Großer Geschrieben 25. September 2014 Share #26 Geschrieben 25. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei allem Respekt vor den ja richtigen juristischen Würdigungen hoffe ich mal, dass die Kamera jetzt fehlerfrei ist und Steinzeitmensch endlich Freude an seiner XT-1 hat. Ich drücke fest die Daumen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2014 Geschrieben 25. September 2014 Hallo Großer, schau mal hier Unendliche Dummheit, Meine X-Odyssee, Sensorflecken X-T1 . Dort wird jeder fündig!
Steinzeitmensch Geschrieben 25. September 2014 Autor Share #27 Geschrieben 25. September 2014 Auch ich hoffe das die Kamera jetzt fehlerfrei ist, denn ich habe sie immer noch nicht - Hätte ja gestern schon zum Händler kommen sollen. Am A... echt Das wird Morgen wieder so sein wie gestern und auch heute. Ich rufe Vormittag an, nix da, und Nachmittag an, nix da. Dann ist Samstag & bald 2015...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 25. September 2014 Share #28 Geschrieben 25. September 2014 Auch ich hoffe das die Kamera jetzt fehlerfrei ist, denn ich habe sie immer noch nicht - Hätte ja gestern schon zum Händler kommen sollen. Am A... echt Das wird Morgen wieder so sein wie gestern und auch heute. Ich rufe Vormittag an, nix da, und Nachmittag an, nix da. Dann ist Samstag & bald 2015...... Ich kann dich nicht verstehen, das ist jetzt der dritte Versuch des Händlers! Nach dem zweiten gescheiterten hättest du ihm bereits den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären sollen. Wie lange soll der dich noch vertrösten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 25. September 2014 Share #29 Geschrieben 25. September 2014 Natürlich ist es blöd, aber auch nicht ungewöhnlich. Man hofft ja, dass es gut ausgeht. Und irgendwie ist der Ball doch bei Fuji, oder? Der Händler macht doch nichts selber und kann die Kamera ja auch "nur" einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 25. September 2014 Share #30 Geschrieben 25. September 2014 Natürlich ist es blöd, aber auch nicht ungewöhnlich. Man hofft ja, dass es gut ausgeht. Und irgendwie ist der Ball doch bei Fuji, oder? Der Händler macht doch nichts selber und kann die Kamera ja auch "nur" einschicken. Das braucht ihn als Käufer doch überhaupt nicht zu interessieren. Wenn der Händler ihm, nach der gescheiterten Sensorreinigung und zweiter Anfahrt, gleich ne neue Kamera überlassen hätte, könnte er schon seit vier Wochen glücklich sein Spielzeug nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 25. September 2014 Share #31 Geschrieben 25. September 2014 Einverstanden, ich will auch hier überhaupt nicht den Händler oder Fuji in Schutz nehmen, sondern einfach Verständnis äußern, dass man als Kunde recht schnell in eine solche Situation kommen kann. Leider ist man immer erst nachher schlauer und weiss, wie man es beim nächsten Mal besser macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinzeitmensch Geschrieben 26. September 2014 Autor Share #32 Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das braucht ihn als Käufer doch überhaupt nicht zu interessieren. Wenn der Händler ihm, nach der gescheiterten Sensorreinigung und zweiter Anfahrt, gleich ne neue Kamera überlassen hätte, könnte er schon seit vier Wochen glücklich sein Spielzeug nutzen. Ja genau, so sieht es aus. Hätte ich das gleich Online gekauft, wäre der Austausch gleich erfolgt. Nehme ich an, muss ja so sein, sonst hätte ich die Kamera einfach zurückgeschickt und neu bestellt. Grrrr, aber daran darf ich jetzt gar nicht mehr denken. Hab heute früh mit dem Händler gesprochen, sagte die Kamera ist schon am Weg - also vom Versandzentrum in der Region zu ihm. Nachfrage heute Mittag, die Post war da aber das Paket nicht. Steht nun in der Sendungsverfolgung auf "Zustellversuch nicht erfolgreich, Unklaerbares Befoerderungshindernis" Das sehe ich selber auch, denn er hat mir die Trackingnummer gegeben. Ich kotz gleich echt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. September 2014 Share #33 Geschrieben 26. September 2014 Ja genau, so sieht es aus. Hätte ich das gleich Online gekauft, wäre der Austausch gleich erfolgt. Nehme ich an, muss ja so sein, sonst hätte ich die Kamera einfach zurückgeschickt und neu bestellt. Grrrr, aber daran darf ich jetzt gar nicht mehr denken. Hab heute früh mit dem Händler gesprochen, sagte die Kamera ist schon am Weg - also vom Versandzentrum in der Region zu ihm. Nachfrage