Mattes Geschrieben 26. September 2014 Share #1 Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Ich bin gerade zufällig über die Rabattaktion von Fuji gestolpert. Die Rabatte sind ja teilweise recht erheblich und machen so manchen Gebrauchtkauf obsolet. Weiß jemand, ob es konkrete Gründe dafür gibt, oder sind jetzt endlich auch wir in Europa mal dran, nachdem ja die USA und GB schon öfter davon profitieren konnten. Ein paar Beispiele: X-E2 und 55-200 mm: je 100 EUR 23 mm, 56 mm: je 150 EUR Verwunderte Grüße Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2014 Geschrieben 26. September 2014 Hallo Mattes, schau mal hier Rabattaktion bis Jahresende . Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 26. September 2014 Share #2 Geschrieben 26. September 2014 ja klar, Fuji gibt das X-System auf, daher jetzt die Abverkaufsaktion. Im Januar erwartet die Welt dann wohl das Y-System mit einem Objektivanschluss alá M42 - ich denke mal, dass für KB Sensoren dann das M62 kommen wird. Das ist bei LEE schon in der Mache - also das Gewinde in M62 - HAMA und Cockin und wie sie alle heissen, dürften aus dem Rennen sein. Vergiss es, war nur Quatsch - Die Aktion ist bekannt und läuft seit etwa Mitte September. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 26. September 2014 Share #3 Geschrieben 26. September 2014 ja klar, Fuji gibt das X-System auf, daher jetzt die Abverkaufsaktion. Im Januar erwartet die Welt dann wohl das Y-System mit einem Objektivanschluss alá M42 - ich denke mal, dass für KB Sensoren dann das M62 kommen wird. Das ist bei LEE schon in der Mache - also das Gewinde in M62 - HAMA und Cockin und wie sie alle heissen, dürften aus dem Rennen sein. .... und dann so einen großen Freiraum lassen. Mein lieber Mann, dass ist nicht nett. Gruß Felice Vergiss es, war nur Quatsch - Die Aktion ist bekannt und läuft seit etwa Mitte September. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
70gero Geschrieben 26. September 2014 Share #4 Geschrieben 26. September 2014 Menno! Ich hatte gerade nen Herzinfarkt! Kasper! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2014 Gibt's zu dieser Aktrion auch einen Link, z.B. zu den Bedingungen, zu einer Cashback-Aktion, zur Liste der teilnehmenden Händler etc.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 28. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2014 klar: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/cashback/ hättste aber selber drauf kommen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 29. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, entschuldige dass ich gefragt habe. Hier herrscht wirklich ein anderer Geist als drüben bei den Amerikanischen Fujis. Ach übrigens Danke für den Link ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 30. Oktober 2014 Mir hat es jetzt (inkl. einer 10% Aktion vom großen Fluß) das 56ger für 749 € gebracht. Paket kommt wohl heute. Ich freu mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2014 Mir hat es jetzt (inkl. einer 10% Aktion vom großen Fluß) das 56ger für 749 € gebracht. Paket kommt wohl heute. Ich freu mich Ich habe mir vor 4 Wochen eines aus Istanbul mitgebracht. Preis: 590,00 Euro zzgl. 15% Einfuhrpauschale beim Deutschen Zoll, macht zusammen knapp 680,00. Über den dortigen großen Konzessionär haben alle Fuji-Produkte übrigens 3 Jahre weltweite Garantie. Die Preisunterschiede sind schon erstaunlich. Natürlich haben die regelmäßigen Rabattaktionen und Preissenkungen den Nebeneffekt, dass die Fujis einen hohen Wertverfall haben. Eine gerade mal 1 Jahr alte X-E1 bringt heute rund 250,00 Euro, also weniger als 1/3 des damaligen Neupreises. Meine alte Nikon D700 z.B. hat 2013 nach über über fünf (!) Jahren intensiver gewerblicher Nutzung, entsprechenden heftigen Gebrauchsspuren und 150.000 "Klicks", noch 700 EUR bei der Inzahlungnahme durch meinen Händler erzielt. Und mein anderhalb Jahre alter D7100 Body mit 40.000 Auslösungen ist für 630,00 (Npr. 950,00) bei "wirkaufens"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ich habe mir vor 4 Wochen eines aus Istanbul mitgebracht. Preis: 590,00 Euro zzgl. 15% Einfuhrpauschale beim Deutschen Zoll, macht zusammen knapp 680,00. Über den dortigen großen Konzessionär haben alle Fuji-Produkte übrigens 3 Jahre weltweite Garantie. Die Preisunterschiede sind schon erstaunlich... Ja, die Mischkalkulationen..... Allerdings glaub ich fast, dass 590 € bezogen auf das türkische Durchschnittseinkommen teuerer sind als 749 € bezogen auf das deutsche Durchschnittseinkommen. