Jump to content

Heute schon mit deiner Fuji geblitzt? Interesse an einem meeting in Berlin?

Udo aus Moabit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Inspiriert durch flysurfer und Dirk Wächter will ich mal anklopfen, ob Interesse an einem flash-meeting in Berlin besteht.

Ich denke dabei nicht an einen pay-workshop. Denn ich kenne keine Geheimnisse. Und ich habe auch keine Sportbild-Doppelseite in der Referenz.

Ich denke eher an ein meeting mit vier oder fünf Fotografinnen und Fotografen, die Fuji's benutzen und voneinander lernen wollen. Und ihre Blitzausrüstung für diesen event teilen.

An folgende Themen denke ich:

- blitzen mit dem eingebauten Blitz, manuell und automatisch, einstellen, Licht lenken fürs aufhellen

- blitzen mit den Fuji Blitzen auf der Kamera, manuell und automatisch, einstellen, Licht lenken fürs aufhellen und fürs Hauptlicht

- blitzen mit per Funk ausgelösten und manuell gesteuerten entfesselten Blitzen auf Lichtstativ oder am Einbein/boomstick mit und ohne Lichtformer, auslösen, einstellen, Licht lenken mit ein, zwei oder drei Blitzen...

- .... (eure Vorschläge)

Als Zeitrahmen kann ich mir fünf Stunden an einem Samstag oder Sonntag nachmittags vorstellen. Zwei, drei Studen fürs entspannte fotografieren mit großzügigen Pausen zum quatschen, dann ins Cafe zum besprechen (ggf. bearbeiten) der Fotos am laptop.

Als location stelle ich mir den Flughafen Tempelhof vor.

Bei Bedarf (wenn wir uns nicht selbst fotografieren wollen) kann ich eine Skaterin als Model gewinnen. Beide Fotos sind mit der X100s, geblitzt im automatischen Modus entstanden. Die Skaterin nimmt 25€/h, also etwa 15€ pro fotografierenden Menschen. Sie will die entstandenen Fotos ggf. für sich verwenden. Bildfreigabe für eure nicht kommerzielle Nutzung erteilt sie nach zusenden der Fotos in webauflösung per email. Kommerzielle Nutzung nach Absprache.

Was denkt ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Tatsächlich schöne Idee!

, obgleich ich am konzentriertesten alleine max. zu zweit arbeite.

Ich denke daran, vor dem meeting jeweils zwei, drei Ideen per mail auszutauschen. So entstehen abzüglich Dopplungen acht, neun Motive. Wer die Idee hat, fotografiert sie, die anderen assistieren beim Licht, halten das Model bei Laune oder fegen die Startbahn :)

Also arbeitest du allein verantwortlich, hast aber Assistenz :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht in die Karten schauen lassen! ;)

Icke?

Nee! Ich kann mich tatsächlich einfach nicht so sehr dann auf meine Dinge konzentrieren, ich will es dann immer allen recht machen und vergesse dann oft mich.

Komm ich so rüber als würde ich mir nicht in Karten schauen lassen wollen?

Link zum Beitrag

Irgendwann komme ich schon noch hinter deine LR Presets...

Hahaha  :D

Aber, da habe ich doch nie ein Hehl draus gemacht, Rico!

es ist nur so, dass Du als "Erwachsener" ja meine "Spielzeug VSCO" verkennst ;)

Und bei VSO habe ich ehrlich gesagt kein eigenes Preset!

Ich nutze die Standard Presets von VSCO und passe sie an und manchmal mische ich noch Snapseed dazu...that's it!

:D

Link zum Beitrag

Hahaha  :D

Aber, da habe ich doch nie ein Hehl draus gemacht, Rico!

es ist nur so, dass Du als "Erwachsener" ja meine "Spielzeug VSCO" verkennst ;)

Und bei VSO habe ich ehrlich gesagt kein eigenes Preset!

Ich nutze die Standard Presets von VSCO und passe sie an und manchmal mische ich noch Snapseed dazu...that's it!

:D

Ich habe alles von VSCO, aber bei mir sieht das anders aus. :(

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...