heute Mittag, die Post war da aber das Paket nicht. Steht nun in der Sendungsverfolgung auf "Zustellversuch nicht erfolgreich, Unklaerbares Befoerderungshindernis" Das sehe ich selber auch, denn er hat mir die Trackingnummer gegeben. Ich kotz gleich echt … sieh es als Chance: wenn das Päckchen verschwunden ist, bekommst du eine neue Kamera ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 26. September 2014 Share #34 Geschrieben 26. September 2014 Du hast meine volle Sympathie, ich weiß, wie sich das anfühlt... haargenau die gleiche Geschichte habe ich vor 2 Jahren mit meiner ersten X-Pro1 durchgemacht. Dss hier ... "Wird nicht lange dauern, nächste Woche hast Du ihn wieder" - gut OK. Der Foto wurde eingeschickt. In der angekündigten Woche habe ich nachgerufen und es hat geheissen, der Foto wurde weitergeschickt nach England, weil er in Deutschland nicht repariert werden kann und es würde noch länger dauern. ...ist übrigens ziemlich schwach vom Händler, es ist allgemein bekannt, dass Fujfifilm in Deutschland keine Kameras mehr repariert und alles nach England schickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter Geschrieben 26. September 2014 Share #35 Geschrieben 26. September 2014 ... Hab heute früh mit dem Händler gesprochen, sagte die Kamera ist schon am Weg - also vom Versandzentrum in der Region zu ihm. Nachfrage heute Mittag, die Post war da aber das Paket nicht. Steht nun in der Sendungsverfolgung auf "Zustellversuch nicht erfolgreich, Unklaerbares Befoerderungshindernis" ... Hoffentlich hast du ihm eine Frist gesetzt, damit du nach Ablauf direkt vom Vertrag zurücktreten kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 26. September 2014 Share #36 Geschrieben 26. September 2014 Stimmt so pauschal nicht, meine X-T1 wurde im August in Kleve repariert. Du hast meine volle Sympathie, ich weiß, wie sich das anfühlt... haargenau die gleiche Geschichte habe ich vor 2 Jahren mit meiner ersten X-Pro1 durchgemacht. Dss hier ... ...ist übrigens ziemlich schwach vom Händler, es ist allgemein bekannt, dass Fujfifilm in Deutschland keine Kameras mehr repariert und alles nach England schickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 26. September 2014 Share #37 Geschrieben 26. September 2014 Das ist schon eine heftige Odysee, die Du da mitmachst. Alles was schief gehen kann, ist schief gelaufen. Ob Deinem Händler klar ist, dass der nächste Einkauf wahrscheinlich nicht bei ihm, sondern online erfolgt? Du hast mein volles Mitgefühl und ich drücke die Daumen, dass das jetzt so schnell wie möglich vorbei ist und alles in Ordnung kommt. Ja genau, so sieht es aus. Hätte ich das gleich Online gekauft, wäre der Austausch gleich erfolgt. Nehme ich an, muss ja so sein, sonst hätte ich die Kamera einfach zurückgeschickt und neu bestellt. Grrrr, aber daran darf ich jetzt gar nicht mehr denken. Hab heute früh mit dem Händler gesprochen, sagte die Kamera ist schon am Weg - also vom Versandzentrum in der Region zu ihm. Nachfrage heute Mittag, die Post war da aber das Paket nicht. Steht nun in der Sendungsverfolgung auf "Zustellversuch nicht erfolgreich, Unklaerbares Befoerderungshindernis" Das sehe ich selber auch, denn er hat mir die Trackingnummer gegeben. Ich kotz gleich echt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinzeitmensch Geschrieben 27. September 2014 Autor Share #38 Geschrieben 27. September 2014 Danke Dir und Euch, ich bin auch gespannt. Ich dachte auch, heute komm er. Am A... denn DPD liefert am Samstag gar nicht. Hammer! Wg. Frist, nein habe ich noch nicht gemacht Aber wenn sich das jetzt noch in die Länge zieht, mache ich das noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 27. September 2014 Share #39 Geschrieben 27. September 2014 Oh Gott DPD, schlimmer gehts nimmer Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 27. September 2014 Share #40 Geschrieben 27. September 2014 Ich würde den Planeten wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 29. September 2014 Share #41 Geschrieben 29. September 2014 Stimmt so pauschal nicht, meine X-T1 wurde im August in Kleve repariert. Nur so aus Neugierde, was wurde gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 29. September 2014 Share #42 Geschrieben 29. September 2014 Nur so aus Neugierde, was wurde gemacht? Das Display hatte eine Macke. Dazu habe ich gebeten, ob sie mal die Tasten des Steuerkranzes überprüfen können. Beides wurde zur Zufriedenheit