Steve Maytree Geschrieben 19. November 2014 Share #1 Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na endlich: Lightroom 5.7 erschienen, X-30 Raws werden unterstützt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2014 Geschrieben 19. November 2014 Hallo Steve Maytree, schau mal hier Lightroom 5.7 erschienen, X-30 Raws werden unterstützt . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 19. November 2014 Share #2 Geschrieben 19. November 2014 Hab's auch eben bemerkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. November 2014 Share #3 Geschrieben 19. November 2014 X-30, X-100T und X-T1 Graphite... und Classic Chrome ist drin ACR 8.7 ist auch seit heute verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. November 2014 Share #4 Geschrieben 19. November 2014 ah schon installiert! Cool mit Classic Chrome :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 19. November 2014 Share #5 Geschrieben 19. November 2014 Ich kann es erst heute Abend ausprobieren. Gibt es Classic Chrome für alle X-en oder nur für die, die das auch in der Kamera haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. November 2014 Share #6 Geschrieben 19. November 2014 Ich kann es erst heute Abend ausprobieren. Gibt es Classic Chrome für alle X-en oder nur für die, die das auch in der Kamera haben? Geht mir genauso und ich würde es auch gerne JETZT wissen, damit ich was hab, worauf ich mich freuen kann (ich weiß, ist nur ne Filmsimulation, aber.... öfter mal was Neues, nä?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. November 2014 Share #7 Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht!!!! Also, ich habe zwei T1 und konnte auch Bilder aus dem Sommer mit der "alten" T1 aus RAF in Classic Chrome entwickleln! Ich nutze das bei der "Neuen" auch gerne mal in Jpeg ooc Ich mag den Look wirklich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 19. November 2014 Share #8 Geschrieben 19. November 2014 Classic Chrome gibt es in Lightroom auch für die bisherige (also die schwarze) X-T1. Für Fotos der X-E2 steht dagegen kein Classic Chrome Profil zur Verfügung. Vermute mal, das wird für die anderen X-en dann auch so sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. November 2014 Share #9 Geschrieben 19. November 2014 Für Fotos der X-E2 steht dagegen kein Classic Chrome Profil zur Verfügung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 19. November 2014 Share #10 Geschrieben 19. November 2014 Für Fotos der X-E2 steht dagegen kein Classic Chrome Profil zur Verfügung. Vermute mal, das wird für die anderen X-en dann auch so sein. Schade Mal sehen, ob man das irgendwie hacken kann. Der Sensor ist ja der gleiche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 19. November 2014 Share #11 Geschrieben 19. November 2014 Classic Chrome gibt es in Lightroom auch für die bisherige (also die schwarze) X-T1. Ich habe eine schwarze X-T1 und LR V. 5.7, kann bei meiner Installation die Classic Chrome Film Simulation aber nicht aufrufen. Ich habe eine Standalone-Programmlizent, keine CC Lizenz. Welche Lizenz hast Du, und wie rufst Du die Filmsimulation auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. November 2014 Share #12 Geschrieben 19. November 2014 Ich habe auch nur das normale LR von der gekauften CD Und kann mit beiden Cams Classic Chrome öffnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. November 2014 Share #13 Geschrieben 19. November 2014 Ich habe auch eine standallone Lizenz für LR5 und kann Classic Chrome für beide X-T1 aufrufen, also auch für die schwarze. Natürlich geht das nur wenn man ein RAF File benutzt mit einem JPG File geht das nicht. Und da findet man Classic Chrome: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 19. November 2014 Share #14 Geschrieben 19. November 2014 Ich habe eine schwarze X-T1 und LR V. 5.7, kann bei meiner Installation die Classic Chrome Film Simulation aber nicht aufrufen. Ich habe eine Standalone-Programmlizent, keine CC Lizenz. Welche Lizenz hast Du, und wie rufst Du die Filmsimulation auf? Ich habe die Standalone Version von LR. in LR: Entwickeln-Modul -> entsprechendes RAW oder DNG aufrufen -> Kamerakalibrierung -> Prozess 2012 -> Classic Chrome Profil auswählen. Fertig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 19. November 2014 Share #15 Geschrieben 19. November 2014 Kein CC für X100s. