Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin frischer X-E1 Besitzer und nun stellt sich die Frage, kann ich einen Nikon Sb 700 irgendwie entfesselt auslösen?

habe gelesen die Fujis kooperieren mit Canon Funkauslöser (yongnuo) aber dann auch mit Nikon Blitzen?

Alles manuell ist mir bekannt.

Danke für Tipps oder Links.

VG vom picmaker7

also, Du kannst mit dem Yongnuo RF-603CII (Canon Version 2. Gen) von der X-E1andere RF´en auslösen, eh klar. Was ich aber nicht weiss, ob Du zwingend jeweils eine Nikon-Version brauchst, um Deinen SB aus zu lösen, oder ob die Mittelkontaktauslösung dort geht.

Wenn Mittelkontakt nicht geht, brauchst Du je einen RF-603CII bzw. RF-603N.

Oder Du nimmst Dir anstelle des SB-700 gleich einen YN-560 III, der hat einen integrierten Funkauslöser und kostet nur einen Teil des SB-700

Edited by ZettSeven

Was ich aber nicht weiss, ob Du zwingend jeweils eine Nikon-Version brauchst, um Deinen SB aus zu lösen, oder ob die Mittelkontaktauslösung dort geht.

Wenn Mittelkontakt nicht geht, brauchst Du je einen RF-603CII bzw. RF-603N.

Fast alle Blitze lassen sich auch ausschließlich per Mittenkontakt auslösen, die Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen. Und wenn Kompatibilität irgendwie wichtig ist würde ich nicht gerade die systemspezifischen Funkauslöser von Yongnuo bevorzugen.

mfg tc