Photoauge Geschrieben 23. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe zwar über die Suche versucht, ob diese oder eine ähnliche Frage schonmal gestellt wurde, bin aber nicht fündig geworden. Sollte es schon einen Fred geben, dann bitte ich um einen Link. Ich bin von Hause aus ein neugieriger Mensch, daher ich gerne wissen, ob eine Fuji Eure einzige Kamera ist? Wenn noch andere Kameras im Einsatz sind, würde mich auch interessieren, welche Kameras das sind und welche die Hauptkamera. Ich selber warte gerade auf meine Fuji X-T1 mit dem 18-55 Objektiv und ich habe mir ein 32er Touit gebraucht geordert. Auch das ist unterwegs. Wenn es so klappt, wie ich es mit vorstelle, dann wird die Fuji meine Hauptkamera. Meine derzeitige E-M10 werde ich dann wohl verkaufen. Damit will ich erstmal anfangen und wenn wieder etwas Geld da ist, dann könnte da noch entweder ein 12er Touit dazu kommen oder das 14er Fuji. Alles weitere wird sich zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Photoauge, schau mal hier mehrere Kameras im Einsatz? . Dort wird jeder fündig!
rosifrank Geschrieben 23. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 23. Juni 2014 Hi, also ich ziehe in letzter Zeit öfters mit der X-Pro1 (plus 2 Objektiven) und der X-100 los. Bei Städtetouren z. B. X-Pro1 mit 14mm und 50-230mm plus X100, oder bisschen "streeten" in F.a.M. dann X-Pro1 mit 35mm plus X100. (Ach so - verwende nur Fuji-Objektive...) ich finde das ergänzt sich gut, nur die Tasche ist dann ausgelastet :-) Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 23. Juni 2014 Nikon D700 ... Kleinbild ist und bleibt Kleinbild. Obwohl sie schon etwas in die Jahre gekommen ist nehme ich sie immer noch sehr gerne ... Fuji S3 Pro (Infrarotumbau 720nm) ... Alleinstellungsmerkmal aber vielleicht lasse ich mal eine X-E1 umbauen ... Fuji X-E1 ... ist eigentlich immer im Rucksack dabei ... alle drei Cams haben Ihre Daseinsberechtigung (zumindest bei mir) ... ich möchte zur Zeit keine missen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honnai Geschrieben 23. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 23. Juni 2014 Ich hab Nikon aufgegeben und jetzt eine XE1, X100s und XT1, an letzterer die alten Minolta Objektive, die 100 in der Handtasche immer dabei und die E1 mit den Fuji Objektiven, ist unauffälliger als die T. Aber eigentlich kann ich mich von der XE1 nicht trennen, war meine erste Fuji, also brauchte ich ein Argument mir selbst gegenüber warum ich sie behalte. Und natürlich kann der T1 was passieren und dann stehe ich nicht ohne Kamera für die diversen Objektive da.. Ach ja, ein Grund findet sich immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 23. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 23. Juni 2014 Hauptsächlich nutze ich die X-E1 und die PEN 5 (ich liebe den abknickbaren Sucher).... Daneben gibts noch eine Canon 10D und PEN 2 als IR-Umbau (eine X-E1 wartet noch darauf....) Eine Canon S90 ist immer im Rucksack mit dabei und eine X10 auf Reisen, wenn ich sonst keinen Platz für andere Kameras habe (Außerdem hat sie ihren eigenen Nodalpunkt-Adapter für Panoramen...)...... ich sehe schon, ich muss "mich mal focussieren"..... (nach dem Verkauf der 5DII und den Linsen dazu kann die 10D auch gehen, wenn die X-E1 umgebaut ist....) wie Enzio sehe ich bei mir für alle Modelle / Systeme eine Daseinsberechtigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 23. Juni 2014 Je nach Projekt und Aufgabenstellung und zu was ich Lust habe- Mal die Lochkamera 4x5", sehr viel meine X100 aber auch das 6x6 der Schweden mag ich. Habe erst vor kurzem eine 150 Sonnar gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 23. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 23. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X 10 X 100 X Pro1 X T1 Je nachdem, was ich vorhabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 23. