Eugen Onegin Geschrieben 5. November 2014 Share #1 Geschrieben 5. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moinmoin,ich bin (digital) zu Fuji gewechselt. Meine Digital M ist weg. Ich habe das 35 mm und das 28 mm Fuji Glas gekauft. Wegen des Autofokus und weil es sehr gute Objektive sind. Jetzt habe ich den Fuji-M Adapter gekauft und die Kamera mit meinen Leica Optiken probiert. Klar, der AF geht nicht, die Sucherlupe ist suboptimal, aber das fokussieren mit den Optiken geht relativ einfach. Ich habe das 35er Summicron probiert und das Elmarit 2,8/90 (letzte Version). Sehr schön, wenn auch der Crop deutlich ist. Dann das Voigtländer 15 mm mit Aufstecksucher. Große Klasse. Sogar das alte Senk-Elmar bringt gute Ergebnisse, Hat jemand Erfahrungen mit Fremdgläsern an der Kamera? Eine schöne Kamera mit ein paar Super Objektiven. Macht mir Spass. Auf Fuji bin ich durch den Blog von einem weitreisenden Forenten gekommen. Danke dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo Eugen Onegin, schau mal hier X Pro 1 und Leica Gas . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #2 Geschrieben 5. November 2014 Herzlich Willkommen. Zu adaptierten Fremdobjektiven gibt es einen ganzen Forenbereich, der sollte auch in der Übersicht leicht zu finden sein. https://www.fuji-x-forum.de/forum/43-fremd-objektive-an-fuji-x-kameras/ Dort gibt es dann auch extra threads für Leica- und Voigtländer-Optiken. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eugen Onegin Geschrieben 5. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 5. November 2014 Ah, Oh, Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.