Jump to content

ON STAGE für alle


guadarmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geht nur mit Blitz, weil im Hintergrund die LED Leuchten strahlen, oder?

 

Den Fujis wird ja nachgesagt, dass sie sehr viel Reserven beim Aufhellen haben.

Man kann selbst beim obigen PNG die Tiefen aufhellen, so dass Struktur erkennbar wird. Das RAW sollte da noch viel mehr hergeben.

 

Wenn Du Lust hast, stell doch Dein RAW im "Bildkritik ausdrücklich erwünscht!"-Thread ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, das ist das erste was ich sofort geändert habe! Probiere ich mal aus!

 

Die Belichtungsmessung hat doch nichts mit der Belichtung durch den Fotografen zu tun. Du siehst doch im Sucher, wenn der Sänger zu dunkel wird. Dann führst Du einfach eine Belichtungskorrektur durch. Mit der Spotmessung auf Schwarz wird Dir halt die Kamera eine Belichtung vorschlagen, bei der der schwarze Anzug schön mittelgrau wird. Auch hier wirst Du im Zweifel wieder runterregeln müssen. Zudem ist die Spotmessung natürlich sehr ausschnittssensibel. Schwenkst Du ein bisschen und bekommst ein wenig mehr Spitzlichter rein, dann reagiert die Kamera sehr sensibel.

 

Hast Du Dich bei der obigen Frage auf OOC-Bilder oder auf RAW-Bilder bezogen? Bei OOC-Bildern solltest Du Dir die DR-Funktion ansehen, wenn sie nicht schon beim Fotografieren eingeflossen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Belichtungsmessung hat doch nichts mit der Belichtung durch den Fotografen zu tun. Du siehst doch im Sucher, wenn der Sänger zu dunkel wird. Dann führst Du einfach eine Belichtungskorrektur durch. Mit der Spotmessung auf Schwarz wird Dir halt die Kamera eine Belichtung vorschlagen, bei der der schwarze Anzug schön mittelgrau wird. Auch hier wirst Du im Zweifel wieder runterregeln müssen. Zudem ist die Spotmessung natürlich sehr ausschnittssensibel. Schwenkst Du ein bisschen und bekommst ein wenig mehr Spitzlichter rein, dann reagiert die Kamera sehr sensibel.

 

Hast Du Dich bei der obigen Frage auf OOC-Bilder oder auf RAW-Bilder bezogen? Bei OOC-Bildern solltest Du Dir die DR-Funktion ansehen, wenn sie nicht schon beim Fotografieren eingeflossen ist.

Also, ich habe die X-T 2 seit Donnerstag und Freitg war ich damit auf diesem Konzert! Dort habe ich schon häufiger fotografiert mit meiner X-T 1 und hatte - glaube ich jedenfalls - bessere Ergebnisse! Ich hatte die Grundeinstellung aus dem Buch von Rico übernommen um mal zu schauen was geht! Warum ich nicht die Grundeinstellung von meiner X-T 1 genommen habe, weiß ich nicht ! Und blöderweise hatte ich dann auch Fine eingestellt und nicht Fine + RAW, ich Doof.

Ich hack das Ding mal ab unter dem Thema Lehrgeld!

 

Gruß

 

Martin

bearbeitet von Too-Saxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich hack das Ding mal ab [...]

 

Hoffentlich nicht den Auslösefinger...   :lol:

 

Ich habe die X-T2 nicht. Es gibt neben anderen Dingen wohl eine nette Verbesserung zur X-T1. Die Wirkung von DR siehst Du bei der X-T1 nicht im Liveview. Da hilft nur raten, ausprobieren und Erfahrung. Bei der X-T2 hingegen wird wohl das DR in den Liveview eingerechnet, was m.M.n. die Nutzung für OOC-Bilder viel einfacher macht.

 

Hattest Du DR > 100% bei Deinen Aufnahmen verwendet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe einmal meine neue Scherbe xf50 - 140 im Dunklen ausprobiert. Ich weiß auch nicht, wo die EXIF´s abgeblieben sind.

 

The Excitement

 

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

#2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

#3

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Radschy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meine, er spielt zum Tanztee auf :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was für die Damen in diesem Forum... ;) Meine bessere Hälfte war jedensfalls sehr angetan, natürlich nur von der Performance.

XT2 mit dem 18-55, OOC ISO 5000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT10 + XF90 F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jensen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

War mal wieder im Haus 73  :)

Der Künstler hatte sein CD-Koffer dabei, aber seht selbst  ;)

 

Pr02 & 23/1.4 Across

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popa Chubby, 11.03.2017 Aschaffenburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das am Freitag beim Konzert einer befreundeten Band gemacht. Mal wieder hab ich gemerkt, dass stimmungsvolle Bühnenbilder sehr von der Bühnenbeleuchtung abhängen die durchaus nicht in jedem Club gegeben ist. Einfach nur ein paar farbige Spots reichen da nicht aus. Höchstens um die Leute zum Tanzen zu bringen, allerdings nicht um eine schöne Bühnenathmosphäre zu erzeugen. Das Bild hier war vielleicht die Ausnahme.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beste Grüße

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Support your local Bands! Heute: Supermolecular Dust Separator

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...