Peppa Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 24. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dass ich mir eine Fuji zulegen möchte ist klar, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es geht mir um die Abbildungsleistung. Ich schwanke zwischen der neuen Fuji x100t und der Fuji x E-2 mit dem XF 23mm 1.4. Ich wollte eigentlich keine Objektivwechselei mehr, aber ich muss ja nicht wechseln. Meint Ihr, die Bildqualität ist ungefähr gleich? Wenn mir die Systemkamera gefällt, könnte ich ja später noch Objektive dazukaufen. Und dann denke ich, ich wollte ja eigentlich nur eine Kompaktkamera die nicht so schwer ist, hmmmm, das ist nicht so einfach zu entscheiden. 35mm gefallen mir übrigens am besten. Ich hofffe, diese Frage kam nicht schon öfter. Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo Peppa, schau mal hier Ich kann mich nicht entscheiden . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2014 Ganz klar die X100T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo Unentschlossener; die Fuji x E-2 ist auch nicht schlecht, wie man hört. Nur mal so als Entscheidungshilfe. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppelstopper Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #4 Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn auch das Budget eine Rolle spielt und klar die Abbildungsleistung im Zentrum steht: eine X-E1. Sollte sehr günstig zu bekommen sein. Dazu dann eine 35-mm-Optik, fertig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #5 Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn auch das Budget eine Rolle spielt und klar die Abbildungsleistung im Zentrum steht: eine X-E1. Sollte sehr günstig zu bekommen sein. Dazu dann eine 35-mm-Optik, fertig! Sie möchte aber weder eine X-E1 noch eine 35mm-Optik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #6 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hej Ulrike. Meine Empfehlung: Fang mit der X 100 t an. Die X-E 2 kommt dann ganz von selbst mit z.B. 35 und 56/60. [ich hab das so gemacht mit X100 und X-E 1 + 35. So hat man für den Fall der Fälle eine Kamera als backup.] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 24. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Er möchte aber weder eine X-E1 noch eine 35mm-Optik. Er heißt Ulrike. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Share #8 Geschrieben 24. Oktober 2014 Ist ja auch wurscht - er, sie es. ;-) Danke schon mal für die Antworten. Mir raucht der Kopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #9 Geschrieben 24. Oktober 2014 Solange du dich entscheiden kannst, wann du auf den Auslöser drückst, sehe ich da gar keine Problem. An den Fotos wirst du kaum einen Unterschied sehen. Aber bei der 100t kannst du auch durch einen optischen Sucher gucken und Blitze mit bis zu 1/4000 sec. synchronisieren, falls dir sowas wichtig ist. Außerdem sieht sie viel cooler aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #10 Geschrieben 24. Oktober 2014 Sie möchte aber weder eine X-E1 noch eine 35mm-Optik. 35mm gefallen mir übrigens am besten. mfg tc, der sich fragt, warum dann ein 23/1,4 und nicht das 35/1,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #11 Geschrieben 24. Oktober 2014 mfg tc, der sich fragt, warum dann ein 23/1,4 und nicht das 35/1,4 Meinte vermutlich das KB-Äquivalent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Share #12 Geschrieben 24. Oktober 2014 Danke Members, genau das meine ich. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #13 Geschrieben 24. Oktober 2014 Meinte vermutlich das KB-Äquivalent. Vermutlich. Ich werde nie verstehen warum es manche nicht schaffen auch zu schreiben was sie meinen. Vor allem wenn es wie in diesem Fall so einfach ist. Wenn 23mm eh präferiert werden wäre ich auch für die Kompakte ... sie ist einfach - kompakter. Und letztlich auch preiswerter. Vielleicht genügt ja schon eine X100s? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #14 Geschrieben 24. Oktober 2014 Die X100S mag ich nicht annähernd so gern wie die T, würde also ausschließlich die T empfehlen. Gegenüber der S ist sogar die X-E2 im Vorteil. Die T wiederum stellt die X-E2 in den Schatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #15 Geschrieben 24. Oktober 2014 Du weißt ja, die verkrüppelte DR-Automatik ... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #16 Geschrieben 24. Oktober 2014 Auch die X 10 ist eine tolle Kamera. Sieht chic aus und macht klasse Bilder. Nur mal so am Rande. Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #17 Geschrieben 24. Oktober 2014 Hallo Ulrike,vielleicht hilft Dir meine Erfahrung?Ich bin mit der x100 ins System eingestiegen. Dann kam die x-pro um diese zu finanzieren verkaufte ich die x100 nur um fest zu stellen das dies ein Fehler war. Also kaufte ich mir eine x100s.Das xf23mm habe ich ausgelassen, da für meine Fotografie die f2.0 reicht.Der Vorteil der x100 Serie gegenüber den x-en mit dem xf23mm ist ganz klar Größe und Gewicht. Dann hat man einen Zentralverschluß, kann also theoretisch bis 1/4000s Blitzen. Der eingebaute ND Filter in der x100 Serie ist bei Sonnenschein und offenblende ein fast unverzichtbares Goody.Im Grunde halte ich an den x-Mount Kamera wegen dem 14mm und dem 56mm fest, denn die brauch und will ich einfach haben, aber ansonsten, würde ich immer die x100 vorziehen!Ich würde aus vielen kleinen Gründen auch zur x100T greifen. Wifi, 7 FN Buttons, elektronischer Verschluss bis 1/32.0000s und ein paar kleine aber entscheidende Knöpfe Anordnung.....nur um ein paar der für mich entscheidenden Punkte zu nennen.Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage:Wenn Du die 23mm (oder eben 35mm KB äquivalent) magst, machst Du mit der x-e2 und dem xf23mm nichts falsch, aber mit der x100T mehr richtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Share #18 Geschrieben 24. Oktober 2014 Die Verschlusszeit.....habe ich ganz außer acht gelassen. Danke schön für den Bericht Deiner Erfahrungen Mehrdad, das hilft mir weiter. Es wird wohl doch eine Kompakte (was ich ja eigentlich auch wollte). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 24. Oktober 2014 Share #19 Geschrieben 24. Oktober 2014 Die Verschlusszeit.....habe ich ganz außer acht gelassen. Danke schön für den Bericht Deiner Erfahrungen Mehrdad, das hilft mir weiter. Es wird wohl doch eine Kompakte (was ich ja eigentlich auch wollte). Und falls dir irgendwann nach etwas mehr oder weniger Brennweite ist, dann gibt es ja noch den Weitwinkel- und Telekonverter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #20 Geschrieben 25. Oktober 2014 Die T wiederum stellt die X-E2 in den Schatten. Würdest Du das bitte kurz näher erläutern? Danke. LG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #21 Geschrieben 25. Oktober 2014 Meine bescheidene Meinung (sehr subjektiv): Wenn 35 mm KB äquiv. die bevorzugte Brennweite ist, dann ist die X100T genau richtig. Ich habe mich erst im Laufe der Zeit von bevorzugt 50 mm (wieder KB äquiv.) hin zu 35 mm entwickelt. Als die X100 rauskam, waren die 35 mm (KB) genau der, warum ich sie nicht gekauft habe. Jetzt war es der Grudn vor wenigen Wochen, warum ich sie gebraucht gekauft habe. Und es war genau die richtige Entscheidung. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxx100 Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #22 Geschrieben 25. Oktober 2014 ... Es geht mir um die Abbildungsleistung. Ich schwanke zwischen der neuen Fuji x100t und der Fuji x E-2 mit dem XF 23mm 1.4. ... ich würde es so sehen, daß es eine Sache des Anspruchs ist, wenn er "sehr hoch" ist, dann sehe ich in diesem Punkt das XF23/f1.4 vorne (was aufgrund der Bauart und dem Preis auch zu erwarten ist). Gerade bei Bildern mit Offenblende sehe ich die XFs gegenüber der X100er Optik aber auch den XF Pancakes (18er, 27er) vorne. Aber wie gesagt, der Anspruch an die Bilder muß dann schon ein gewisses Niveau übersteigen.. soweit meine Meinung. … Und dann denke ich, ich wollte ja eigentlich nur eine Kompaktkamera die nicht so schwer ist ... Dann wird's die X100t, dazu muß das Gespann aus X-E2 und dem XF23 Dir dann aber deutlich und eindeutig zu groß/schwer sein (ein k.o. Kriterium also) Ich würde es so machen, den Punkt mit der Größe und dem Gewicht Deinen eigenen (Reise-, Trage-)Vorlieben entsprechend zuerst entscheiden, und wenn das nicht eindeutig geht, dann zu Punkt eins übergehen, der Bildqualität. Denn es nützt ja nichts, wenn das "bessere" aufgrund der Größe am Ende nicht dabei ist. Dazu würde ich im Fotohandel beide Kombinationen mit einer eigenen SD-Karte füttern, mit beiden die gleichen Bilder nach eigenen Vorlieben machen, und dann zu Hause anhand der Bildqualität selbst entscheiden. Und vielleicht hilft die Haptik bei dem Test ja auch noch weiter, daß Dir die ein oder andere vielleicht gar nicht so gut "liegt". Auch mit dem ersten Modell der X100 konnte man schon Bilder machen.. viel Spaß bei der Wahl! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #23 Geschrieben 25. Oktober 2014 Würdest Du das bitte kurz näher erläutern? Die T verfügt über die gleichen Vorteile wie die X30, plus der neue Hybridsucher und E-Shutter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joarot Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #24 Geschrieben 25. Oktober 2014 Die T verfügt über die gleichen Vorteile wie die X30, plus der neue Hybridsucher und E-Shutter.Klasse Info , die setzt voraus die X30 im Detail zu kennen...Was ist denn an der T so viel besser als an der S, dass meine geliebte 100s als Alternative für Dich überhaupt nicht mehr in Betracht kommt? Bezogen auf die Bildqualität: Sind denn nicht Objektiv und Sensor indentisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxx100 Geschrieben 25. Oktober 2014 Share #25 Geschrieben 25. Oktober 2014 ... Was ist denn an der T so viel besser als an der S, dass meine geliebte 100s als Alternative für Dich überhaupt nicht mehr in Betracht kommt? Bezogen auf die Bildqualität: Sind denn nicht Objektiv und Sensor indentisch? Keine Sorgen mache ich mir in Sachen Bildqualität zwischen X100, X100S und X100T. Der bessere EVF und der elektr. Verschluß sind ggf. schon Argumente für die X100T, haben aber natürlich mit der grundsätzlich zu erzielenden Bildqualität nichts am Hut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.