Jump to content

Kombination 23er und 56er alternativlos?

asmundt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So nachdem ich gestern total sicher auf dem Trip 10-24 + 35er (was ich übrigens schon ein paar Wochen besitze, aber nicht in die Runde geworfen habe, um unverfälschte Antworten zu erhalten :P  ) + 90er war, habe ich heute das 10-24er zurückgegeben (weil es mir als lichtschwacher 23er Ersatz zu mau war) und mir 14er + 23er + 56 im Laden um die Ecke gekauft. Ihr merkt, wenn ich mich einmal entschlossen habe ...

;) 

FĂĽr Leute wie mich ist der nahe, serviceorientierte und sogar preisgĂĽnstige Einzelhandel in der Tat super.

Link zum Beitrag

So nachdem ich gestern total sicher auf dem Trip 10-24 + 35er (was ich übrigens schon ein paar Wochen besitze, aber nicht in die Runde geworfen habe, um unverfälschte Antworten zu erhalten :P  ) + 90er war, habe ich heute das 10-24er zurückgegeben (weil es mir als lichtschwacher 23er Ersatz zu mau war) und mir 14er + 23er + 56 im Laden um die Ecke gekauft. Ihr merkt, wenn ich mich einmal entschlossen habe ...

;) 

FĂĽr Leute wie mich ist der nahe, serviceorientierte und sogar preisgĂĽnstige Einzelhandel in der Tat super.

Du hast das 35er schon? Schelm, uns so an der Nase rumzufĂĽhren!

GlĂĽckwunsch zum Zuwachs. Hast Du Deinen Budgetrahmen denn eingehalten??

Link zum Beitrag

Du hast das 35er schon? Schelm, uns so an der Nase rumzufĂĽhren!

GlĂĽckwunsch zum Zuwachs. Hast Du Deinen Budgetrahmen denn eingehalten??

Danke.

Ja relativ. Mein Händler hat mir jeweils 50€ Rabatt auf die drei Objektive gewährt (14/23/56), das 35er werde ich schweren Herzens wohl noch verkaufen, auch wenn es superscharf ist, und da ich die MwSt. absetzen kann, halten sich die Ausgaben doch noch relativ im Rahmen -> ~1800€

:)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die ideale Reisekamera überhaupt ist die X100(s und bald t). F2.0 reichen locker für die meisten Situationen aus. Die Bildqualität ist eh super. Der AF okay. Das Ganze in einem ahnsehnkichem kompakten Gehäuse mit OVF und ND Filter, was bei Sonnenschein unschlagbar ist. Man muss sich halt auf die 23mm beschränken oder ggf. die Konverter dazu kaufen.

Das 23er 1.4 ist nen ganz schöner Brummer auch wenn es sehr schöne Bilder macht, genauso wie das 56er. Am 23er mag ich den Schiebemechanismus auch nicht so gerne und die Fokusmarkierungen sind auch eher grob nutzbar. Nicht zu vergessen ein zus. ND Filter ist Pflicht. Die Grenze von 1/4000s knackt man doch sehr schnell.

Mir persönlich gefällt an meiner X Mount Kamera (X-E2) das 35er am besten. Noch kompakt und auch sehr elegant an der Kamera. AF für meine Bedürfnisse ausreichend. An die x100 kommt wenn noch die Kombi mit dem 27er ran. Aber die x100 ist nochmals besser.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...