Lievo Geschrieben 30. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, als Besitzer der xe1 wollte ich mir eine Tasche von ONA holen. Design und Wetterfestigkeit finde ich super. Es sollte eigentlich die Bowery werden. Jetzt habe ich mit die X-T1 geholt und ich bin mir wegen der Größe nicht mehr sicher. Hat jemand die Tasche sowie die X-T1 und kann mal ein Foto der "maximal" gepackten Tasche posten. Im Netz findet man leider nur Fotos in Verbindung mit einer Leica. Sofern ihr Alternativen was ähnliche Optik, Größe und Funktionalität habt, bin ich für die Infos dankbar Grüße Lieven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Lievo, schau mal hier Kameratasche - Welche passt? . Dort wird jeder fündig!
renatus Geschrieben 30. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2014 Wie wäre es mit einer http://www.billingham.co.uk/catalog/product/view/id/67/category/4/. oder http://www.geographicbags.de/kollektionen-africa Ganz edel: http://www.monochrom.com/Carnier-Ledertasche.htm?websale8=mono-c&pi=4795 Solltest Du noch Fragen hab diese drei. oder auch: aus dieser Serie auch in Leder: http://www.kalahari.de/default.asp?BID=10&MenBu=16 Viel Spaß bei der Auswahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_s Geschrieben 30. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Lieven, ich benutze die Retrospective 5 von ThinkTank mit X-T1, 23er und 56er. Passt ziemlich genau, ein Pancake könnte man vielleicht noch reinstopfen wenn man das unbedingt wollte. Ersatzakkus, Speicherkarten und der kleine Systemblitz gehen natürlich immer noch rein... Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 30. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Lieven, ich benutze die Retrospective 5 von ThinkTank mit X-T1, 23er und 56er. Passt ziemlich genau, ein Pancake könnte man vielleicht noch reinstopfen wenn man das unbedingt wollte. Ersatzakkus, Speicherkarten und der kleine Systemblitz gehen natürlich immer noch rein... Gruß Norbert Ich kann Norbert nur zustimmen die ThinkTank Retropective eine tolle Tasche, ist meine Lieblingstasche. Hier habe ich schon mal was dazu geschrieben https://www.fuji-x-forum.de/topic/21795-kameratasche-f%C3%BCr-x-e2-mit-18-55-und-xc50-230/?do=findComment&comment=335441 Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 1. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 1. Juli 2014 Ich bin mit der Tamrac Apache 2 sehr zufrieden. Ist die X-T1, das 14er und das 55-200er drin + Filter, kleines Stativ, Akkus usw. In meinem Blog Whats in my Camera Bag zeige ich alles im Detail... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 2. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 2. Juli 2014 Ich kann Norbert nur zustimmen die ThinkTank Retropective eine tolle Tasche, ist meine Lieblingstasche. Hier habe ich schon mal was dazu geschrieben https://www.fuji-x-forum.de/topic/21795-kameratasche-f%C3%BCr-x-e2-mit-18-55-und-xc50-230/?do=findComment&comment=335441 Gruß Jürgen Hallo Jürgen, kannst du mir sagen, was du für eine Taschenlampe in der Tasche hast? Bin auf der Suche, aber habe noch nichts kleines, sinnvolles gefunden. Danke, scholle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Juli 2014 Share #7 Geschrieben 2. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich habe auch die Think Tank Retrospective für meine Kameras. Von der 5 für die XPro1 bis zur 50 für die 1DX mit angesetztem 70 - 200 er. Für die XT1, mit Batteriegrif, habe ich mir jetzt die Dörr Parkour Large zugelegt. Die ist vergleichsweise preiswert und sehr robust. Alle Reißverschlüsse gummiert, sehr stabile Polsterung und die T1 mit BG passt mit dem 55 - 200 mit angesetzter Geli komplett rein. Muss ich nichts mehr umgekhert raufschrauben oder so. Zudem habe ich sehr viele Möglichkeiten Zubehör, Tickets, IPad Mini uvm. sicher zu transporieren. (ich fahre auch mal Bus und Bahn damit und mache lange Wanderungen) Ist zwar etwas klobiger und geht leider optisch deutlicher in Richtung Fototasche. Dafür ist sie aber stabiler und fester verschlossen, als meine Retrospectives. Da habe ich in sehr staubigen oder nassen Trips eher Bedenken. Wobei die mir vom Äusseren natürlich besser gefallen. Für die Parkours habe ich über Amazon 59 Euro bezahlt, ich finde das wirklich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 2. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo Jürgen, kannst du mir sagen, was du für eine Taschenlampe in der Tasche hast? Bin auf der Suche, aber habe noch nichts kleines, sinnvolles gefunden. Danke, scholle Das ist die einfache MAG Lite mini mit Gummi-Schutzkappe. http://www.amazon.de/Mag-Lite-M2A09H-Taschenlampe-Mignon-Batterien-Nylonholster/dp/B0000AUSPQ/ref=pd_sim_light_5?ie=UTF8&refRID=0H7X49N5W0R6ASACKVGE Die Schutzkappe war mal bei einem Komplett-Set mit unterschiedlichen Farbfiltern dabei. Die Schutzkappe ist echt empfehlenswert und als Grundfarbe würde ich nicht mehr in schwarz, sondern in Silber nehmen. Bei meiner letzten Nachtaufnahme, bei fast völliger Dunkelheit ist mir die Taschenlampe aus der Westentasche gefallen. Auf allen Vieren habe ich eine gefühlte Stunde am Boden nach der Taschenlampe getastet und sie endlich unversehrt gefunden. Da habe ich mir geschworen, meine nächste ist eine Silberne. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 2. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 2. Juli 2014 @JuergenIK: Sag mal, Du hast in einem der oben verlinktem Bilder eine Schutzhülle für Deinen Ersatzakku - welchen? - woher? - wieviel? (wo Feil hin zeicht) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 2. Juli 2014 Bei Tschibo gibt es ab und zu so kleine Täschchen für Gassibeutel. Im Ernst - da habe ich zugegriffen und da passt gut ein Akku rein und in der Tasche kann nichts aneinander schlagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 2. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 2. Juli 2014 @JuergenIK: Sag mal, Du hast in einem der oben verlinktem Bilder eine Schutzhülle für Deinen Ersatzakku - welchen? - woher? - wieviel? (wo Feil hin zeicht) Danke Das ist die Original-Verpackung der Akkus. Die Original-Akkus werden in der kleinen Kunststoff-Hülle geliefert und solange ich nichts besseres gefunden habe, werden die Hüllen verwendet. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 2. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 2. Juli 2014 Bei Tschibo gibt es ab und zu so kleine Täschchen für Gassibeutel. Im Ernst - da habe ich zugegriffen und da passt gut ein Akku rein und in der Tasche kann nichts aneinander schlagen... kann man die auch bekommen, wenn man "Gassi" nicht kennt? Das ist die Original-Verpackung der Akkus. Die Original-Akkus werden in der kleinen Kunststoff-Hülle geliefert und solange ich nichts besseres gefunden habe, werden die Hüllen verwendet. Gruß Jürgen Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Juli 2014 Share #13 Geschrieben 2. Juli 2014 Das ist die Original-Verpackung der Akkus. Die Original-Akkus werden in der kleinen Kunststoff-Hülle geliefert und solange ich nichts besseres gefunden habe, werden die Hüllen verwendet. Gruß Jürgen Hallo Jürgen, wozu brauchst Du Hüllen für die Akkus? Ich werfe die schon immer ins (jeweils für geladene und geleerte möglichst immer gleiche) Kamerataschenfach und hätte lkeine Lust, auch noch einen Akku aus einer Umverpackung zu fummeln. