013 Share #4 Geschrieben 23. August 2013 so interessant ich Leica-Objektive finde ... Klasse-Bilder kann ich hier keine entdecken ... sorry :-( vielleicht, vielleicht würden die Bilder in besserer Qualität ein Spur besser aussehen. Dafür entweder fremd-hosten oder den Upload optimieren. Zu zweiterem ein paar Infos => dort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 24. August 2013 Autor Share #5 Geschrieben 24. August 2013 vielleicht, vielleicht würden die Bilder in besserer Qualität ein Spur besser aussehen. [/url] Hier zum Vergleich der Link zu Flickr: Curacao-490.jpg by Cruiser223, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. August 2013 Share #6 Geschrieben 24. August 2013 das sieht schon sehr viel besser aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2013 Share #7 Geschrieben 24. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das sieht schon sehr viel besser aus ... Stimmt! Keine Ahnung, was da vorher passiert war Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 24. August 2013 Share #8 Geschrieben 24. August 2013 Stimmt! Keine Ahnung, was da vorher passiert war Zwischenzeitlich hatte uckdie bereits in einem anderen Thread eine Erklärung zum Bilder einbinden via Flickr bekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Juni 2014 Share #9 Geschrieben 3. Juni 2014 mein Fernobjektiv, eigentlich nur aus Sentimentalität behalten, mein Onkel hat es in meinem Geburtsjahr erworben... aber es ist auf Reisen eine schöne Ergänzung zum 16-50 an der E2. Ken Rockwell hat es beschrieben http://www.kenrockwell.com/leica/135mm-f4.htm Sascha Rheker hat das Nachfolgemodell beschrieben https://rheker.wordpress.com/2012/09/24/tele-elmar-135/ beide Beschreibungen passen aus meiner Sicht. Gibts auch für 150€ in der Bucht. Das zweite BIld hat eine kuriose Geschichte. Der Mann kam auf mich zu und wollte, dass ich ihn und die Frau mit diesem Objektiv fotografiere. Ich habe nicht rausgekriegt warum, leider kann ich kein italienisch. Und dann haben sich die beiden genauso in Pose gesetzt und mir gezeigt, aus welcher Richtung ich fotografieren soll. Auch eine Art Auftragsfotografie. Beide sind an der E2 mit ISO 200 f8 und 1/500 sec entstanden. Lichter +1, Schatten-1, NR-1, Astia, WB 5600. Sonst alles Standard. jpg ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 4. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 4. Juni 2014 Altes Glas ist in dem Fall wie alter Wein... Hat in jedem Fall was! Auch wenn im zweiten Bild leider die Sonne zu hoch stand.... Grüße und viel Spaß damit, Gato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foter Geschrieben 4. Juni 2014 Share #11 Geschrieben 4. Juni 2014 Wenn ich phototaxi richtig verstanden habe, hatte er keine Wahl. Er durfte ja noch nicht einmal aussuchen, aus welcher Richtung er das Pärchen aufnehmen aufnehmen könnte. Von daher, ein lässliche Sünde, die ja manchmal auch ganz bewusst begangen werden darf, mit prima Ergebnissen. ;-) Ich finde Schärfe und Farben klasse. Beste Grüße, Foter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. Juni 2014 Share #12 Geschrieben 4. Juni 2014 ja schön, aber warum ein neuer thread? neben dem für Leica-Objektive an der X-Pro gibt es sogar schon einen zu speziell dieser Optik: https://www.fuji-x-forum.de/topic/18355-leica-elmar-135mm-an-fuji-x-e1/?hl=%2Bleica+%2Bobjektive&do=findComment&comment=262712 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 4. Juni 2014 Share #13 Geschrieben 4. Juni 2014 Danke Vito, wußte ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 4. Juni 2014 macht ja auch nicht wirklich etwas - war halt immer unübersichtlicher geworden, bevor wir hier den Extrabereich für Fremdobjektive bekommen haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 4. Juni 2014 Share #15 Geschrieben 4. Juni 2014 Dann könnte doch einer der Mods hier bitte mal aktiv werden und zusammenführen was zusammengehört.... Danke Gato Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 4. Juni 2014 Share #16 Geschrieben 4. Juni 2014 Schon gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.