meinerseits behoben. Die Tasten sind deutlich anders als vorher, besserer Druckpunkt. Und sie leiegn leicht höher als vorher, so mein Eindruck. Was im einzelnen gemacht wurde, war nicht angegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 29. September 2014 Share #43 Geschrieben 29. September 2014 Ich will nicht schadenfroh klingen, aber dieses Drama hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Was wohl als nächstes schief läuft. Hat DPD den Foto verloren oder ist er gänzlich ohne Sensor zurück gekommen? Ich kann das nächste Status-Update kaum erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. September 2014 Share #44 Geschrieben 29. September 2014 Wer den Schaden hat ... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 30. September 2014 Share #45 Geschrieben 30. September 2014 Ich hoffe, dass mit dem nächsten Status-Update endlich alles in Ordnung ist für den Treaderöffner! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinzeitmensch Geschrieben 30. September 2014 Autor Share #46 Geschrieben 30. September 2014 Gestern hat der Händler die Kamera erhalten und ich bin Abend hingefahren. Die besagten Flecken sind weg, aber dafür andere "komische" da - also schwarze Punkte mit kleinen weisslichen Kreisen herum, alles bunt gemischt. Bild davon kann ich Euch erst Abend zeigen. Er sagt er telefoniert mit Fuji wg. einem Austausch und das sie es zu 99,9% tauschen werden. Er gibt mir Bescheid, die Kamera hab ich mitgenommen und mir mit Lightroom beholfen die Flecken wegzumachen, was natürlich KEINE Lösung darstellt, zumal das ganze auch auf JPGS zu sehen ist. Einfach blöd Was ist wenn der Austausch auch nicht passt? Ich will gar nicht dran denken.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 30. September 2014 Share #47 Geschrieben 30. September 2014 Das Display hatte eine Macke. Dazu habe ich gebeten, ob sie mal die Tasten des Steuerkranzes überprüfen können. Beides wurde zur Zufriedenheit meinerseits behoben. Die Tasten sind deutlich anders als vorher, besserer Druckpunkt. Und sie leiegn leicht höher als vorher, so mein Eindruck. Was im einzelnen gemacht wurde, war nicht angegeben. Das klingt eigentlich eher nach einer aufwändigen Reparatur (Display austauschen, Tasten austauschen), deswegen wundere ich mich, dass sowas jetzt in D gemacht wird, wenn andererseits die Kamera für eine einfache Sensorreinigung nach UK geschickt wird... Sicher, dass sie nicht einfach die ganze Kamera ausgetauscht haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. September 2014 Share #48 Geschrieben 30. September 2014 Einfach blöd das ist ja wirklich doof ... tut mir leid ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 30. September 2014 Share #49 Geschrieben 30. September 2014 Gestern hat der Händler die Kamera erhalten und ich bin Abend hingefahren. Die besagten Flecken sind weg, aber dafür andere "komische" da - also schwarze Punkte mit kleinen weisslichen Kreisen herum, alles bunt gemischt. Bild davon kann ich Euch erst Abend zeigen.Seufz. Ich wollte nicht vorab herumunken, aber genauso ist es mir seinerzeit ergangen. 1. Reparatur: Sensorreinigung, keine Wirkung 2. Reparatur: Der "Originalfleck" ist weg, dafür sind 2 Neue da. Ich vermute, dass die Werkstatt in UK keinen richtigen Reinraum hat und deswegen nicht sicherstellen kann, dass bei der Montage keine Staubteilchen zwischen Deckglass und Sensor geraten. (Eine andere Theorie, die ich irgendwo gelesen habe, besagt, dass es sich um Spritzer des Klebers handelt, mit dem das Deckglas im Gehäsue festgeklebt wird.) Das andere, ganz grundsätzliche Problem ist natürlich, dass ganz offensichtlich keine Endkontrolle stattfindet. Was ist wenn der Austausch auch nicht passt? Ich will gar nicht dran denken....Spätestens dann kannst Du die Kamera zurückgeben und bekommst Dein Geld wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 30. September 2014 Share #50 Geschrieben 30. September 2014 Er sagt er telefoniert mit Fuji wg. einem Austausch und das sie es zu 99,9% tauschen werden. Er gibt mir Bescheid, die Kamera hab ich mitgenommen und mir mit Lightroom beholfen die Flecken wegzumachen, was natürlich KEINE Lösung darstellt, zumal das ganze auch auf JPGS zu sehen ist. Ganz ehrlich kann ich Deine Geduld nicht nachvollziehen: Warum hast Du die Kamera mitgenommen wenn Sie doch schon offensichtlich beim Händler Mängel aufweist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.