Jump to content

Ankündigung von Fotoausstellungen der Fuji X Forum User

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang , gratuliere zu deiner Ausstellung, ich würde die Bilder auch hier im Forum verlinken und schauen ob ein Kollege/ in etc ein Bild erwerben möchte.

Lg aus Tirol msche

Link zum Beitrag

Ob das der richtige Weg ist, und ob Forenkollegen Interesse an meinen Bildern hätten? Ich denke eher hätte jemand Interesse an Rahmen und Passpartout.

Noch weiß ich leider nicht, wie man hier eine Galerie / Album einrichtet. Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen. Dann könnte ich meine Bilder dort vereint zeigen. Die Idee wäre nicht schlecht. ;)

Gruß und vielen Dank

Wolfgang

Link zum Beitrag

Und selbst wenn ich meine Bilder zu einem Preis anbieten würde, der gerade mal meine Unkosten denkt, würde sie niemand kaufen, denn ein ganz entscheidender Faktor fehlt mir und das ist ein Bekanntheitsgrad. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass wenn man, speziell was Kunst an geht, sich erst einmal ein Namen gemacht hat, einfach alles an den Mann (oder die Frau) bringen kann, und sei es noch so hässlich.

Gruß Wolfgang

Hihi, jetzt aber mal so richtig: "Jehova"! ;)

Gratulation zur Ausstellung! Ein kaufhemmender Faktor ist oft die Kompliziertheit der Abwicklung. Wenn es nicht gerade einen Verkaufstisch gibt und man das Bild gleich von der Wand genommen bekommt (und zugeschickt!), dann kaufen viele Leute nicht.

Wir hatten hier im Haus mal eine Ausstellung, die ich persönlich grottig und thematisch "erzwungen" fand. Ein Pärchen wollte aber unbedingt eines der Bilder (60x40 Abzüge auf Fotopapier mit Mattglas im Holzrahmen) direkt mitnehmen. Was tun? Hab den Fotografen  angerufen und gefragt, ob wir das Bild direkt aus der Ausstellung nehmen können. Er sagte "nein, hinterher zuschicken, gleich bezahlen" - das war den Leuten sichtlich unangenehm. Es wäre ein Impulskauf gewesen und der Impuls schien nicht lang zu halten.

Link zum Beitrag

Da sollte man dann schon die Gelegenheit beim Schopf packen und sein Bild sofort verkaufen. Das ist ja nicht wie bei einem gemalten Bild. Schließlich lässt sich unser fotografisches Ergebnis immer wieder reproduzierten lässt. Das ist halt der große Unterschied zur Malerei.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Da sollte man dann schon die Gelegenheit beim Schopf packen und sein Bild sofort verkaufen. Das ist ja nicht wie bei einem gemalten Bild. Schließlich lässt sich unser fotografisches Ergebnis immer wieder reproduzierten lässt. Das ist halt der große Unterschied zur Malerei.

Gruß Wolfgang

Genau das wollte er nicht. Hatte ihm einen Nachdruck für die Ausstellung vorgeschlagen - er meinte, er wolle nur Unikate verkaufen. Uff. 

Link zum Beitrag

• 3 months later...

dankeschön, war ganz fein. habe auf anhieb 3 bilder verkauft. das freut dann schon ;)

hier ein paar fotos bevor es losgegangen ist:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ja genau, behutsame leinwände ;)

meine frau (prof. auf einem gymnasium) hat den text etwas umformuliert....

die leinwände kommen von echtleinwand.at und sind farblich und qualitativ sehr hochwertig.

ich persönlich finde, daß die fotoleinwand optisch sehr viel hermacht und dem ganzen einen besonderen touch verpasst.

den gästen hat es jedenfalls sehr gut gefallen, wenn man dem glauben schenken kann was ich so den abend lang gehört habe.....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...