Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Weiter geht's mit neuen Beispielbildern...

15380279752_10a938bacf_n.jpgDSCF0400 – CC by ricopress, on Flickr

15357599706_75e65d0a66_n.jpgDSCF0606 – PNS by ricopress, on Flickr

15193854029_4fec8cd649_n.jpgDSCF0434 – PNH, ISO 6400 by ricopress, on Flickr

15357586096_289ef50577_n.jpgDSCF0446 – A by ricopress, on Flickr

15380582785_7237e33fda_n.jpgDSCF0455 – CC by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag

Ah ja scheint daran zu liegen. Danke für den Hinweis. 

Keine Ursache. Kenne das Problem vom DSLR-Forum. Dort sahen einige bei meinen X-E2 Samples auch nur rosa Gesichter und schoben das zu 100% auf Fuji und den Sensor. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass es an einer Kombination aus Firefox (bzw. einiger anderer Browser speziell unter Windows), Flickr und den sRGB JPEGs lag, vor allem wenn sie auf kalibrierten Wide-Gamut-Displays geguckt wurden.

Link zum Beitrag

Entschuldige wenn ich noch Mal Frage.

So wie ich das verstanden habe sorgt der Paralaxausgleich beim manuellen Fokussieren im OVF Modus dafür, dass man immer den tatsächlichen Bildausschnitt hat ( mehr oder weniger).

Wenn gleichzeitig nicht der Digital Rangefinder eingeblendet ist, wie fokussiert man denn dann? Oder geht es darum, dass man für jede voreingestellte Entfernung über die Entfernungsskala jeweils den richtigen Ausschnitt hat? Eine Kombi aus diesem Ausgleich und dem DRF wäre echt praktisch.

Link zum Beitrag

Wenn gleichzeitig nicht der Digital Rangefinder eingeblendet ist, wie fokussiert man denn dann? Oder geht es darum, dass man fĂĽr jede voreingestellte Entfernung ĂĽber die Entfernungsskala jeweils den richtigen Ausschnitt hat?

Ja, klar. Die DRF-Simulation ist doch "nur" eine weitere Möglichkeit. Aber Zonenfokus etc. profitiert doch auch von einem immer passenden Rahmen. Aktuell erhält man diesen ja erst bei half-press.

mfg tc

Link zum Beitrag

Für Zone Focus ist das klasse, keine Frage. Gefällt mir auch gut.

So wie ich den DRF verstehe ist der aber für ganz normales MF gedacht. Wenn dazu auch noch der Rahmen in real time angepasst werden könnte , sodass das Fokusfeld im OVF und der Ausschnitt im DRF übereinstimmten wäre das doch echt praktisch. Da beides separat geht, frage ich mich , ob es auch zusammen ginge.

Link zum Beitrag

Der Parallaxenfehlerausgleich in Echtzeit finden im OVF im MF-Modus statt. 

Ich hatte deinen Aussage so verstanden, dass es im OVF aber nicht im DRF Modus geht.. Wenn ich dich aber einfach falsch vrestanden habe und der Ausgleich auch mit  eingeblendetem digitalen Bild geht, freue ich mich um so mehr.

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, was DRF bedeuten soll. Es gibt ja nur einen EVF und einen OVF. Und im OVF eben noch wahlweise eine digitale Einblendung, das ist neu und toll, das ist dass im Prospekt der Electronic Rangefinder, wenn man ihn mit MF kombiniert. Fokusassistenten und Lupe stehen dabei ebenfalls zur Verfügung – mehr kann man sich eigentlich kaum wünschen.

Kaum, wie gesagt. Ich würde mir wünschen, dass die Lupe auch in AF-Modus zur Verfügung steht, auf diese Weise könnte man im OVF genauer beurteilen, auf was und wie gut die Kamera per AF scharfstellt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...