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 2. Juli 2014 Share #14 Geschrieben 2. Juli 2014 nun, ich hab da schon mal gelernt. Der Forscher in mir wurde geweckt, als ich mal Canon-Akkus in der Tasche mit samt etwas Metall hatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 2. Juli 2014 Share #15 Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo Jürgen, wozu brauchst Du Hüllen für die Akkus? Ich werfe die schon immer ins (jeweils für geladene und geleerte möglichst immer gleiche) Kamerataschenfach und hätte lkeine Lust, auch noch einen Akku aus einer Umverpackung zu fummeln. Gruß Stefan Hallo Stefan, mir hat mal ein Profi der Outdoor-Fotografie, auf ca. 3.000 m Höhe und bei leichten Minusgraden in der Sierra Nevada gesagt, "Akkus mögens lieber warm und trocken, am besten in der Hosentasche". Da bin ich gerade frühmorgens aus meinem Iglu-Zelt gekrappelt und wollte mit meiner damals neuen Nikon F-801 die Landschaft im ersten Licht einfangen, das machte genau 2 Mal Kick und dann war Ende. Was war passiert, ich hatte zwar übernacht den Akku aus der Kamera genommen und mit in den Schlafsack genommen, ebenso die Reserve-Akkus, die aber in einem einfachen Kunststoffbeutel, der „nackte“ Akku hatte sich in dem leicht feuchtem Schlafsackklima entladen, die in Gefrierbeutel waren alle noch voll. Die heutigen Akkus sind sicherlich viel besser, aber wenn ich im morgennebeligen Heckengäu, oder in der salzhaltigen Luft am Meer unterwegs bin, habe ich meinen Ersatz-Akku im Kunststoffbeutel in der linken Hosentasche und ich weiß, ich werde keine Probleme haben. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinF Geschrieben 2. Juli 2014 Share #16 Geschrieben 2. Juli 2014 Vielleicht ein Vorschlag für eine kleine Tasche, in die gerade die X-T1 incl. 18-55 passt? Wäre ja dem allgemeinen Thementitel auch gerecht. Ich war beim Händler meines Vertrauens, der eine reichhaltige Taschenauswahl im kleinen Laden hat. Eigentlich wollte ich gern eine klassische Ledertasche, wie von Kalahari die Kaama. Ein bisschen damit probiert war mir die aber zu unbequem, zu steif und spzl. der schmale Riemen fiel mir negativ auf. Schließlich fiel mir eine Wolver Line Tasche auf, die wie angegossen um die X-T1 geschneidert war. Die Geli kann dabei in Arbeitsstellung auf der Optik bleiben. Dazu top verarbeitet, dick gepolstert, mit Regenschutz, 2 Seitenfächer für Akku, Blitzchen, Filter o.ä., dafür ließ ich gern knapp 40,- springen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 4. Juli 2014 Share #17 Geschrieben 4. Juli 2014 Hallo, ich habe mir zu meinem näher rückendem Geburtstag die Ona Bowery in Leder gegönnt. Wenn man ehrlich ist, ist sie als Kameratasche eigentlich zu teuer und es gibt definitive Taschen die einen Bruchteil kosten und evtl. sogar noch etwas praktischer sind. Aber mir gefällt sie einfach und die Größe ist nahezu perfekt (minimal größer ware wirklich perfekt). Bestellt habe ich direkt auf der Ona-Seite, Lieferung nach Penang hat rund 9 Tage betragen. Die Verarbeitung und Haptik ist jedenfalls hervorragend und ein Schmuckstück ist sie auch - sie gefällt sogar der so oft zitierten Ehefrau Was geht rein? Ausreichend viel. Aktuell bei mir (in der Regel ziehe ich aber meist nur noch mit 14, 23 und 56er los): - X-T1 mit HG-XT1 (also nicht dem Hochformatgriff, ginge aber sicherlich auch). - aufgesetztes 1.4 23mm (mit ventilierter GeLi) - 1.4 35 inkl. Geli - 2.8 14 inkl. Geli - 1.2 56 inkl. Geli - 8mm Fisheye inkl. Objektivdeckel - Zwei Ersatzbatterien - Polfilter / Graufilter - Microfasertuch Bei dieser Füllung komme ich an alle Objektiv, ausser dem Fishey direkt ran. Das Fisheye habe ich unter dem 14er geparkt. Damit ist die Tasche dann aber auch ziemlich voll. Dazu muss man aber noch sagen das ich alle GeLis immer normal aufgesetzt habe, dafür benutze ich keine Frontdeckel. Natürlich benötigt das etwas mehr Platz. Wie gesagt, die Tasche ist ein Schmuckstück Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timsah Geschrieben 19. September 2014 Share #18 Geschrieben 19. September 2014 http://www.amazon.de/Bilora-287-90-Standard-Fototasche-passend/dp/B003GUCARW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1411164018&sr=8-4&keywords=kameratasche Muss nicht immer teuer sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.