B@pilzpixmaniac Geschrieben 11. Juli 2014 Share Geschrieben 11. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann mir jemand sagen, ob das funktioniert (im manuellen Modus, Blitz Mittenkontakt) oder ob es ggf. an der Cam zu einem Schaden am Blitzfuss kommen kann (300 V). VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Hallo B@pilzpixmaniac, schau mal hier Fuji X-M1 mit Nikon SB 700 Blitz oder Yolnugo 560 . Dort wird jeder fündig!
Randyderzweite Geschrieben 11. Juli 2014 Share Geschrieben 11. Juli 2014 Der SB700 sollte problemlos funktionieren. Ich verwende (manchmal/versuchsweise) einen METZ 58 für Nikon an meiner X-A1. Elektrisch kein Problem, da die Schnittstelle ja lizensiert ist. Einen Schaden riskierst Du da nicht. Die Ergebnisse sind allerdings ziemlich unbefriedigend. Der Metz hat einen eigenen Automatik-Modus, da geht's einigermaßen. Den hat der Nikon m.W. nicht. Müßtest Du ausprobieren. Zum Yonguo (oder wie immer der heißt) kann ich nichts sagen. (Aber wenn der für Nikon paßt, dürfte auch an der Fuji nix kaputtgehen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B@pilzpixmaniac Geschrieben 11. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 11. Juli 2014 Danke, das wollte ich wissen. Wenn über den Mittenkontakt - ohne Schaden an der Cam - manuell die Blitze ohne TTL ausgelöst werden, kann man doch ganz gut zu einem Ergebnis kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exakta Geschrieben 9. September 2014 Share Geschrieben 9. September 2014 Über den Mittenkontakt kann man jeden Blitz auslösen, allerdings nur ungeregelt, also volle Pulle. TTL (through the lens) klappt nur bei Fuji Blitzen und da gibt es eigentlich nur den EF-42. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 10. September 2014 Share Geschrieben 10. September 2014 Über den Mittenkontakt kann man jeden Blitz auslösen, allerdings nur ungeregelt, also volle Pulle. Nicht wirklich! Natürlich geht kein TTL, aber die Yongnuo lassen sich manuell in der Leistung regeln. Das gibt wunderschöne Ergebnisse..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. September 2014 Share Geschrieben 10. September 2014 ... manuell in der Leistung regeln... Und sogar zum automatisch in der Leistung regeln gibt es abseits von TTL bewährte Konzepte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshida Geschrieben 11. September 2014 Share Geschrieben 11. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... den SB 700 einfach manuell regeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 20. September 2014 Share Geschrieben 20. September 2014 Ich habe zwei SB900 und löse diese Problemlos mit der X-T1 aus, Sender/Empfänger habe ich die alten PocketWizzard II. SB900 sind auf manuell eingestellt! Yongnuo sollte diese auch auslösen können, da sehe ich kein Problem drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.