luci e ombre Geschrieben 25. August 2014 Share #1 Geschrieben 25. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Hallo luci e ombre, schau mal hier Bergseen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. November 2014 Share #2 Geschrieben 30. November 2014 Mal etwas unromantischer, aus dem Schwarzwald; aber See? Naja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 30. November 2014 Share #3 Geschrieben 30. November 2014 Mal etwas unromantischer, aus dem Schwarzwald; aber See? Naja... Wußte ich doch das ich mein Auto am Wasser abgestellt hatte! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 30. November 2014 Share #4 Geschrieben 30. November 2014 Königssee.Heute unterm Nebel verborgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 30. November 2014 Share #5 Geschrieben 30. November 2014 Bergseen im Pizol-Gebiet (Ostschweiz) Fuji X-100 hcp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 21. Dezember 2014 Es war einmal eine kleine Ortschaft - Fall. Das alte Fall lag an der Isar und bestand nur aus einigen, aber wunderschönen* Bauernhäusern, einem berühmten Forstamt, einem Gasthaus und einer 1740 erbauten Kapelle. Da die Frühjahreshochwasser der Isar die anliegenden Städte Bad Tölz, Wofratshausen und auch München schwer zu schaffen machten, wurde in den 50´er Jahren mit dem Bau des Sylvensteinspeicher begonnen und die Bewohner vom alten Fall zwangsumgesidelt und alle Häuser zerstört. Nein nicht alles wurde kaputt gemacht, den Kirchturm hat man stehen lassen, den man viele Jahre nach der vollständigen Flutung immer noch sehen konnte. Warum erzähle ich die Geschichte? Es berührt mich immer wieder wenn ich über die lange Staudammbrücke fahre. Meistens halte ich an, gehe auf die Brücke, in etwa an die Stelle wo der alte Kirchturm aus dem Wasser ragte und lass die wunderschöne Berglandschaft und die Ruhe auf mich wirken, Kindheitserinnerungen werden wach. Schön waren unsere Sonntagsausflüge mit meinen Eltern, die spannende Fahrt mit dem VW-Käfer durch die Jachenau und meistens haben wir in der Gastwirtschaft im alten Fall gegessen - Kindheitsträume. * Laut Erzählungen meiner Mutter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Wiki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 22. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jürgen ! Immer wieder "SCHÖN" was da so von dir kommt, Bild und Text ... L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #8 Geschrieben 22. Dezember 2014 Jürgen Kämmer: Fotograf und Erzähler, eine positive Synthese. Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #9 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo Jürgen, sehr schön beschrieben! Ich war erst vor kurzem wieder im neuen Fall. Es gibt wenig Orte in den Bergen, an denen ich mich so unwohl fühle. Was müssen erst die Menschen empfunden haben, die damals ihr zu Hause und ihre Heimat verloren haben, um in einen derart seelenlosen, kalten Ort zwangsumgesiedelt zu werden!? Mich schaudert´s jedes Mal, wenn ich in der Gegend um Fall und den Sylvenstein-Stausee unterwegs bin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 18. Juli 2015 Share #10 Geschrieben 18. Juli 2015 Ein Platz zum verweilen. - A place to stay. by Heinrich Plum, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 22. Juli 2015 Share #11 Geschrieben 22. Juli 2015 Ausgetrockneter Saalachsee Heisser Sommer - Hot Summer by Heinrich Plum, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 27. Juli 2015 Share #12 Geschrieben 27. Juli 2015 Am Falkensee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 27. Juli 2015 Share #13 Geschrieben 27. Juli 2015 ... nochmal, aber gemütlicher... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 28. Juli 2015 Share #14 Geschrieben 28. Juli 2015 Ein eher graphisches Motiv: Schlechtwettertag auf dem Lake Maligne. X-E1 mit Elmarit 28mm, in Lightroom bearbeitet, mit Rotfilter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 6. August 2015 Share #15 Geschrieben 6. August 2015 Der Schiederweiher im oberösterreichischen Hinterstoder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 6. August 2015 Share #16 Geschrieben 6. August 2015 Und hier noch eine detailliertere Aufnahme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 6. August 2015 Share #17 Geschrieben 6. August 2015 Hintersee in Ramsau Berchtesgadener Land von -maro-photographie- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 6. August 2015 Share #18 Geschrieben 6. August 2015 Hintersee in Ramsau Berchtesgadener Land von -maro-photographie- Sehr schön! Besonders gefällt mir der Wechsel des Sonnenlichtes. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. August 2015 Share #19 Geschrieben 6. August 2015 Alles sehr schöne Aufnahmen, Du hast ja das gesamte Berchtesgadener Land unsicher gemacht. Eine wunderschöne Gegend, ich komme da auch immer wieder gerne hin. Ist auch im Winter sehr zu empfehlen und gleich mit Salzburg verbinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. August 2015 Share #20 Geschrieben 6. August 2015 Dort warst Du dann bestimmt auch: Fischunkelalm am Obersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 6. August 2015 Share #21 Geschrieben 6. August 2015 Dort warst Du dann bestimmt auch: Fischunkelalm am Obersee Soweit habe ich es leider nicht geschafft. Aber man muss sich ja auch noch was für später übrig lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. August 2015 Autor Share #22 Geschrieben 14. August 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. August 2015 Share #23 Geschrieben 15. August 2015 Der Kochelsee .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr .. heute Nacht wird´s regnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 15. August 2015 Share #24 Geschrieben 15. August 2015 Na sowas, da bin ich doch heute erst vorbei gefahren Jürgen. Bist du grad in der Gegend? Viele Grüße Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. August 2015 Share #25 Geschrieben 15. August 2015 Na sowas, da bin ich doch heute erst vorbei gefahren Jürgen. Bist du grad in der Gegend? Viele Grüße Christoph Leider nein, das war letztes Jahr im Herbst. Aber seit Mathias so tolle Fotos von Bergen und Seen aus den Berchtesgadener Land gezeigt hat, musste ich mich mal in alten Fotos ein bisschen austoben und Heimat spüren. Der Walchensee in den frühen Morgenstunden .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr .. Aufnahme aus der Herzogbahn Schönen Urlaub Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.