Jump to content

Welche Filmsimulation für Portrait bei Kunstlicht?

Watcher24

Empfohlene Beiträge

Danke Elmar und flysurfer

Auf Astia wäre ich nie gekommen, aber werde ich auch ausprobieren.

Ich habe draussen schon öfters mal ein Portrait gemacht, und da nehme ich gerne Pro Neg. Hi.

Drinnen bzw. mit rel. hartem Kunstlicht habe ich eben keine Erfahrung.

Hatte gemeint mal gelesen zu haben  - wobei: man liest ja viel :-) -  dass eine Pro Neg. speziell gut für innen und die andere speziell gut für aussen sei.

Werde ich auch beide ausprobieren.

(und jetzt schaue ich mir nochmal ein paar youtube-Filme von Damien Lovegrove an)

Link zum Beitrag

Ich mach prinzipiell immer beides,  RAW und JPG.

Und während eines "Shooting" (ja, das durfte man ausnahmsweise als das bezeichnen) mache ich keine Reihen, Bracketings oder ähnliches. 

Wie schon gesagt habe ich zu Beginn verschiedene Settings ausprobiert und mich dann für Pro Neg Std. entschieden. 

Die Resultate schauen nicht schlecht aus (darf ich aber nicht zeigen vorläufig).

Link zum Beitrag

Übrigens ... ProNegHi und Kunstlicht (Laterne) ... Zwar outdoor, aber eben Kunstlicht.

Einfach mal für den ersten groben Eindruck

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 year later...

So, jetzt mal eine vielleicht ziemlich doofe Frage: Schließen sich Filmsimulation und RAW nicht aus? Ich kann es zwar an der X-E2 so einstellen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Simulationen sich auf RAW-Aufnahmen nicht auswirken. Ist da etwas dran?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...