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 23. Juni 2014 Ich fotografiere gerne ... - mit unterschiedlichen Kameras verschiedener Hersteller. Ich nehme diese oder jene, meist nach Lust und Laune. Allerdings - das muss ich einräumen - nutze ich die Kleinbildkameras nur noch selten. Das "Handling" des Zelluloidfilms ist mir meist doch etwas zu mühsam. Meine Augen sind mit zunehmenden Alter nicht besser geworden, so dass ich mit der Messucherkamera (wie damals: mit zwei "s", ) nicht mehr so sicher scharfstelle. Autofokus ist da doch eine willkommene Unterstützung. Einer Minderheit angehörend nutze ich APS-C-EVILs von Sony und Fujifilm. Jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten, die mal hilfreich und mal wenig erbaulich sind. Bei Fujifilm gefällt mir das "klassische" Bedienkonzept der X-T1 mit den vielen Rädern und Knöpfchen. Und das 56er ist eine Wucht! Mit der X-Pro1 und der X-E1 konnte ich mich nicht so anfreunden konnte, weshalb ich bei der NEX-7 gelandet bin. Sony bietet den 24MP-Sensor, der insbesondere mit den von Sony angebotenen Sonnar-Objektiven eine unwahrscheinliche Auflösung liefert - die 16MP der Fuji sind auch schon sehr gut, aber Sony bietet da (jedenfalls bis dato) einfach noch ein durchaus beeindruckendes Mehr an "Details, Details, Details". Die Objektive haben allerdings maximal Blende 1,8, wenn auch in sehr guter Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Juni 2014 Share #9 Geschrieben 23. Juni 2014 Neben der X100 betreibe ich noch ein PK-System. Und das wird auch noch ne Weile bei mir bleiben. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 23. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 23. Juni 2014 Neben der X100S habe ich die Canon7D und warte auf eine Neuauflage der 7D, sonst muss ich mir etwas anderes suchen. :-) Am Wochenende fahre ich für eine Woche nach Baltrum, da kommen beide Kameras mit, plus einige Objektive, denn Vögel lassen sich mit der Fuji nicht so gut im Flug abbilden. Wenn wir jedoch Ende Juli auf Motorradtour gehen, dann nehme ich nur die X100S mit. Es kommt immer darauf an, was ich fotografieren will, je nachdem packe ich ein, manchmal alles, manchmal nur eine. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #11 Geschrieben 23. Juni 2014 Früher, gegen Ende des Wahnsinns, parallel: - M6 + div Gläser - 503 Cx + div Gläser - FM2N + div Gläser MF - D300 + div Gläser AF wozu habe ich das alles mit mir rumgeschleppt ?? Heute ausschließlich nur noch - X100s + X-Pro1, mir reichts, gute Fotos kann man damit auch machen, ich bin absolut zufrieden, und mitgenommen wird prinzipiell jeweils nach Lust und Laune nur eine ! mfG Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 23. Juni 2014 Share #12 Geschrieben 23. Juni 2014 Neben meiner X-E1 ist mir neulich noch eine Lumix GX7 mit 1,7/20 über den Weg gelaufen und da ich schon früher mit ihr, ihrem Klappdisplay und -sucher! und der Wifi-Fähigkeit geliebäugelt hatte, konnte ich nicht widerstehen und habe sie mitgenommen. Aber mft ist halt doch schon ein ganzes Stück kleiner als APS-C und ich finde, man sieht es den Bildern an. Insbesondere das Farbrauschen der Lumix finde ich ziemlich unattraktiv. Eigentlich wollte ich sie bald wieder verkaufen, doch irgendwie finde ich die Kombi trotzdem sexy. Die meisten Fotos mache ich aber mit der Fuji. Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 23. Juni 2014 Share #13 Geschrieben 23. Juni 2014 Nikon D4 + G-Gläser (28-300mm) (Noch da, weniger als 1000 Auslösungen) Dann müde des Schleppens auf die X-100s gekommen (12/2013).. Dadurch auf den Fuji-X-Geschmack gekommen.... Kauf einer X-E2 + X-Pro1 + diverse Gläser (8-55mm) Dann müde des Schleppens geworden... Letzte Woche hat sich eine Leica M6 in mein Herz geschlichen und dazu ein Zeiss Planar T ZM 2.0/50 und 10 Fuji 200er Negativfilme. Das könnte es dann doch wieder sein. Heute Jobo 1520-Dose bestellt nebst Thermometer+ Tetenal Kit Jetzt geht bestimmt alles wieder von vorne los, wie vor 45 Jahren..... aber schleppen will ich nicht mehr!! Immerhin: einen Adapter Leicaglas auf Fuji-X habe ich auch gekauft....die Pro1 werde ich nicht hergeben! Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 23. