oww Geschrieben 26. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 26. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, sorry off topic, ... für Touren mit dem Fahrrad suche ich ein brauchbares Fotohandy. Leider hat mein aktuelles Radtelefon keine Kamera und ich muß so leider häufig die schönsten Bilder an mir vorbeiziehen lassen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein leichtes, billiges, oldschool Telefon (gerne die Dinger mit Tasten), dessen Bildqualität gut ist? Sollte für kleines Geld in der Bucht erhältlich sein,... leicht,... mit eigener Speicherkarte zum problemfreien Auslesen,... und telefonieren sollt man damit auch können... Ich bin da ganz anspruchslos. ;=) Danke, Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2014 Geschrieben 26. Juni 2014 Hallo oww, schau mal hier OT: Gutes Fotohandy für Biketouren . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 26. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 26. Juni 2014 Das eigene Thema (=topic) schon im Titel als off-topic zu bezeichnen ist irgendwie humorvoll ... ... zum Thema: Ab welchem Alter ist ein Telefon oldschool? Diejenigen, die ich so bezeichnen würde, die haben alle (imho) grottenschlchte oder gar keine Kameras. Überhaupt weiss ich nicht sehr viel über die Qualität der Kameras in den Telefonen ... in meiner Wahrnehmung (man könnte auch sagen innheralb der Modelle, die ich selber hatte) wurden die Handy-Kameras ab dem iphone 3s einigermassen tauglich. Das hängt aber extrem von den Ansprüchen ab. ((Und eigentlich halte ich gar nix vom Fotografieren mit dem "Telefon". Aber natürlich kann man das anders sehen.)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 26. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. Juni 2014 In erster Linie geht's auch ums sportliche biken (kein Zusatzgepäck/Gewicht), dann um's telefonieren und dann bleibt am Ende die fotografische Wahl zwischen Not und Elend. Wenn das Elend halbwegs erträglich ist wäre ich schon zufrieden. Die Sony Telefone sollen ("besser als nichts") ganz gute Bilder gemacht haben - kann man das so sagen? Gibt's Alternativen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 26. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 26. Juni 2014 Ich habe das schon verstanden, dass Du sportlich Rad fährst und es Dir auf jedes Gramm Gewicht ankommt. Aber ich habe Bedenken, ob Du das, was Du Dir vorstellst tatsächlich finden wirst. Ich selbst nutze immer noch, als TATSÄCHLICHE Hosentaschenkamera die Pentax Optio S5i, eine winzige Kamera (kleiner wie ein Päckchen Zigaretten, 8,4 x 5,2 x 2cm, 100 gr)) und die macht erstaunlich gute Bilder. Hier habe ich zB eine gefunden: http://www.ebay.de/itm/Digitalkamera-Pentax-S5i-S-5i-silber-/251565088883?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item3a9272a073 Kann ich wirklich empfehlen, und preiswert obendrein. mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 27. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 27. Juni 2014 ich sehe das wie @hbl55 aka Hans. Du kannst mit einem Telefon Telefonieren, und mit den Neueren auch gute Bilder machen. Mir ginge es dann so, dass ich das Bild lieber nicht mache, als dann anschließend mich zu ärgern, weil das Bild zwar da ist, aber einfach auch nix ist... Besorge Dir eine kleine Hosentaschenknipse, und mach Bilder unterwegs,. Die Qualität ist dann die Entschädigung für das Mehrgewicht. Ich hatte in meiner aktiven Rad-Zeit immer eine in der kleinen Tasche unter dem Sattel. Und eine gute Kompakte bekommst Du zu einem Preis wie ein altes "Oldtimerhandy" oder Du nimmst Dein aktuelles Smartphone, das macht auch gute Bilder und ist nicht sonderlich schwer. Nur eine Bitte, keine Bilder Deiner Hosentasche hier posten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 27. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 27. Juni 2014 Nokia 1020 oder Nokia 1520. Bei letzterem lässt sich die Kamera auch manuell korrigieren. (ISO, Zeit, EV usw.) Und es kann RAW. Bilder gibts zB bei flickr. Billig ist der Spaß zwar nicht, aber das Ei-Phone kannste dagegen vergessen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 27. Juni 2014 Share #7 Geschrieben 27. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte vor einiger Zeit ähnlichen Wunsch und habe mir ein Nokia 920 angeschafft... Die Qualität der Fotos ist nicht schlecht, aber das Fotografieren selber ist eine Katastrophe .... (wie mit jedem Handy....) Man kann natürlich alles manuell einstellen, aber es dauert.... und es ist langsam.... und diese Wischerei auf dem Display nervt auch total... Und kleiner und kompakter als eine kleine Kompaktkamera ist es auch nicht... im Gegenteil. Würde mich daher unbedingt den Empfehlungen einiger Vorredner anschließen und eine kleine Kompaktkamera anschaffen, die dann auch noch günstiger ist als ein "gutes" fotohandy .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 27. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 27. Juni 2014 Ich habe das Xperia Z1 und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Qualität ( im Vergleich zu meiner X100S und Canon 7D) grottenschlecht. Wenn man jedoch die Bilder mit den anderen Handyfotos vergleicht, dann könnte man allerdings sagen, sie sind ok. Zum Fotografieren benutze ich mein Smartphone aber nicht, aber ansonsten ist es schon klasse. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Share #9 Geschrieben 27. Juni 2014 Besten Dank für´s Feedback! Die kleine Pentax macht ja schon ganz gut was her - zumindest, was ich auf flickr sehen konnte hat mir gut gefallen. Die Sony Ericssons scheinen manchmal recht flaue Bilder abzuliefern - obwohl die 800i eigentlich perfekt in mein U-€30-Beuteschema passen würde. Hmmm, mal schaun,... vielleicht sollte ich mir auch einfach ´ne Minox35,... Ach, es wird immer schlimmer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 27. Juni 2014 ... vielleicht sollte ich mir auch einfach ´ne Minox35,... Ach, es wird immer schlimmer! *och* dann schau lieber nach einer Olympus XA (ohne weiteren nummerischen Zusatz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Share #11 Geschrieben 5. Juli 2014 Besten Dank noch einmal für die netten Ratschläge. Nicht zuletzt weil ich der Einzige war, der auf die o.g. 10 Jahre alte Pentax geboten hat bin, ich nun stolzer Besitzer einer Zigarettenschachtel-Kamera. Heute gab´s die ersten "Feldversuche". Wir sind dabei zwar noch nicht die dicksten Freunde geworden, aber immerhin gibt´s nen optischen Zoom, einen Blitz, einen Sucher und eine Belichtungskorrektur. Also allesamt etwas besser als ein fotografierendes Telefon,... zumal die Pentax auch noch Platz in der Satteltasche findet,... Vielen Dank, Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.