Mehrdad Geschrieben 27. September 2014 Share #276 Geschrieben 27. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mmmmh? Ja es sieht in der Tat ganz schön aus. Hatte ich anfangs gar nicht so auf dem Schrim. Wird die x100T für mich dann evtl. doch eine jpg Kamera???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2014 Geschrieben 27. September 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fündig!
poronneb Geschrieben 27. September 2014 Share #277 Geschrieben 27. September 2014 Classic Chrome ist echt ein Hit. Ich habe jedes Foto in allen Filmsimulationen, aber am Ende ist CC meistens der Gewinner.Finde ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #278 Geschrieben 28. September 2014 Weiter geht's mit neuen Beispielbildern... DSCF0400 – CC by ricopress, on Flickr DSCF0606 – PNS by ricopress, on Flickr DSCF0434 – PNH, ISO 6400 by ricopress, on Flickr DSCF0446 – A by ricopress, on Flickr DSCF0455 – CC by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #279 Geschrieben 28. September 2014 DSCF0462 – CC by ricopress, on Flickr DSCF0488 – CC by ricopress, on Flickr DSCF0506 – PNS by ricopress, on Flickr DSCF0516 – PNS by ricopress, on Flickr DSCF0526 – PNS by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #280 Geschrieben 28. September 2014 DSCF0532 – PNH by ricopress, on Flickr DSCF0598 – CC by ricopress, on Flickr DSCF0574 – CC by ricopress, on Flickr DSCF0582 – CC by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. September 2014 Share #281 Geschrieben 28. September 2014 Danke für die Beispiele! CC sieht wirklich gut aus. Gefällt mir. Aber kann es sein , dass Hauttöne sehr Rot geraten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #282 Geschrieben 28. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Beispiele! CC sieht wirklich gut aus. Gefällt mir. Aber kann es sein , dass Hauttöne sehr Rot geraten ? Vermutlich ein Problem mit deinem Browser, und du verwendest ein Wide Gamut-Display? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. September 2014 Share #283 Geschrieben 28. September 2014 Ah ja scheint daran zu liegen. Danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2014 Share #284 Geschrieben 28. September 2014 Ah ja scheint daran zu liegen. Danke für den Hinweis. Keine Ursache. Kenne das Problem vom DSLR-Forum. Dort sahen einige bei meinen X-E2 Samples auch nur rosa Gesichter und schoben das zu 100% auf Fuji und den Sensor. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass es an einer Kombination aus Firefox (bzw. einiger anderer Browser speziell unter Windows), Flickr und den sRGB JPEGs lag, vor allem wenn sie auf kalibrierten Wide-Gamut-Displays geguckt wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. September 2014 Share #285 Geschrieben 29. September 2014 Rico, mich würden sehr deine Erfahrungen zum MF im DRF Modus interessieren. Insbesondere der "real time" Paralaxausgleich klingt spannend.Hat sich focus by wire insgesamt im Vergleich zur x100s verbessert? Wie leicht lässt sich mit dem DRF im OVF Fokusieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2014 Share #286 Geschrieben 29. September 2014 Habe keine X100S zum Vergleich, finde MF soweit jedoch problemlos. Der Parallaxenfehlerausgleich in Echtzeit finden im OVF im MF-Modus statt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. September 2014 Share #287 Geschrieben 29. September 2014 Der Parallaxenfehlerausgleich in Echtzeit finden im OVF im MF-Modus statt. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber woher weiß man im OVF ohne das eingeblendete digitale Bild unten rechts, dass scharf gestellt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2014 Share #288 Geschrieben 29. September 2014 Im MF-Modus weiß die Kamera immer die eingestellte Entfernung. Sonst wäre die Entfernungs-/DOF-Skala auch nutzlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. September 2014 Share #289 Geschrieben 29. September 2014 Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber woher weiß man im OVF ohne das eingeblendete digitale Bild unten rechts, dass scharf gestellt ist? Muss man ja gar nicht. Für den Korrekturrahmen reicht die Entfernung. