Bellomann Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #1 Geschrieben 29. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin seit ein paar Tagen in Besitz der Fujifilm X20. Allerdings bin ich absoluter Neuling in Sachen Fotografie. Nun ist es so, dass ich in 2 Wochen nach Ägypten fliege und diese einmalige Gelegenheit gerne dazu nutzen möchte ein paar Aufnahmen vom Sternenhimmel zu machen. Ich habe schon ein wenig rumprobiert und war überrascht, dass das Fotografieren vom Sternenhimmel einigermassen gut funktioniert. Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich, wie ich den Sternenhimmel am besten ablichten kann? z.B. Welche Einstellungen sollte ich vornehmen? Wie lange Belichten? Mit welchem Iso-Wert? Welche Blende? Oder wie ich mich am besten an die für diese Kamera perfekte Aufnahme herantasten kann? Ich weiß, dass die Kamera für solche Aufnahmen nicht perfekt ist, aber ich denke mit ein wenig Fachwissen könnten schon ansehnliche Bilder entstehen. Gruß Ramon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Hallo Bellomann, schau mal hier Sternenhimmel fotografieren mit X20 . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #2 Geschrieben 29. Oktober 2014 Google spuckt auf die Schnelle das hier aus - zB: http://www.fotocommunity.de/blog/fotowissen-tipps-und-tricks/sterne-fotografieren-von-der-planung-bis-zum-fertigen-bild http://klein-gedruckt.de/2013/08/sternenhimmel-fotografieren/ http://gwegner.de/know-how/fotos-und-zeitraffer-von-sternen-und-der-milchstrasse-fotografieren-und-bearbeiten/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...