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 19. November 2014 Share #16 Geschrieben 19. November 2014 Danke an alle für die Infos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 20. November 2014 Share #17 Geschrieben 20. November 2014 Für Fotos der X-E2 steht dagegen kein Classic Chrome Profil zur Verfügung. Vermute mal, das wird für die anderen X-en dann auch so sein. Kleines Update für alle Freunde der X-E2: laut dieser offiziellen Verlautbarung von Fuji wird die X-E2 am 18. Dezember per FW-Update auch das Classic Chrome Profil erhalten: http://www.dpreview.com/articles/6769417344/fujifilm-announces-macro-tubes-x-t1-firmware-availability-and-x-series-firmware-updates Dann müßte es eigentlich auch in LR zur Verfügung stehen. Electronic Shutter und konfigurierbares Q-Menü bekommt sie aber leider nicht. X-E1 und X-Pro1 bekommen weder CC noch Electronic Shutter oder konfig. Q-Menü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 20. November 2014 Share #18 Geschrieben 20. November 2014 Dann müßte es eigentlich auch in LR zur Verfügung stehen. "Dann" in dem Sinne, dass es mit einem der nächsten LR-Updates dann wohl auch zur Verfügung gestellt wird und nicht, dass es gleich am 18.12. auch in LR verfügbar sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krzys Geschrieben 22. November 2014 Share #19 Geschrieben 22. November 2014 Ich habe paar RAF-files mit einem Texteditor aufgemacht und über FIND&REPLACE alle Einträge (sind drei Stück) von X100S auf X100T geändert. Im Anschluss konnte ich dann die CC Stimulation mit Camera Raw (Photoshop) nutzen. Da ich meist Portraits fotografiere, fand ich, zumindest bei den paar Fotos, die ich verglichen habe, Pro Std und Pro Hi für meine Zwecke deutlich besser als CC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumi Geschrieben 26. November 2014 Share #20 Geschrieben 26. November 2014 könnte man vielleicht das Profil in LR von t1 auf e2 umbenennen ? Der Sensor ist doch der gleiche ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 26. November 2014 Share #21 Geschrieben 26. November 2014 könnte man vielleicht das Profil in LR von t1 auf e2 umbenennen ? Der Sensor ist doch der gleiche ! Nein, funktioniert nicht. Im LR-Verzeichnis sind nur die Standard-Profile von LR abgelegt. Wo die Profile für die einzelnen Fuji-Filmsimulationen abgelegt sind, hat scheinbar noch niemand herausgefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 26. März 2015 Share #22 Geschrieben 26. März 2015 Hallo zusammen, nachdem in diesem Beitrag länger nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich dieses Thema nochmals aufgreifen. Habe mir eine 30-Tage-Testversion von Adobe Lightroom 5.7.1 heruntergeladen und festgestellt, dass im Modul "Entwickeln" unter Objektivkorrekturen / Profil / Objektivprofil / Modell lediglich die Kameramodelle X100 X100S X100T aufgeführt sind. Die Einstellmöglichkeit für die X30 ist nicht vorhanden! Wie kann das Modell X30 in Lightroom ergänzt werden? Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 27. März 2015 Autor Share #23 Geschrieben 27. März 2015 Das ist automatisch integriert, wird aber nur angeboten, wenn du eine RAW Datei von einer X-30 auswählst/betrachtest. Kann es sein, dass du ein JPG betrachtest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 27. März 2015 Share #24 Geschrieben 27. März 2015 Classic Chrome gibt es in Lightroom auch für die bisherige (also die schwarze) X-T1. Für Fotos der X-E2 steht dagegen kein Classic Chrome Profil zur Verfügung. Vermute mal, das wird für die anderen X-en dann auch so sein. Immer noch nicht??? Obwohl das in der Kamera geht??? WTF Adobe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 27. März 2015 Share #25 Geschrieben 27. März 2015 Ich habe eine schwarze X-T1 und LR V. 5.7, kann bei meiner Installation die Classic Chrome Film Simulation aber nicht aufrufen. Ich habe eine Standalone-Programmlizent, keine CC Lizenz. Welche Lizenz hast Du, und wie rufst Du die Filmsimulation auf? Huh? Das konnte ich schon in 5.6, die X-T1 ist da schon länger unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.