Neil62 Geschrieben 1. Juni 2017 Share #551 Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Traumhaftes Licht, nimm oben noch etwas weg, ist mir persönlich zuviel Luft. Schade, dass Du links nicht etwas mehr Platz gelassen hast. bearbeitet 1. Juni 2017 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo Neil62, schau mal hier ON STAGE für alle . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Juni 2017 Share #552 Geschrieben 1. Juni 2017 Hi Neil, ich habs mit 4/3 statt 6/4 versucht, hat mir aber nicht gefallen. Links war leider nichts zu machen, ich wollte keinen anderen Fotografen mit aufnehmen...und ausserdem mag ich "offene Bilder", die nicht alle Bildmotive komplett abbilden. Frau mit Stuhl sind aber immer noch gut plaziert, wie ich finde. Die Situation war halt nicht kontrollierbar und man musste nehmen, was man kriegen konnte, dafür bin ich ganz zufrieden. Die Hektik drumherum kommt gar nicht zum Ausdruck, es wirkt doch sehr ruhig. Allein wegen der Lichtverhältnisse in dem Etablissement würde ich sofort noch einmal hin fahren (Nähe Chengdu, Sichuan). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 2. Juni 2017 Share #553 Geschrieben 2. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neil62, Samyo, Bernd0305 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 2. Juni 2017 Share #554 Geschrieben 2. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Bernd0305, mattpix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 3. Juni 2017 Share #555 Geschrieben 3. Juni 2017 Diese junge Frau hat nicht musiziert sondern ein altes Teehaus aus den 50ern in China als Bühne genutzt für ihre Passion, sich "old style" zu kleiden und (unentgeltlich) in den unterschiedlichsten Posen fotografieren zu lassen. Super, das so ein Porträt mit wenig Licht auch mit einem 18-55er an der X-T1 gut zu machen ist; es musste schnell gehen und ich konnte nicht auf das 23er 1.4 wechseln, für länger war der Raum zu klein. [/url]Young woman in the old teahouse. by Martin Hufnagel, auf Flickr ich würde vom Format 6x6 wählen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 3. Juni 2017 Share #556 Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Diese junge Frau hat nicht musiziert sondern ein altes Teehaus aus den 50ern in China als Bühne genutzt für ihre Passion, sich "old style" zu kleiden und (unentgeltlich) in den unterschiedlichsten Posen fotografieren zu lassen. Super, das so ein Porträt mit wenig Licht auch mit einem 18-55er an der X-T1 gut zu machen ist; es musste schnell gehen und ich konnte nicht auf das 23er 1.4 wechseln, für länger war der Raum zu klein. [/url]Young woman in the old teahouse. by Martin Hufnagel, auf Flickr Ein hübsches Motiv. Hier hätte ich dem Querformat den Vorzug gegeben und die junge Dame auf das rechte Drittel des 9er-Rasters gesetzt, damit sie 2/3 des Raumes vor Augen hat. Die obere Kante des Tisches könnte ggf. noch die Schräge zum Objekt geben. bearbeitet 3. Juni 2017 von Neuling_0216 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 3. Juni 2017 Share #557 Geschrieben 3. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein hübsches Motiv. Hier hätte ich dem Querformat den Vorzug gegeben und die junge Dame auf das rechte Drittel des 9er-Rasters gesetzt, damit sie 2/3 des Raumes vor Augen hat. Die obere Kante des Tisches könnte ggf. noch die Schräge zum Objekt geben. ...geht ja nun nicht mehr, das Foto ist ja so gemacht... Neil62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 3. Juni 2017 Share #558 Geschrieben 3. Juni 2017 Ein hübsches Motiv. Hier hätte ich dem Querformat den Vorzug gegeben und die junge Dame auf das rechte Drittel des 9er-Rasters gesetzt, damit sie 2/3 des Raumes vor Augen hat. Die obere Kante des Tisches könnte ggf. noch die Schräge zum Objekt geben. Querformat wäre hier die schlechteste Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2017 Share #559 Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) xxx bearbeitet 4. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2017 Share #560 Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) ...geht ja nun nicht mehr, das Foto ist ja so gemacht... Weil es nur so und nicht anders ging. bearbeitet 4. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2017 Share #561 Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) Ein hübsches Motiv. Hier hätte ich dem Querformat den Vorzug gegeben und die junge Dame auf das rechte Drittel des 9er-Rasters gesetzt, damit sie 2/3 des Raumes vor Augen hat. Die obere Kante des Tisches könnte ggf. noch die Schräge zum Objekt geben. Nicht nur Fotto kucken, auch Text lesen... Selbst wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich diese Grazie niemals in die (in diesem Fall) plumpe Horizontale des Querformats gezwängt. Und "hübsch" ist für mich wie "nett", kommt also direkt nach "k:acke"... Vielen Dank! bearbeitet 4. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 5. Juni 2017 Share #562 Geschrieben 5. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + Elmarit R 2,8/90 WNausKbeiS, TommyS, DeLuX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Juni 2017 Share #563 Geschrieben 15. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, twincam, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 16. Juni 2017 Share #564 Geschrieben 16. Juni 2017 Iiro Rantala (p) und Ulf Wakenius (g) bei Jazz am See in Feldafing - 3. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und kul-dd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odysseus Geschrieben 16. Juni 2017 Share #565 Geschrieben 16. Juni 2017 Gary Smulyan - Baritonsax - Jazz-Club Garmisch-Partenkirchen - mit X-Pro2 + XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Sokrates/Apologie, Hermann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 30. Juni 2017 Share #566 Geschrieben 30. Juni 2017 Norbert Leisegang (Keimzeit) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Juli 2017 Share #567 Geschrieben 3. Juli 2017 Cellist André Mergenthaler (Lux) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! docgoof, Dickmanitoba, Herr_Koemmlich und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 3. Juli 2017 Share #568 Geschrieben 3. Juli 2017 hi, Cellist André Mergenthaler (Lux) tolles Foto! Sieht auch gut aus, wenn man die rechte Seite beschneidet, also quadratisch mit Motiv in der Mitte. Gruß, ickser Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 4. Juli 2017 Share #569 Geschrieben 4. Juli 2017 hi, tolles Foto! Sieht auch gut aus, wenn man die rechte Seite beschneidet, also quadratisch mit Motiv in der Mitte. Gruß, ickser Merci bien. Von wegen Beschneiden, da hab ich noch was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 4. Juli 2017 Share #570 Geschrieben 4. Juli 2017 Cellist André Mergenthaler (Lux) x-t1 & 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, TommyS, docgoof und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 5. Juli 2017 Share #571 Geschrieben 5. Juli 2017 hi, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, ickser kul-dd, WNausKbeiS, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 8. Juli 2017 Share #572 Geschrieben 8. Juli 2017 Bob Log III in der Bierstadt Mit dem XF 1.4 23mm an der X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Herr_Koemmlich und Samyo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 8. Juli 2017 Share #573 Geschrieben 8. Juli 2017 Aloha aus Dortmund! Mit Bob Log III und dem XF 1.4 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard, guadarmar, Samyo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 9. Juli 2017 Share #574 Geschrieben 9. Juli 2017 Crazy! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 9. Juli 2017 Share #575 Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Noch einmal Bob Log III, diesmal mit dem Samyang 8mm Fisheye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2017 von Dickmanitoba mbart und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge