Jump to content

XF 23 F1,4 z.Zt. beim großen "A" für 563€

TLAU

Empfohlene Beiträge

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

hallo! wann in dem bestellprozess wird denn der abzug des cashback angezeigt?

z.b. 27mm steht bei 383€. ist in der cashbackaction mit 100€ gelistet. wenn ich auf

"zur kasse gehen druecke wird noch kein reduzierter betrag angezeigt. kommt der

erst wenn man kaufen gedrueckt hat?

Link zum Beitrag

...dann wird es demnächst ja wohl dank Amazon eine Bilderflut im 23er-Thread geben... Ich freue mich drauf!

So wirklich hab ich da noch nichts gesehen, was mich die Einschränkung auf permanent 23mm an der Kamera hätte versuchen lassen wollen...

Link zum Beitrag

So wirklich hab ich da noch nichts gesehen, was mich die Einschränkung auf permanent 23mm an der Kamera hätte versuchen lassen wollen...

Warum sollte man das auch, nur weil man sich das 23er gekauft hat?

Link zum Beitrag

Warum sollte man das auch, nur weil man sich das 23er gekauft hat?

Mich!, Meine Erfahrungen ;-)

Ich hab nen Schrank voll mit DSLR-Optiken.

Was nehm ich wenn ich losgeh?

Richtig.

Ein Zoom.

Mit dem X-System verfall ich nicht wieder in den Sog des GAS ;-)

Ich hab festellen können, dass das was das Zoom bei 23mm und f/3,2 bringt sehr schön plastisch herüberkommt.

Daher meine o.g. Einlassungen.

Also, nichts für ungut.

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

meins habe ich am Mittwoch morgen bestellt und es ist bereits Donnerstag trotz längerer angegebener Lieferzeit angekommen (unglaublich)...

Ich habe direkt am Donnerstag einige Aufnahmen gemacht und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Das 23mm macht einen sehr wertigen und grundsoliden Eindruck (wenn man mal von der Geli absieht). Beim Betrachten der Bilder habe ich mich gefragt wie sich wohl mein 35mm dagegen positionieren wird. Im direkten Vergleich sind die Ergebnisse für mich völlig gleichwertig. Die Bildwirkung ist natürlich durch die Perspektive / Brennweite eine andere. Ich habe das Objektiv dann noch gegen mein 18-55 und 16-50 bei einem kleinen Ausflug verglichen. Die beiden Zooms habe ich bewusst fast ausschließlich bei 23mm eingesetzt.

Mein Fazit: Ich werde mich wohl wieder vom 23mm trennen. (Ok eine Nacht schlaf ich noch drüber...)

Warum?

Blende 1,4 brauche ich nicht wirklich bei 23mm. Bei schlechtem Licht schon lieber OIS bei Blende 3,2...

Freistellungsvermögen ist beim 35mm und 1,4 natürlich größer. Eigentlich sollte das 23mm mein 35mm und ggf. eines der beiden Zooms ablösen...

"Erschreckend" ist allerdings das beide Zooms bei 23mm extrem gut sind!

Nachteilig bezogen auf das 23mm sind die großen Abmessungen und das Gewicht. Als Standardbrennweite für immer dabei auf der X-E2 bzw. X-M1 die ich besitze ist das schon ein schöner Klopper. Die Nase vorn hat es ganz leicht in Bezug auf AF.

Viele Grüße,

Guido

Link zum Beitrag

Ich finde übrigens, dass das XF23 bei diesem Preis gar nicht mehr so klobig an meiner X-E2 aussieht! ;)

Ja, man kann sogar sagen, es hat eine geradezu zierliche und dabei sehr sympathische Ausstrahlung!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...