Ehemaliger Geschrieben 5. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich ertappe mich immer mal wieder, dass ich nicht raus gehe - daher hab ich mir eine Aufgabe ausgedacht: Gehe 10 Minuten ab Haustüre in eine Richtung und sehe dich dann vor Ort um - Bilder mit nach hause bringen ist dabei Pflicht. Hier ein Resultat von heute Mittag: (10 Minutes) by Spuckie, on Flickr X-T1 18-55 RAW - in Aperture mit der Dynamik gespielt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Hallo Ehemaliger, schau mal hier 10 Minuten (JeKaMi) Aufgabe für Stubenhocker :) . Dort wird jeder fündig!
oelfeld Geschrieben 5. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2014 gute idee, muss ich auch mal machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 5. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 5. Juli 2014 Ja cool, da will ich morgen mal was versuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2014 Aufgaben sind ein alter und guter Trick. Beispiele: Nur Aufnahmen vom Boden aus machen; nur Makroaufnahmen machen; nur rote Dinge fotografieren; nur Dinge fotografieren, die sich bewegen usw. Es geht also darum, die Möglichkeiten einzuschränken, um damit mehr Kreativität zu fordern. Devise: weniger ist mehr. Viele sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und machen dann entweder nichts mehr oder immer das gleiche. Die (selbst) auferlegten Einschränkungen lichten den Wald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 21. Juli 2014 ist doch eigentlich ein schöner Thread ... leider keine Bilder ... muss man(n) ändern ... XE108104 von enzioharp auf Flickr X-E1 + Voigtländer 50/2.5 (M39) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 21. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 21. Juli 2014 Manch einem reichen 10 Minuten nicht für solch ein Foto ... er muß in den Urlaub fahren Klasse das Foto, Enzio! Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Juli 2014 Share #7 Geschrieben 22. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manch einem reichen 10 Minuten nicht für solch ein Foto ... mit so positiver Resonanz auf dieses Bild hätte ich nun wirklich nicht gerechnet ... DANKE an alle denen das Bild gefällt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 22. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 22. Juli 2014 Manch einem reichen 10 Minuten nicht für solch ein Foto ... er muß in den Urlaub fahren Klasse das Foto, Enzio! Gruß Werner Hallo Werner, oder das nächste Feld liegt 15 Minuten entfernt. @Enzio: Bitte!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 22. Juli 2014 Sechs Minuten entfernt, mit dem letzten Sonnenstrahl angeleuchtet, Gewitterstimmung, Kornfelder im Heckengäu. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 23. Juli 2014 Guten Morgen Jürgen, #9 sehr schön! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 23. Juli 2014 Guten Morgen Jürgen, #9 sehr schön! Gruß Heinrich Danke Heinrich und an alle für die vielen likes. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 23. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 23. Juli 2014 6 minuten gehen war aber doch nicht die aufgabe? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 23. Juli 2014 Share #13 Geschrieben 23. Juli 2014 Hab's heute auch mal probiert. Damit ich nicht automatisch einen fotogenen Ort ansteuere, habe ich an jeder Abbiegung eine Münze geworfen, um wirklich alles dem Zufall zu überlassen. Nach 10min bin ich schließlich auf einem Supermarktparkplatz gelandet - da war nach Ladenschluss nix mehr los. Bei näherem Hinsehen gab es dort aber einige Motive zu entdecken. Alles Bilder mit der X-T1 und dem XF18-55 und in Photoshop bearbeitet. Das 2. Bild ist ein Composing auf 3 Einzelbildern. Das macht wirklich Spaß - werde ich bei Gelegenheit mal wiederholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 24. Juli 2014 Share #14 Geschrieben 24. Juli 2014 Coole Idee mit dem Münzwurf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. Juli 2014 Share #15 Geschrieben 24. Juli 2014 Das 2. Bild ist ein Composing auf 3 Einzelbildern. 1. = Boden mit Quad und Haube 2. = Wand mit Bewuchs 3. = Tengelmann-Schild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 24. Juli 2014 Share #16 Geschrieben 24. Juli 2014 1. = Boden mit Quad und Haube 2. = Wand mit Bewuchs 3. = Tengelmann-Schild Sehr gut erkannt! Vermute, es war auch nicht so schwer zu sehen. Das zeigt mir, dass ich mich noch viel mit Photoshop beschäftigen muss - aber es ist noch kein Composer vom Himmel gefallen. Die Übergänge von der Wand zum Boden hätte ich mit ein wenig Fleiß besser hinbekommen, aber bei der Farbe der Äste vor dem Tengelmann-Schild ist mir echt keine Lösung eingefallen, die ich mit vertretbarem Aufwand umsetzen kann. Das Freistellen der Äste ist mir einfach nicht gelungen, da habe ich einfach die Ebenen mit "Multiplizieren" verwurstet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 24. Juli 2014 Share #17 Geschrieben 24. Juli 2014 Habe das gute Wetter vorhin genutzt um auch mal 10 Minuten rauszukommen und etwas zu fotografieren. Das sind zwei der Fotos die dabei rausgekommen sind: Lesen unterm Bäumlein (10 Minuten Fotospaziergang) by alexgeohoff, on Flickr Libelle 1 (10 Minuten Fotospaziergang) by alexgeohoff, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. August 2014 Share #18 Geschrieben 13. August 2014 puhhhh ... ok, wenn man(n) langsam den Hügel raufgeht (und zwischendrin was anders ablichtet) dann sind es 10min ... XE108571 von enzioharp auf Flickr CZJ Flektotron 20/2.8 (M42) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 13. August 2014 Share #19 Geschrieben 13. August 2014 Betrug Aber auch eine Idee: So schnell oder langsam zu laufen, dass man an einem interessanten Motiv rauskommt:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. August 2014 Share #20 Geschrieben 13. August 2014 Aber auch eine Idee: So schnell oder langsam zu laufen, dass man an einem interessanten Motiv rauskommt:) erweitert den Aktionsradius ungemein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREA Geschrieben 18. August 2014 Share #21 Geschrieben 18. August 2014 Au weia... da wollte ich heute malbei diesem "10 Min. Thread" mitmachen. Also los... Hund mitgenommen, Regenschirm auch. Sieht ja so unbeständig aus. Ergo: Mit der einen Hand den Hund halten, Regenschirm in die hintere Buxentasche und mit 1 Hand fotografieren...etwas nachbearbeitet mit LR5 Voila: 1. Diese Trauerweide mag ich sehr... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREA Geschrieben 18. August 2014 Share #22 Geschrieben 18. August 2014 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREA Geschrieben 18. August 2014 Share #23 Geschrieben 18. August 2014 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 5. September 2014 Share #24 Geschrieben 5. September 2014 Da habe ich doch vor ein paar Tagen mal wieder einen kleinen Spaziergang gemacht. Der Teich an der Uni bot mir ja schon beim letzten Mal einige schöne Motive. Dieses Mal habe ich mich mit trockenen Brötchen bewaffnet und damit ein paar Enten dazu überredet mir als Fotomodell zu dienen. Entenfütterung 3 by alexgeohoff, on Flickr Entenfütterung 4 by alexgeohoff, on Flickr Entenfütterung 2 by alexgeohoff, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. Januar 2015 Share #25 Geschrieben 8. Januar 2015 ok ... das Bild ist zwar nicht von heute ... aber die Aufgabe (10 Min gehen) wurde erfüllt ... mit dem wunderbaren Voigtländer 28/2.0 (M) ... DSCF3392 by enzioharp, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.