Jump to content

Wann kommt das neue XF50-140mmF2.8 ?!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht sollte man in der Galerie von unserem Surfer mal etwas nach unten gehen und die Bilder der zwei und vierbeinigen Models mal ausser acht lassen die ja doch hauptsächlich die Filmsimulationen zeigen. 

Und dann wird es ganz erstaunlich was das Objektiv samt OIS etc zu leisten vermag, abschrecken tun mich eigentlich nur die letzten 5 Bilder. Mei is det Ding riesich. Sollte man mal ein 70-200 2,8 daneben stellen. Ich denke dieses wird das zweite Objektiv das ich mir nicht kaufen werde. (Das erste war das XC 50-230)

Link zum Beitrag

Na ja - mit meinem XF 55 - 200 habe ich Galopprennen und rennende Hunde sehr gut fotografieren können.

Daher zweifle ich nicht, dass es geht.

Aber ich finde das 55 - 200 er natürlich für richtigen Sporteinsatz nicht wirklich gedacht.

Mit einem entsprechenden Pendant von Canon würde man auch nicht zu so einem Einsatz gehen.

Da braucht man Lichtstärke und ich wüsste eben gerrne. ob der AF des Neuen so super ist, wie ich mir verspreche.

Bei dem 55 - 200, das wirklich knackscharf ist, verliert man mitunter den Hund aus dem Blickfeld...

Ich habe das 50 - 140 fest eingeplant ;-)

Link zum Beitrag

Ich würde mir niemals anmaßen, mit meinem bescheidenen Beispielalbum am künsterlischen Inhalt der drei offiziellen Beispielbilder von Zack Arias zu kratzen.

Beim mittleren Bild sehe ich vertikale Streifen im Hintergrund. Könnte aber auch die künstlerisch eindrucksvoll in Szene gesetzte Betonwand sein...

Link zum Beitrag

Ich habe hier im Forum schon letzte Woche Fotos direkt verlinkt, und auf Facebook noch einiges mehr. Ich war überrascht, dass es bisher noch keine offiziellen Beispielbilder gab, ich gucke ja selbst kaum auf die offiziellen Fuji-Seiten.

Da 50-140mm geht jedenfalls morgen zurück an Fuji. Irgendwann kommt sicher wieder eins, dann sehen wir weiter.

Wie & Wo bist Du denn an das Objektiv gekommen !? Oder hattest Du die Linse nur zum testen und musst sie jetzt zurückgeben ?? Verstehe gerade nur Bahnhof...

Frage mich wie ich bis spätestens nächsten Freitag (14.11.14) für einen Lanzarote Workshop an diese Linse komme ?

Hat jemand eine Idee ?

Link zum Beitrag

Ich warte mitlerweile jeden Vormittag auf Anruf von meinem Händler, dass das Teil da ist. Ob es bis Freitag kommt, weiß ich nicht. Habs aber auch vor Ewigkeiten vorbestellt und krieg das 1. das eintrifft... weiß nicht wie die Situation da bei dir ist.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Habe meine Linse heute erhalten.

Was mich definitiv stört ist der ständig summende/rauschende Motor, selbst bei ausgeschaltetem IS.

Laut Fuji Support ist das normal.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit dem Akku gemacht? Geht der dann spürbar schneller leer?

Lg

Link zum Beitrag

Habe gestern überglücklich das letzte im Fotohaus Hamburg Collonaden erobert.

Bei den anderen großen Anbietern in HH sonst Fehlanzeige.

Ich kann jetzt schon absolut sicher behaupten, es war die Investition allemal wert!

Kommt meiner gewohnten Canon Kombi schon sehr nahe! Unglaublich.

Wenn ich mich an meine ersten Gehversuche mit meiner guten XPro1 im AF C Modus erinnere,

nie hätte ich gedacht, mit so einer Fuji derart tolle Action Bilder zu schaffen. Nie... :D :D :D

Wirklich ein ganz großer Wurf von Fuji. *freu*

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...