Sokrates/Apologie Geschrieben 13. August 2014 Share #1 Geschrieben 13. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Nun bin auch ich vom Fuji Virus infiziert (X10) und möchte mir die X E1 im Set kaufen. Leider habe ich noch einen alten MAC OSX 10.58 und darauf nur Photoshop Elements 8. Meine Bilder die ich machen möchte sind "Blaue Stunde, Langzeitbelichtungen und Aufnahmen mit versch. ND Filtern. Ist der Kamerainterne Konverter der X E1 gleich dem der X10 oder besser ?. Beides kann ich mir aus finanziellen Gründen leider nicht kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Hallo Sokrates/Apologie, schau mal hier Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Gast kaydazzledorf Geschrieben 13. August 2014 Share #2 Geschrieben 13. August 2014 auf 10.58 müßte auf jeden fall ein älteres lightroom laufen. ich denke, daß du damit auf jeden fall besser bedient bist als mit dem internen konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. August 2014 Share #3 Geschrieben 13. August 2014 Hi, bin anderer Auffassung: der interne reicht hier wird gerade auch diskutiert https://www.fuji-x-forum.de/topic/22472-die-konverter-frage/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 13. August 2014 Share #4 Geschrieben 13. August 2014 Hi, bin anderer Auffassung: der interne reicht hier wird gerade auch diskutiert https://www.fuji-x-forum.de/topic/22472-die-konverter-frage/ naja, ganz, ganz selten stimmt ja die kadrierung des bildes nicht ;-) und dann versuch mal, mit dem internen entwickler zu beschneiden. außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß sokrates bei seinen bevorzugten dunklen sujets (langzeitbelichtungen, blaue h) noch eine menge aus den bildern mit "richtigen" konvertern rauskitzeln kann. aber im grunde duerfte der zur x-e1 mitgelieferte silkypix-konverter reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 13. August 2014 Share #5 Geschrieben 13. August 2014 Laut Adobe läuft Lightroom 3 auf Leopard. Aber könntest Du nicht das OS etwas updaten? Kenn´ leider Deine Rechner-Konfiguration nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 13. August 2014 Autor Share #6 Geschrieben 13. August 2014 Das mit dem "updaten" des Rechner`s birg das Problem, das ich im Netz kein 16.0 als CD bekomme, erst ab 16.3. 16.3 wird aber nicht angenommen wenn 16.0 nicht vorhanden ist. Gerät und System wird beides von APPLE nicht mehr unterstützt-Wortlaut der Fa. Apple Deutschland. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. August 2014 Share #7 Geschrieben 13. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und dann versuch mal, mit dem internen entwickler zu beschneiden. Das ging schon mit der allerersten "X" und wird ja wohl nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 13. August 2014 Share #8 Geschrieben 13. August 2014 Das ging schon mit der allerersten "X" und wird ja wohl nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. mfg tc huch, hast recht! einerdernochniejpggeschossenhatundtrotzdemdrueberlamentiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.