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. September 2014 Share #290 Geschrieben 29. September 2014 Entschuldige wenn ich noch Mal Frage. So wie ich das verstanden habe sorgt der Paralaxausgleich beim manuellen Fokussieren im OVF Modus dafür, dass man immer den tatsächlichen Bildausschnitt hat ( mehr oder weniger). Wenn gleichzeitig nicht der Digital Rangefinder eingeblendet ist, wie fokussiert man denn dann? Oder geht es darum, dass man für jede voreingestellte Entfernung über die Entfernungsskala jeweils den richtigen Ausschnitt hat? Eine Kombi aus diesem Ausgleich und dem DRF wäre echt praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. September 2014 Share #291 Geschrieben 29. September 2014 Wenn gleichzeitig nicht der Digital Rangefinder eingeblendet ist, wie fokussiert man denn dann? Oder geht es darum, dass man für jede voreingestellte Entfernung über die Entfernungsskala jeweils den richtigen Ausschnitt hat? Ja, klar. Die DRF-Simulation ist doch "nur" eine weitere Möglichkeit. Aber Zonenfokus etc. profitiert doch auch von einem immer passenden Rahmen. Aktuell erhält man diesen ja erst bei half-press. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. September 2014 Share #292 Geschrieben 29. September 2014 Für Zone Focus ist das klasse, keine Frage. Gefällt mir auch gut. So wie ich den DRF verstehe ist der aber für ganz normales MF gedacht. Wenn dazu auch noch der Rahmen in real time angepasst werden könnte , sodass das Fokusfeld im OVF und der Ausschnitt im DRF übereinstimmten wäre das doch echt praktisch. Da beides separat geht, frage ich mich , ob es auch zusammen ginge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2014 Share #293 Geschrieben 29. September 2014 Warum sollte das nicht zusammen gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. September 2014 Share #294 Geschrieben 29. September 2014 Der Parallaxenfehlerausgleich in Echtzeit finden im OVF im MF-Modus statt. Ich hatte deinen Aussage so verstanden, dass es im OVF aber nicht im DRF Modus geht.. Wenn ich dich aber einfach falsch vrestanden habe und der Ausgleich auch mit eingeblendetem digitalen Bild geht, freue ich mich um so mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2014 Share #295 Geschrieben 29. September 2014 Ich weiß nicht, was DRF bedeuten soll. Es gibt ja nur einen EVF und einen OVF. Und im OVF eben noch wahlweise eine digitale Einblendung, das ist neu und toll, das ist dass im Prospekt der Electronic Rangefinder, wenn man ihn mit MF kombiniert. Fokusassistenten und Lupe stehen dabei ebenfalls zur Verfügung – mehr kann man sich eigentlich kaum wünschen. Kaum, wie gesagt. Ich würde mir wünschen, dass die Lupe auch in AF-Modus zur Verfügung steht, auf diese Weise könnte man im OVF genauer beurteilen, auf was und wie gut die Kamera per AF scharfstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. September 2014 Share #296 Geschrieben 29. September 2014 Sorry mein Fehler. Ich dachte der Modus heißt Digital rangefinder (DRF). Der neue OVF klingt wirklich sehr vielversprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #297 Geschrieben 1. Oktober 2014 DigitalRev TV hat ein Hands on Review Video geposted. Hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #298 Geschrieben 1. Oktober 2014 Also, wenn das mit dem neuen OVF halbwegs so funktioniert wie ich es mir wünsche, hätte ich nicht wenig Lust die T als reine MF Kamera zu nutzen. Zum Spaß und zum Genuss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #299 Geschrieben 1. Oktober 2014 Ich will ja niemanden drängen, aber falls zufällig jemand schon so eine x100t in den Händen halten sollte............ .................würde ich mich sehr über weiter Eindrücke freuen. Insbesondere zu MF im OVF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #300 Geschrieben 1. Oktober 2014 Das wäre dann wohl Rico aka flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.