Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Neil, ich habs mit 4/3 statt 6/4 versucht, hat mir aber nicht gefallen.

Links war leider nichts zu machen, ich wollte keinen anderen Fotografen mit aufnehmen...und ausserdem mag ich "offene Bilder", die nicht alle Bildmotive komplett abbilden. Frau mit Stuhl sind aber immer noch gut plaziert, wie ich finde.

Die Situation war halt nicht kontrollierbar und man musste nehmen, was man kriegen konnte, dafür bin ich ganz zufrieden. Die Hektik drumherum kommt gar nicht zum Ausdruck, es wirkt doch sehr ruhig. Allein wegen der Lichtverhältnisse in dem Etablissement würde ich sofort noch einmal hin fahren (Nähe Chengdu, Sichuan).

Link zum Beitrag

Diese junge Frau hat nicht musiziert sondern ein altes Teehaus aus den 50ern in China als Bühne genutzt für ihre Passion, sich "old style" zu kleiden und (unentgeltlich) in den unterschiedlichsten Posen fotografieren zu lassen. Super, das so ein Porträt mit wenig Licht auch mit einem 18-55er an der X-T1 gut zu machen ist; es musste schnell gehen und ich konnte nicht auf das 23er 1.4 wechseln, für länger war der Raum zu klein.

34472598140_35820b2298_b.jpg

[/url]Young woman in the old teahouse. by Martin Hufnagel, auf Flickr

ich würde vom Format 6x6 wählen

Link zum Beitrag

Diese junge Frau hat nicht musiziert sondern ein altes Teehaus aus den 50ern in China als Bühne genutzt für ihre Passion, sich "old style" zu kleiden und (unentgeltlich) in den unterschiedlichsten Posen fotografieren zu lassen. Super, das so ein Porträt mit wenig Licht auch mit einem 18-55er an der X-T1 gut zu machen ist; es musste schnell gehen und ich konnte nicht auf das 23er 1.4 wechseln, für länger war der Raum zu klein.

34472598140_35820b2298_b.jpg

[/url]Young woman in the old teahouse. by Martin Hufnagel, auf Flickr

Ein hübsches Motiv.

Hier hätte ich dem Querformat den Vorzug gegeben und die junge Dame auf das rechte Drittel des 9er-Rasters gesetzt, damit sie 2/3 des Raumes vor Augen hat.

Die obere Kante des Tisches könnte ggf. noch die Schräge zum Objekt geben.

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein hübsches Motiv.

Hier hätte ich dem Querformat den Vorzug gegeben und die junge Dame auf das rechte Drittel des 9er-Rasters gesetzt, damit sie 2/3 des Raumes vor Augen hat.

...geht ja nun nicht mehr, das Foto ist ja so gemacht...

Link zum Beitrag

Ein hübsches Motiv.

Querformat wäre hier die schlechteste Lösung.

Link zum Beitrag

Ein hübsches Motiv.

Nicht nur Fotto kucken, auch Text lesen...

Selbst wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich diese Grazie niemals in die (in diesem Fall) plumpe Horizontale des Querformats gezwängt.

Und "hübsch" ist für mich wie "nett", kommt also direkt nach "k:acke"... Vielen Dank!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Noch einmal Bob Log III, diesmal mit dem Samyang 8mm Fisheye

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag