Sp.ard Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 16. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mahlzeit. ich habe hier eine E1 und eine T1 jeweils mit den originalen Handgriffen mit der Arca-Kompatiblen Griff-Dings. Jetzt habe ich am normalen TriPod eine Kugelkopf mit Arca-Aufnahme, die es ja überall für relativ kleines Geld zu bekommen sind. Aber, für mein Einbein suche ich noch einen einfachen Neiger auch Arca-Kompatibel. Habt Ihr dazu eventuell Empfehlung oder Erfahrungen, die Ihr gerne hier kund tun wollt? Wäre klasse von Euch. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo Sp.ard, schau mal hier Neiger f. Monopod . Dort wird jeder fündig!
Ginger Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2014 Für mich gäbe es da nur den Manfrotto Neiger 234 mit einer Mengs DM 55 Schnellwechselplatte drauf. Mit je knapp über 20€ dürfte das mit das kostengünstigste sein, das auch noch stabil ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2014 Manfrotto kommt nicht in Frage, da deren Acra-Aufnahme nicht mit den Griffen von Fuji passt. Habe ich schon ausprobiert, weil ich noch einen Manfrotto Kugelkopf hier habe. Wichtig dabei ist mir, dass ich KEINE weitere Platte brauche, da diese ja schon in der Griffplatte integriert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2014 Nicht günstig, aber schön: Sirui Stativ-Neigekopf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2014 Oder den Manfrotto ohne Schnellwechselplatte mit aufgeflanschter Sirui-Arca-Basis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2014 Für mich gäbe es da nur den Manfrotto Neiger 234 mit einer Mengs DM 55 Schnellwechselplatte drauf. Mit je knapp über 20€ dürfte das mit das kostengünstigste sein, das auch noch stabil ist. Sorry Ginger, das habe ich jetzt falsch verstanden, Du meintest ja das Richtige. @Matt - danke auch Dir, das wird´s wohl werden, der Manfrotto und die Mengs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 16. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder den Manfrotto ohne Schnellwechselplatte mit aufgeflanschter Sirui-Arca-Basis Genau diese Kombination habe ich mir auch neulich ausgedacht; paßt super auch mit meinem schweren 400er Tele! Ich hatte den Manfrotto Neiger schonmal mit der proprietären Platte und wusste nicht, daß es ihn auch "ohne" gab ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.