Jump to content

Fujica Trageriemen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

kennt einer von euch zufällig diesen original Fujica Trageriemen und weiss, von welcher Kamera er stammt?

 

http://www.ebay.de/itm/171374944636?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

Leider hat mir der Verkäufer auch nach wiederholter Anfrage - nicht geantwortet und eine umfangreiche Recherche im Netz hat leider auch nichts gebacht... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

mittlerweile habe ich den Tragriemen in den USA gekauft und er ist inzwischen auch angekommen.

Und ich muss sagen - einfach genial! :)

 

Passt ganz toll an meine X100 und lässt sich durch die kleinen Haken mit Federzug einfach anbringen und wieder abnehmen. Ausserdem ist er verstellbar, so dass ich ihn als normalen Schultergurt oder auch Handschlaufe verwenden kann.

Zu guter Letzt trägt er auch noch das Fujica Logo, mehr original geht kaum... .

 

Allerdings konnte ich immer noch nicht herausfinden, zu welcher Kamera er seinerzeit geliefert wurde. Egal...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Dann mal viel Spaß damit!

 

Ich habe die letzten Tage auch wieder nach einem passenden Gurt für meine neue X-E1 gesucht und wollte keinen Schnickschnack. Bin am Ende bei diesem gelandet und habe ihn bei Foto Köster gefunden. Sollte die Tage ankommen. Bin mal sehr gespannt, ob ich dafür meine OP/TECH Sachen aufgebe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Dann mal viel Spaß damit!

 

Ich habe die letzten Tage auch wieder nach einem passenden Gurt für meine neue X-E1 gesucht und wollte keinen Schnickschnack. Bin am Ende bei diesem gelandet und habe ihn bei Foto Köster gefunden. Sollte die Tage ankommen. Bin mal sehr gespannt, ob ich dafür meine OP/TECH Sachen aufgebe.

Sieht sehr bequem aus. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer leichten Kamera wie der X100 bevorzuge ich einen schmalen und geschmeidigen Trageriemen, ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Selbst für die X Pro habe ich einen mit runder Seidenkordel (siehe Link in meiner Signatur) und bisher hat sich das bei zahlreichen Ausflügen mit Kamera noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tamrac Tragegurt ist heute angekommen.

 

Die Verarbeitung scheint zu stimmen. Der Tragegurt ist sehr unauffällig und das Firmenlogo klein.

  • Die Plastikteile sehen wertig aus und dürften auch ein Hängenbleiben überstehen.
  • Der Riemen selbst ist sehr weich und eng gewebt, außerdem vergleichsweise schmal.
  • Der Ledermantel um den Riemen ist nicht besonders schön zugeschnitten, aber gerade und gut vernäht. Wird sich zeigen ob das Leder bei Hitze und Schweiss abfärbt, oder nicht, aber bequem ist es.
  • Die Befestigungvorrichtung hat einige nette kleine Details.

Alles in allem kein schlechter Kauf wie ich meine, besonders nicht für unter € 20,-. Ob es hält was es verspricht, wird sich im Urlaub zeigen.

Ich bin noch nicht ganz sicher, aber mit dieser Ausrüstung werde ich wahrscheinlich auf Mallorca rumlaufen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und wenn ich mich doch für die Alu-GeLi entscheide so:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab' mir für meine X-M1 diese Handschlaufe besorgt, ist mir persönlich lieber, als ein Tragegurt um den Hals. Aber die M1 ist ja auch kleiner und leichter als die E1?

 

Sieht stark nach einer Kopie der Handschlaufe von OP/TECH aus. Ich mag diese Handschlaufen und nutze sie selber. Anfangs fand ich die Möglichkeit zu wechseln gut, aber mitterweile gehen mir die Anschlüsse ein wenig auf die Nerven.

 

Der Tamrac-Riemen kommt nicht an die schöne Fujica-Variante ran, aber ist dünn genug um bequem um die hand gewickelt zu werden.

Mal schauen ob ich nach dem Urlaub der selben Meinung bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die ST-1 Neopren Handschlaufe gestern bekommen, fühlt sich wertig an und ja - die Verschlüsse klicken satt und sitzen bombenfest   :)

 

Nur die Schlaufe geht sehr streng durch die Öse der X-M1, dachte schon das wird nix, aber mit Geduld und 'nen Zahnstocher hab ich es reingewurschtelt. 

Das hält jetzt prima und wie es langfristig aussieht wird sich zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fujica-Riemen muß von einer Kompaktkamera stammen, bei den SLRs waren damals nur die für die 70er typischen Gurte dabei, nicht aber sowas in der Art. Wäre auch beim Gewicht von Kamera mit Objektiv eher unangenehm zu tragen gewesen.

 

Ich habe hier bisher die Envy Straps von OpTech eingesetzt, die haben sowohl einen Stoff-als auch Neoprenanteil dabei und sind mit den verschiedenen Konnektoren einsetzbar. Benutze dafür den Loop Connector, der geht auch prima durch die Ösen der Fujis.

Die Envys mußte ich allerdings in den USA bestellen, da sie hier in D keiner führte. Inzwischen gibt's sie offenbar auch hier zu kaufen.

 

Apropos OpTech: kennt jemand von Euch deren EZ-Strap? Habe ich gerade bei enjoyyourcamera gesehen, sieht gut aus. Wenn die statt der Stativschraube da eine Befestigung für Arca Swiss dranhätten, könnte man das prima mit den Fuji-Griffen kombinieren.

 

Wobei Fuji vielleicht seitlich noch eine Schlaufe in den Griffen vorsehen könnte, wäre dann einfacher mit der Handschlaufe zum Befestigen. Vielleicht macht's ja ein Fremdhersteller :)

bearbeitet von gromit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...