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 23. Juni 2014 Habe seit 22 Jahren keine System/Spiegelreflexkamera mehr gekauft habe und fotografiere seitdem nur noch mit Kompakten. Derzeit ist die X100 meine Hauptkamera woraufhin die "jugoslawische Panasoniç Ell-ix-Fünf" als Nebenkamera eifersüchtig wurde und seitdem rumzickt. :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. Juni 2014 Share #15 Geschrieben 23. Juni 2014 - Eine Canon G11 Kompaktkamera, die ich jahrelang als einzige Kamera hatte und die jetzt nur noch sehr selten zum Einsatz kommt. - Die X-E1, meine erste Fuji - alle folgenden Kameras sind im Grunde überflüssiger Luxus - aber Spaß machen sie trotzdem - Die X-T1 - wg. dem großen EVF, dem Klappdisplay, dem tollen "Anfassgefühl" und weil ich bei Bedarf mit 2 Gehäusen unterwegs sein kann, um mir allzu häufige Objektivwechsel zu sparen - Die X-A1, um eine Jacken- und Fahrradlenkertaschenkamera zu haben (mit dem XF27) - Die Sony A7 - aus Neugier auf KB, wg. dem schönen kompakten 35er Objektiv, um mein Altglas in "Originalbrennweiten" nutzen zu können und...ach, ich weiß es auch nicht, was mich geritten hat. Eine gute Kamera, aber als Hauptsystem wäre sie für mich keine Alternative zu Fuji X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #16 Geschrieben 23. Juni 2014 - Die X-T1 - wg. dem großen EVF, dem Klappdisplay, dem tollen "Anfassgefühl" - Die X-A1, um eine Jacken- und Fahrradlenkertaschenkamera zu haben (mit dem XF27) An so eine Kombi hab ich auch schonmal nachgedacht für später Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Zitterhand Geschrieben 23. Juni 2014 Share #17 Geschrieben 23. Juni 2014 Das Fuji-System nutze ich mittlerweile für alles außer Tierfotografie, für letzteres bleibt eine Canon 7D. Gruß Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 24. Juni 2014 Share #18 Geschrieben 24. Juni 2014 Habe gerade meine D800E und sämtliches Nikon-Zubehör verkauft. Die X-T1 deckt 95% meiner Ansprüche ab. Zusätzlich habe ich noch eine Sony RX100 MKII die ich ausschließlich für die Digiskopie (hauptsächlich Vögel) einsetze. Fühle mich angekommen. Einzig ein vernünftiges Blitzsystem und ein 1:1 Makroobjektiv würde ich mir wünschen (das Zeiss ist es nicht so ...) Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 24. Juni 2014 Share #19 Geschrieben 24. Juni 2014 X-E2 mit Touit 12/2.8 X-T1 mit 23/55-200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juni 2014 Share #20 Geschrieben 25. Juni 2014 Habe gerade meine D800E und sämtliches Nikon-Zubehör verkauft. ... den Schritt traue ich mir noch nicht ... hauptsächlich wegen den Makros ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share #21 Geschrieben 25. Juni 2014 ... den Schritt traue ich mir noch nicht ... hauptsächlich wegen den Makros ... Sind für Macros wegen dem Livebild nicht auch die Spiegellosen besser geeignet? Na OK die D800(E) hat ja auch Liveview. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Juni 2014 Share #22 Geschrieben 25. Juni 2014 Vor allem sind Systeme geeignet, die einem etwas Auswahl bei den Optiken lassen. Vor allem längere Makros gehen ja nur adaptiert. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juni 2014 Share #23 Geschrieben 25. Juni 2014 Sind für Macros wegen dem Livebild nicht auch die Spiegellosen besser geeignet? Na OK die D800(E) hat ja auch Liveview. Liveview finde ich auch bei Nikon nicht optimal und nutze es eigentlich nie .... besonders wenn man meistens Freihand unterwegs ist so wie ich ... für mich ist die Auslöseverzögerung da einfach zu groß ... Wenn man vom Stativ aus arbeiten kann sieht das ganze anders aus ... ist halt alles Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 25. Juni 2014 Share #24 Geschrieben 25. Juni 2014 Ich bin ein armer Schlucker und kann mir daher immer nur eine Kamera gleichzeitig leisten. Zur Zeit X-E2 + XF35 + XF18-55. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juni 2014 Share #25 Geschrieben 25. Juni 2014 Ich bin ein armer Schlucker ... ich würde meine Cam nicht mal reich schlucken wollen ... ... ... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.