Jump to content

10 Minuten (JeKaMi) Aufgabe für Stubenhocker :)

Ehemaliger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich ertappe mich immer mal wieder, dass ich nicht raus gehe - daher hab ich mir eine Aufgabe ausgedacht:

Gehe 10 Minuten ab Haustüre in eine Richtung und sehe dich dann vor Ort um - Bilder mit nach hause bringen ist dabei Pflicht.

Hier ein Resultat von heute Mittag:

14577604332_f7ed64668e_o.jpg(10 Minutes) by Spuckie, on Flickr

X-T1 18-55 RAW - in Aperture mit der Dynamik gespielt

Link zum Beitrag

Aufgaben sind ein alter und guter Trick.

Beispiele: Nur Aufnahmen vom Boden aus machen; nur Makroaufnahmen machen; nur rote Dinge fotografieren; nur Dinge fotografieren, die sich bewegen usw.

Es geht also darum, die Möglichkeiten einzuschränken, um damit mehr Kreativität zu fordern. Devise: weniger ist mehr. Viele sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und machen dann entweder nichts mehr oder immer das gleiche. Die (selbst) auferlegten Einschränkungen lichten den Wald.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Sechs Minuten entfernt, mit dem letzten Sonnenstrahl angeleuchtet, Gewitterstimmung, Kornfelder im Heckengäu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hab's heute auch mal probiert. Damit ich nicht automatisch einen fotogenen Ort ansteuere, habe ich an jeder Abbiegung eine Münze geworfen, um wirklich alles dem Zufall zu überlassen.  :)

Nach 10min bin ich schließlich auf einem Supermarktparkplatz gelandet - da war nach Ladenschluss nix mehr los.  :o

Bei näherem Hinsehen gab es dort aber einige Motive zu entdecken.

Alles Bilder mit der X-T1 und dem XF18-55 und in Photoshop bearbeitet. Das 2. Bild ist ein Composing auf 3 Einzelbildern.

parktplatzfarr1.jpg

hiddenvehicleocphq.jpg

pflanzentrrjg.jpg

Das macht wirklich Spaß - werde ich bei Gelegenheit mal wiederholen.  :)

Link zum Beitrag

1. = Boden mit Quad und Haube

2. = Wand mit Bewuchs

3. = Tengelmann-Schild

Sehr gut erkannt! Vermute, es war auch nicht so schwer zu sehen.

Das zeigt mir, dass ich mich noch viel mit Photoshop beschäftigen muss - aber es ist noch kein Composer vom Himmel gefallen. :)

Die Übergänge von der Wand zum Boden hätte ich mit ein wenig Fleiß besser hinbekommen, aber bei der Farbe der Äste vor dem Tengelmann-Schild ist mir echt keine Lösung eingefallen, die ich mit vertretbarem Aufwand umsetzen kann. Das Freistellen der Äste ist mir einfach nicht gelungen, da habe ich einfach die Ebenen mit "Multiplizieren" verwurstet. :unsure:

Link zum Beitrag

Habe das gute Wetter vorhin genutzt um auch mal 10 Minuten rauszukommen und etwas zu fotografieren.

Das sind zwei der Fotos die dabei rausgekommen sind:

14547248947_c720110b5f_b.jpgLesen unterm Bäumlein (10 Minuten Fotospaziergang) by alexgeohoff, on Flickr

14753500633_87c6d97129_b.jpgLibelle 1 (10 Minuten Fotospaziergang) by alexgeohoff, on Flickr

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Au weia... da wollte ich heute malbei diesem "10 Min. Thread" mitmachen. Also los... Hund mitgenommen, Regenschirm auch. Sieht ja so unbeständig aus. Ergo: Mit der einen Hand den Hund halten, Regenschirm in die hintere Buxentasche und mit 1 Hand fotografieren...etwas nachbearbeitet mit LR5

Voila: :D

1. Diese Trauerweide mag ich sehr...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Da habe ich doch vor ein paar Tagen mal wieder einen kleinen Spaziergang gemacht. Der Teich an der Uni bot mir ja schon beim letzten Mal einige schöne Motive.

Dieses Mal habe ich mich mit trockenen Brötchen bewaffnet und damit ein paar Enten dazu überredet mir als Fotomodell zu dienen.

15147989795_fd13928e5d_b.jpgEntenfütterung 3 by alexgeohoff, on Flickr

15124973046_9eccf88549_b.jpgEntenfütterung 4 by alexgeohoff, on Flickr

15147595362_5932722bbf_b.jpgEntenfütterung 2 by alexgeohoff, on Flickr

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...