Jump to content

All you need? Yes!

debArtCH

Empfohlene Beiträge

• Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Mein Fazit zu der X100S: dies ist eigentlich die meine Rundumglücklich-Kamera. Alles, was ich damit verhaue, liegt nicht an ihr, sondern an mir! Wie anfangs schon geschrieben, hoffe ich in nächster Zeit auch noch die beiden Konverter ausgiebig einzusetzen. Wird aber etwas dauern, bis ich da schlüssige Ergebnisse habe.

Einen etwas üblen Nebeneffext hat die Kleine: ich besitze ja mehrere Kameras, einige tolle, sehr aktuelle Spiegellose. Und dann die Canon 7D. Diese habe ich z. B. schon ewig nicht mehr aus der Kiste genommen. Wenn ich nun die Wahl habe zwischen Fujifilm (X-T1, X-E1), Olympus (E-M1, E-P1), Sony (a7, a6000) und was sonst noch da ist (und ich wohl vergessen habe *g*), fällt meine Wahl der Vielseitigkeit und der Bequemlichkeit zuliebe immer öfter auf die X100S..

:o

Link zum Beitrag

Bilderfluten lassen sich schwer präsentieren.

Das ist mir bewusst.. Aber wenn ich sowas nicht durchziehe, resp. absolute Highlights rauspicken soll, dann wird das nie was oder fällt für mich aus dem Konzept. Getimtes Freigeben wäre vielleicht ein wünschenswertes Feature *g*

Wer Lust und Zeit hat, kann durchscrollen und ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt, was er sieht.

ich hab da noch eine Frage zu #28 :D

Aber so was von natĂĽrlich! -lol-

(OK, nein, die sind vom Rooftop, resp. der Bar im Hotel Torni, wo besagtes WC einen Stock tiefer zu finden ist - soll ĂĽbrigens bekannt aus div. Filmen sein)

Link zum Beitrag

Elmar

Er ist tatsächlich alt. Und weit gereist, aus Spanien. Also - eigentlich er und seine zwei Kollegen. Es sind total 3 Stück. Ich glaube, einer davon hat vor ein paar Jahren sogar wieder Früchte getragen.

Und ja, SĂĽdfrankreich war super und Helsinki bis auf den Sintflut-Montag auch. Wobei, irgendwie war auch der Regen cool ,-)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

And the story goes on..

Fuji X100S, Paris.

20140927_104020_0028-17.jpg

20140927_104957_0031-20.jpg

Smoking kills.

Wie schon angekĂĽndigt, hat die Fuji nach der toten Ratte den Geist aufgegeben. Akku leer, der zweite im Hotelzimmer ,-( Die weiteren Bilder habe ich dann mit der Bessa L und dem 15mm Heliar geschossen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Aber die Filme mĂĽssen jetzt erst mal zum Entwickler.. ,-)

Link zum Beitrag

And the story goes on..

Fuji X100S, Paris.

Die Schuh-Fotos sind auf dem Heimweg entstanden. Einfach entsorgt, oder Serial-Killer-Crime Scene??? War echt gruslig!! Und natürlich durfte "the best car in the world" nochmals mit auf das kurze Abenteuer. 12h Paris City, 7h Hin- und 7h Rückreise. War wohl einer seiner letzten grössern Trips. MFK ist angesagt, Reifen sind unten, Kat ist durch, jetzt rupft er auch und Wasser muss regelmässig gecheckt werden.. Zylinderkopfdichtung? Zündung?? Kosten-/Wertrechnung spricht leider gegen ein Weiterbetrieb. Aber so ein Espace - oder S-Pass - ist schon eine feine Sache. Zudem mag ich es sehr, so "low profilistic" unterwegs zu sein. Da pinkelt kein Hund mehr ran.. ,-)

20140928_113308_0039-24.jpg

Bruised and battered - oder halt eben einfach "travelwise" ,-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...