Jump to content

Bilderbuch-Erfahrung

Harlem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe (nur) drei Erfahrungen: 

1. Anbieter Ifolor: digitaler Offsetdruck ("Digitaldruck") als Kalender

2. Anbieter Pixum: digitaler Offsetdruck ("Digitaldruck") als Fotobuch

3. Anbieter Saaldigital: Fotopapier ("EchtFotobuch") als Fotobuch (groß)

Ergebnis: 

Erfahrung 1: gut. (Kalender waren als Geschenke gedacht und die Qualität war mehr als ausreichend)

Erfahrung 2:. Ich war mit der Druckqualität unzufrieden. Habe das Buch zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen. 

Erfahrung 3: Qualität war sehr gut.

Lieferung/Service war überall sehr gut.  

Fazit. Da mir die Qualität sehr wichtig ist und ich große Formate vorziehe, werde ich in Zukunft immer Fotopapier nehmen. Wie die meisten von uns betrachte ich meine Fotos vor allem am Computerbildschirm. Ich finde es ganz toll auch ein Fotobuch zu haben. Da gestalten, Auswählen von den besten Fotos ist spannend und es macht sehr viel Spass das fertige Buch immer wieder anzuschauen und Freunden/Familie zu zeigen.  

nette Seite zu dem Thema: http://www.fotobuchberater.de

Grüße

Christoph

Link zum Beitrag

Ich mutmasse, Harlem will das Zonensystem auf 10 Seiten verteilt auf ein weitgehend baby-resistentes Bilderbuch (Dicke Seiten, Abwischbar, eingeschweisst) drucken und damit seinen Enkel auf den Feininger als erstes Lesebuch vorbereiten. 

(öhm ... war das jetzt frech?)

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Schade.

Na ja, die Anregung von Watcher24, schon die Kleinkinder an die ehernen Grundlagen der SW-Fotografie heranzuführen, hat schon was überlegenswertes. Geschmack wird schon im frühen Kindesalter erworben oder verdorben. ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...