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #11 Geschrieben 30. Oktober 2014 ja klar, Fuji gibt das X-System auf, daher jetzt die Abverkaufsaktion. Im Januar erwartet die Welt dann wohl das Y-System mit einem Objektivanschluss alá M42 - ich denke mal, dass für KB Sensoren dann das M62 kommen wird. Das ist bei LEE schon in der Mache - also das Gewinde in M62 - HAMA und Cockin und wie sie alle heissen, dürften aus dem Rennen sein. Für sowas fieses sollte man einen DISLIKE Button einführen;-) Vergiss es, war nur Quatsch - Die Aktion ist bekannt und läuft seit etwa Mitte September. Für sowas fieses sollte man einen DISLIKE Button einführen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #12 Geschrieben 30. Oktober 2014 Natürlich haben die regelmäßigen Rabattaktionen und Preissenkungen den Nebeneffekt, dass die Fujis einen hohen Wertverfall haben. Eine gerade mal 1 Jahr alte X-E1 bringt heute rund 250,00 Euro, also weniger als 1/3 des damaligen Neupreises. Meine alte Nikon D700 z.B. hat 2013 nach über über fünf (!) Jahren intensiver gewerblicher Nutzung, entsprechenden heftigen Gebrauchsspuren und 150.000 "Klicks", noch 700 EUR bei der Inzahlungnahme durch meinen Händler erzielt. Und mein anderhalb Jahre alter D7100 Body mit 40.000 Auslösungen ist für 630,00 (Npr. 950,00) bei "wirkaufens"... Nikon schafft es auch immer mal wieder, den Vorgänger mit vermeindlich mehr Vorteilen als das aktuelle Model auszustatten. Das lässt den Verkaufspreis in die Höhe schnellen. D300s ist z.B. noch teuer, da die Kunden die D7000 nicht für den Nachfolger halten. Die D700 ist noch teuer, da die D800 nicht der gesuchte Nachfolger für viele war, usw. Die X-E1 kann jedoch vollständig durch die X-E2 ersetzt werden. Eine X-Pro1 ist ebenfalls im Verkaufspreis noch teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #13 Geschrieben 30. Oktober 2014 Ja, die Mischkalkulationen..... Allerdings glaub ich fast, dass 590 € bezogen auf das türkische Durchschnittseinkommen teuerer sind als 749 € bezogen auf das deutsche Durchschnittseinkommen. :-) Die Käuferschicht aus Istanbul, die sich sowas kauft, dürfte eher über ein sehr stattliches Einkommen verfügen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 30. Oktober 2014 Share #14 Geschrieben 30. Oktober 2014 Nikon schafft es auch immer mal wieder, den Vorgänger mit vermeindlich mehr Vorteilen als das aktuelle Model auszustatten. Das lässt den Verkaufspreis in die Höhe schnellen. D300s ist z.B. noch teuer, da die Kunden die D7000 nicht für den Nachfolger halten. Die D700 ist noch teuer, da die D800 nicht der gesuchte Nachfolger für viele war, usw. Die X-E1 kann jedoch vollständig durch die X-E2 ersetzt werden. Eine X-Pro1 ist ebenfalls im Verkaufspreis noch teuer. Na ja, ne X-Pro1 in 1a Zustand bringt etwa 400-450 EUR gebraucht. Lag der Neupreis dereinst nicht mal bei 1.598,00? Der relativ hohe Wertbestand der D700 lässt sich sachlich nicht begründen, sondern ist eher emotional bedingt. Die D800 kann alles sehr viel besser und ist genauso "unkaputtbar". Meine hat jetzt 40.000 Auslösungen in 11 Monaten erlitten und schafft an wie´s Lottchen. Ändert aber nichts daran, dass Nikon wirtschaftlich am Stock geht und gigantische Verluste macht. Mein großer Lieblings-Fachhändler sagt, er fürchte gar um den Fortbestand der Marke. Das aber nur am Rande... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digilog Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #15 Geschrieben 20. Dezember 2014 Beim großen Fluss hat man die Cashback-Aktion anscheinend bis 31. Januar 2015 verlängert. http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_183148867_3?ie=UTF8&node=5272153031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1GPJWZEBE1Q8V8J2FRQM&pf_rd_t=201&pf_rd_p=569714207&pf_rd_i=B006ZSNSRI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.