Neil62 Geschrieben 8. August 2014 Share #1 Geschrieben 8. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit das iPad mit einer DSLR zu verbinden? Hat das jemand schon mal gemacht? Würde gerne in Zukunft meine Kamera darübersteueren sobald qdslrdashboard dies ermöglicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2014 Geschrieben 8. August 2014 Hallo Neil62, schau mal hier Anschlussmöglichkeit iPad an Canon EOS 5 D Mark II . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 8. August 2014 Share #2 Geschrieben 8. August 2014 http://www.hypershop.com/HyperDrive/iUSBportCAMERA/ Ich habe den einfachen iUSBport aber die Jungs machen klasse Produkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. August 2014 Autor Share #3 Geschrieben 8. August 2014 Hab nur folgendes "Problem" betreibe mein iPad ohne Internetzugang sprich Wireless Lan ist nicht möglich, benötige Kabelverbindung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. August 2014 Share #4 Geschrieben 8. August 2014 der IUSBport ist ein eigener kleiner WLAN-Server, d.h. Dein iPad/iPhone verbindet sich per WLAN nicht mit dem Internet (obwohl man den iUSBPort auch in bestehene WLANs hängen kann), sondern direkt mit dem iUSBPport. Du bist also von anderen Netzen (welcher Art auch immer) unabhängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. August 2014 Share #5 Geschrieben 8. August 2014 CamRanger würde mir auch noch einfallen: http://camranger.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 8. August 2014 Share #6 Geschrieben 8. August 2014 Ja mit CamRanger funktioniert es sehr gut damit kann man den Fokus genauestens auf den Punkt bringen und die Bilder kann man auch auf dem ipad speichern ) funkt mit Nikon und Canon leider nicht mit Fuji ( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. August 2014 Autor Share #7 Geschrieben 8. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Camranger kenne ich und habe ich, da ich Zeitraffer machen möchte kann ich meine Fuji nicht einsetzten. qdslrDashboard ist ausserdem gratis und kann von der Software speziell für den Zeitraffer einiges mehr was der Camranger nicht kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.