Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer der neuen X100T zur ISO-Automatik: was ist die max. ISO-Zahl (bei RAW+JPG)? Würde gern Misomatik wählen: Blende (z.B. 4) Zeit (z.B. 1/125) und ISO-Automatik. Bei meiner X100 komme ich oft an die Grenzen und muß mühevoll die ISO-Automatik abschalten und 6400 ISO wählen.

= Es kann sein, das die Antwort hier im Forum stand, aber alles kann ich nicht lesen =

Alma

Grund: Weihnachten steht vor der TĂĽr, ich kann mir wĂĽnschen eine neue X100T oder einen EIZO-Monitor.

Link zum Beitrag

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer der neuen X100T zur ISO-Automatik: was ist die max. ISO-Zahl (bei RAW+JPG)? Würde gern Misomatik wählen: Blende (z.B. 4) Zeit (z.B. 1/125) und ISO-Automatik. Bei meiner X100 komme ich oft an die Grenzen und muß mühevoll die ISO-Automatik abschalten und 6400 ISO wählen.

= Es kann sein, das die Antwort hier im Forum stand, aber alles kann ich nicht lesen =

Alma

Grund: Weihnachten steht vor der TĂĽr, ich kann mir wĂĽnschen eine neue X100T oder einen EIZO-Monitor.

Hi Alma. Die X100T ist eine gute Wahl. Hab auch grad erstmal geschaut bei meiner. Man kann die Isoautomatik bei Raw (+jpg) definieren bis zu 6400 im Einstellungsmenü. Bei jpeg only natürlich höher...also falls das bei der X100 noch nicht ging, bei der T geht das.

Link zum Beitrag

Bei meiner X100 komme ich oft an die Grenzen und muß mühevoll die ISO-Automatik abschalten und 6400 ISO wählen.

Das musst du eigentlich nicht. SchlieĂźlich sind die letzten zwei Stufen reiner Push - das ISO6400-RAW ist also eh entsprechend ISO1600 belichtet.

mfg tc

Link zum Beitrag

Das musst du eigentlich nicht. SchlieĂźlich sind die letzten zwei Stufen reiner Push - das ISO6400-RAW ist also eh entsprechend ISO1600 belichtet.

mfg tc

Gilt das auch fĂĽr die T? (Nicht dass ich soviel Iso nehme...bevorzuge ohnehin lieber unter 800 Iso. Trotzdem mal interessant.)

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr den Tip, ich probiere es aus und wĂĽnsche mir den Monitor

Alma

Nicht das Ihr denkt, ich bin eine verwöhnte Kröte aus reichem Elternhaus, meine Alten sind Künstler - und die haben gelegentlich mal sehr viel und oft nicht zu Essen - weil alles wieder in die Kunst und in das Leben fließt.

Link zum Beitrag

DR Auto:

Bei der X100T gibt es jetzt einen Live Preview im EVF, der die DR Einstellung berücksichtigt (siehe Testbericht von flysurfer auf Fuji Rumours). Ich habe jetzt standardmäßig DR100 eingestellt und probiere (mit programmierbarem Button) in kritischen Situationen DR200/400 und kann das Ergebnis gleich im EVF beurteilen. Meiner Meinung nach besser als DR Auto.

Peter

Link zum Beitrag

Gibt es bewährte Standardeinstellungen? Macht es Sinn DR auf Auto zu stellen?

Das ist genau das was ich die Kamera automatisch entscheiden lasse. Ich bin damit zufrieden bzw. kann bisher nicht behaupten, dass ich Unterschiede wirklich erkenne wenn ichs manuell festlege. So lange das so ist, sag ich mir: Fuji hat gute Leute fĂĽr sowas, da verlass ich mich drauf. Sowas rechtfertigt dann auch den Preis fĂĽr mich.

Link zum Beitrag

COLORFOTO behauptet zur X100T im neuen Heft: "Einen Blitz gibt es nicht, dafür einen Blitzschuh"  ?????

Es ist hat schon zuviel verlangt die Kamera beim Testen mal von Vorne anzuschauen...

Unter anderem deswegen hab ich das Abo gekündigt (hab es eigentlich damals nur wegen der Prämie abgeschlossen, die dann aber auch 6 Monate brauchte um den Weg zu mir zu finden).

Link zum Beitrag

Kann sein, dass ich mich irre. Aber genau diesen Fehler gab es schon bei der X100. COLORFOTO lässt wahrscheinlich von Praktikanten testen, die keine Ahnung vom Fotografieren haben. Na ja, ich kaufe die auch schon lange nicht mehr.

Du irrst dich nicht. Sogar das (früher) geschätzte FotoMagazin behauptete einiges, was nicht stimmte.

Link zum Beitrag

Und das wo Printmedien eh in einer problematischen Phase stecken.

Ich finde Fehler können passieren und sind auch nicht schlimm, wenn in diesem Fall schon sehr peinlich, aber zweimal den gleichen Fehler zu machen ist schon Ober-peinlich und auch nicht mehr zu verzeihen!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...